Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 26.05.2009, 07:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Positive Erlebnisse

Ich war gestern auch stolz auf mein Hundemädel. Mittlerweile hab ich sie soweit dass sie eigentlich nicht mehr an der Leine zieht, aber das Kommando "Fuß" kennt sie noch nicht. Wir waren spazieren und ich hab ein paar Sitz-und-Bleib-Übungen erfolgreich gemacht, dann durfte sie flitzen mit "Lauf" und zurück ging's dann gemütlich an der Leine. Dann hab ich einen Versuch gestartet und sie von der Leine los gemacht aber statt des Kommandos "Lauf" hab ich ihr ein "Langsam" zugeflüstert und sie mit dem Wort immer etwas zu mir "gezogen". Sie ist tatsächlich ganz nah bei mir geblieben, sagen wir im 2-Meter-Bereich. Dann "Sitz" und "Lauf" und sie ist weg geflitzt (so wie ein Mastiff halt flitzt)... Fand das toll. Ein völlig neues Kommando, eine neue Situation und auf Anhieb geklappt. Bis jetzt finde ich gar nicht dass sie schwerfällig oder langsam im Verstehen ist wie viele von den Molossern behaupten. Wenn ein Spaziergang so toll klappt bin ich immer richtig stolz auf mein Mädel!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 26.05.2009, 07:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: Positive Erlebnisse

Na, so ist das doch wirklich toll!

In den Spaziergang (am besten nachdem sich ein Junghund etwas ausgepowert hat) immer mal ein paar Übungen spielerisch und ohne Druck einbauen. Wenn du dein neues "Kommando" nun auch brav immer im selben Kontext einsetzt, wird dein Mädel bestimmt bald verstehen, worum es dir geht.

Ich mag es nicht und halte es auch für unnötig, wenn ein Hund ständig bei Fuss laufen soll... dafür finde ich es um so besser, wenn der Hund auf Zuruf in einem bestimmten engen Radius bei einem bleibt oder eben relativ dicht an der Seite des HF.

Also: macht weiter so!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 26.05.2009, 08:51
Benutzerbild von connyw212
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: nrw
Beiträge: 194
Standard AW: Positive Erlebnisse

hallo an alle !!!
endlich bin ich wieder on !!!!
also mein super positives erlebnis mit bacon .., wir beide gehen am see spazieren und treffen einige hunde (wie fast jeden morgen..)!!! und ich hab es geschaft meinen hund während des spielens abzurufen (jaa wie geil is das denn !!)..,nicht nur einmal sondern öfter .., und jedesmal kam er wirklich sofort!!!!!
man war ich stolz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es hat sogar geklappt das er nicht mit den anderen hunden übers feld getobt ist (der bauer hat das feld neu bestellt und muß ja nicht sein das die alles platt walzen !!)echt das war so suppi !!!!!
die volle belohnung für mich das sich unser training bezahlt macht!!
ich übe fleißig weiter und feu mich!!!!!
liebe grüße
conny
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 26.05.2009, 09:11
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Positive Erlebnisse

also mein schönes erlebnis war neulich.aber vorher muss ich noch erzählen das meine delayla sich nicht mit kleineren hunden versteht. sie zickt kleinere hunde immer an. sie knurrt und bellt und zeigt die zähne. auch bei dem 10 wochen alten welpen von meiner freundin hat sie echt dumm getan. ich hatte die hoffnung ja schon augegeben mir im sommer meinen neuen welpen zu kaufen.aber neulich kam die freundin von einer nachbarin mit ihrem jack russel welpen. sie hat darauf bestanden mit mir und meinen hunden spazieren zu gehen. also sind wir los maschiert. ich hab aber vorsichtshalber den maulkorb mit genommen. meine loona liebt ja jeden welpen. da hatte ich keine bedenken. also loona und der welpe durften von der leine. die haben dann auch gleich miteinander gespielt. delayla lag neben mir mit dem maulkorb an. dann kam der welpe auf delayla geschossen und vorderte sie zum spielen auf. ich hab nur gehofft das delayla nicht mit ihren über größen pfoten auf den welpen steht. auf einmal wedelt sie mit dem schwanz und freut sich so über diesen welpen. ich hab sie dann an der langen leine mit dem welpen spielen lassen. nach einer stunde spielen hab ich ihr dann den maulkorb abgenommen. die 3 haben dann den ganzen tag noch bei mir im garten getobt. mittlerweile ist delayla und der welpi ein herz und eine seele. jetzt hab ich auch wieder hoffnung was meinen neuen welpen angeht.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 26.05.2009, 12:07
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: Positive Erlebnisse

Na, da kommt ja schon einiges zusammen. Super!

@ Conny: Bis ich Simba verlässlich aus dem Spiel abrufen kann, wird's wohl noch dauern.... aber Übung macht ja bekanntlich den Meister, wie dein Beispiel zeigt.

@ Linda: Wow... ich kann ja soooooo gut nachvollziehen, wie sehr du dich gefreut hast. Meine Vega war früher ziemlich welpenaggressiv, die hätte ich nicht mal mit MK an einen solchen Stöpsel ranlassen können. Aber auch hier hat sich die Übung bezahlt gemacht und immer, wenn sie jetzt freundlichen Kontakt macht (oder auch nur kurz und sauber verwarnt), könnte ich platzen vor Glück! Knuddel deine Delayla mal von mir...hat sie toll gemacht!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 26.05.2009, 12:19
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Positive Erlebnisse

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Na, da kommt ja schon einiges zusammen. Super!

@ Conny: Bis ich Simba verlässlich aus dem Spiel abrufen kann, wird's wohl noch dauern.... aber Übung macht ja bekanntlich den Meister, wie dein Beispiel zeigt.

@ Linda: Wow... ich kann ja soooooo gut nachvollziehen, wie sehr du dich gefreut hast. Meine Vega war früher ziemlich welpenaggressiv, die hätte ich nicht mal mit MK an einen solchen Stöpsel ranlassen können. Aber auch hier hat sich die Übung bezahlt gemacht und immer, wenn sie jetzt freundlichen Kontakt macht (oder auch nur kurz und sauber verwarnt), könnte ich platzen vor Glück! Knuddel deine Delayla mal von mir...hat sie toll gemacht!

Grüßlies, Grazi
ja ich hab geheult vor lauter freude. ich hatte es ja schon augegeben mit nem neuen welpen. aber jetzt wird es bestimmt noch klappen. ich hab mich auch schon gefragt was mit meinem hund los ist weil sie so böse zu den welpen ist.aber jetzt wird es immer besser. ich denke das das pupertäres verhalten war von ihr und je älter sie wird, wird es auch immer besser
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 26.05.2009, 12:38
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Positive Erlebnisse

Na dann will ich auch mal!

Gegenüber meiner Arbeit befindet sich das "Gemeindehaus" - dort fand neulich eine Beerdigung bzw. der anschliessende "Leichenschmaus" statt. Die Trauergemeinde hatte sich gerade auf dem Hof vor dem Haus eingefunden.
Bemerkenswerterweise wirkte die Stimmung von aussen betrachtet sehr ausgelassen und der Lärmpegel war enorm. Wer mag da wohl das Zeitliche gesegnet haben?
Ich bin grad mit den Jungs raus und wollte zum Gassi, da quietschte eine mittelältere Dame in Schwarz ganz freudig von der anderen Strassenseite: "Was ist denn das für ein toller Hund?"...und kam ansatzlos und überfallartig mit einem ganzen Tross leicht hysterischer und vermutlich sektseeliger bzw. stark sektseelig-anmutender weiblicher Trauergäste mehr oder weniger schnurgerade und dabei in Obertönen frohlockend auf uns drei zugesteuert! "Äh...ein Dogo Canario" - das ging aber etwas unter.
An Leon, dem 0815-Mischi, waren sie genauso wenig interessiert, wie an mir. Womit ich leben konnte. Chato war der kurz verdutzte Mittelpunkt einer ulkigen Vorführung, die mich irgendwie an eine lustig im Wind tanzende Rebe dunkler Trauben, teils in leicht angegorenem, teils in vertrocknetem Zustand, erinnerte. Zumindest schoss mir das Bild durch den Kopf...manchmal hab ich so Anwandlungen.
Und was hat er sich verwöhnen lassen! Da blieb kein Trauergewand trocken!
Die Macht des Signals "Ehr könnt jetzt nei komme" durchfuhr die Trauernden mit scheinbar automatisierten, reflexähnichen Reaktionen, wie ein gut eintrainierter, sicherer Abruf und sie waren genauso schnell verschwunden, wie sie gekommen waren.
Eine rief noch: "Ganz tolle Hunde, diese Dogo Argentinos", während sie vergebens versuchte, ihren dörflich-edlen Trauerzwirn von trotzigem Sabber zu befreien.
Ich intonierte noch verabschiedend so gut es ging meine Kondolenz, was schlagartig Mienen versteinern und Augen verwässern lies.

Zurück blieb ich mit heruntergelassener Kinnlade, ein hinterher-wink-wedelnder Chato und ein im Schatten liegender Leon, gefühlstechnisch zwischen "beleidigt" und "erleichtert".
Da haste aber mal "positive Öffentlichkeitsarbeit" für die Dogos Argentinos geleistet, mein braver Chato! Natürlich habe ich ihn die ganze Zeit genau beobachtet und ich hätte kein Problem damit gehabt, ihn, wenn nötig, aus der Situation zu nehmen. Aber er war vollkommen entspannt.
Und als ich mich wieder gesammelt hatte, war ich schon mächtig stolz auf meinen freundlichen kleinen Bollerkopp zwischen all den fremden, lauten, völlig distanzlosen Menschen, die es nur auf ihn "abgesehen" hatten..."stolz" ist vielleicht das falsche Wort - es ist einfach gut, wenn es so ist...finde ich.
Aber vor Allem die fast kindliche Unvoreingenommenheit der fröhlichen Trauergäste gegenüber meinem gestromten 55kg Dogo Rüden modellierte diesem positiven Erlebnis noch die entsprechende Abrundung. Das hat man ja auch nicht alle Tage.

Es ist zwar nichts soooo Aussergewöhnliches - aber manchmal sind es ja bekanntlich die "kleinen Dinge"...
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 26.05.2009, 12:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Positive Erlebnisse

Klasse Jörg

gut geschrieben...
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 26.05.2009, 16:54
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Positive Erlebnisse

ein toller beitrag, meine lieblingsstelle ist die mit dem traubenvergleich.
hast du schon einmal überlegt kurzgeschichten zu veröffentlichen?
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 26.05.2009, 17:20
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Positive Erlebnisse

Zitat:
Zitat von katinka Beitrag anzeigen
ein toller beitrag, meine lieblingsstelle ist die mit dem traubenvergleich.
hast du schon einmal überlegt kurzgeschichten zu veröffentlichen?
Der Gedanke kam mir auch gleich in den Sinn
Wirklich sehr unterhaltsam verfasster Beitrag
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22