Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.08.2005, 09:10
Benutzerbild von Jochen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: BRD
Beiträge: 294
Images: 12
Standard Urlaub in Frankreich mit Hund (Bullmastiff)

Hallo,
stimmt es, dass insbesondere Bullmastiffs in Frankreich als "Kampfhunde" nicht "erwünscht" sind und man bei "illegaler Einreise" sogar damit rechnen muss, dass der BM von "den Behörden" getötet wird?
Wollte ursprünglich im September für einige Tage natürlich zusammen mit meinem BM nach Frankreich fahren, bin jetzt aber verunsichert und habe zu diesem Thema unterschiedliche Informationen erhalten.
Gruß
Jochen
__________________
"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (C. Morgenstern)
"Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit." (A.France)
"Mit Statistiken kann man alles beweisen, auch das Gegenteil davon." (J. Callaghan)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.08.2005, 09:41
Benutzerbild von Caro-BX
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Friesland/Niedersachsen
Beiträge: 1.113
Standard

Hallo Jochen,

habe mal entsprechend gegoogelt und die folgenden Links für dich gefunden:

http://hundshuus.de/hundevermittlung...rankreich.html

http://hundshuus.de/hundevermittlung...rankreich.html

und hier der Link zur französischen Botschaft. Dort kannst du dir ein entsprechende pdf-Dokument herunterladen oder nachfragen

http://www.botschaft-frankreich.de/a...id_article=340
__________________
Anke

glücklich mit Lisa aus Kreta
in liebevollem Gedenken an BX Caro und Boxernase Stella

http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.08.2005, 10:26
Benutzerbild von Jochen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: BRD
Beiträge: 294
Images: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Caro-BX
Hallo Jochen,
habe mal entsprechend gegoogelt und die folgenden Links für dich gefunden:

http://hundshuus.de/hundevermittlung...rankreich.html

und hier der Link zur französischen Botschaft. Dort kannst du dir ein entsprechende pdf-Dokument herunterladen oder nachfragen

http://www.botschaft-frankreich.de/a...id_article=340
Hallo Anke,
vielen Dank für Deine Info.
Mich würde es außerdem interessieren, ob jemand in letzter Zeit mit seinem BM in Frankreich war und wie "die Behörden" tatsächlich auf den BM reagiert haben.
Gruß
Jochen
__________________
"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (C. Morgenstern)
"Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit." (A.France)
"Mit Statistiken kann man alles beweisen, auch das Gegenteil davon." (J. Callaghan)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.08.2005, 10:32
Benutzerbild von Caro-BX
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Friesland/Niedersachsen
Beiträge: 1.113
Standard

Da kann ich dir leider nicht helfen. Habe eine BX und war noch nie mit Hund in Frankreich, obwohl wir nur ca. 50 km entfern wohnen.

Wende dich doch mal an die Botschaft.
__________________
Anke

glücklich mit Lisa aus Kreta
in liebevollem Gedenken an BX Caro und Boxernase Stella

http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.08.2005, 19:02
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jochen,

ich war mit meinem Bullmastiff in Frankreich und es gab absolut keine Probleme, ausserdem ist der BM in Frankreich nicht gelistet.
Siehe hier:

Frankreich

Kategorie 1: American Staffordshire Terrier, Pit Bull Terrier, Mastiff, Tosa Inu

und Kreuzungen mit diesen ist die Einfuhr und Durchreise verboten!
Kategorie 2: Alle Wach- und Schutzhunde ( Rassehunde,

American-Staffordshire-Terrier, Rottweiler, Tosa etc.) dürfen einreisen,

aber nur mit Maulkorb und an der Leine geführt, sofern ihr Geburtszeugnis

und ihr Stammbaum vorgelegt werden und damit bewiesen werden kann, dass

sie der Gruppe Wach- und Schutzhunde angehören
-----------------------------------------------------

Aber denke bitte an den EU Ausweis, obwohl uns niemand danach gefragt hat.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
Caro
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.08.2005, 19:52
Die Buc´s
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Carolina

Kategorie 2: Alle Wach- und Schutzhunde ( Rassehunde,

American-Staffordshire-Terrier, Rottweiler, Tosa etc.) dürfen einreisen,

aber nur mit Maulkorb und an der Leine geführt, sofern ihr Geburtszeugnis

und ihr Stammbaum vorgelegt werden und damit bewiesen werden kann, dass

sie der Gruppe Wach- und Schutzhunde angehören
Wenn ich das richtig verstehe dürfte ich mit Buc nicht nach Frankreich fahren da ich weder Stammbaum noch Geburtszeugnis vorlegen kann. Außerdem gehört er nicht der Gruppe Wach - und Schutzhunde an.
Oder verstehe ich da irgendwas falsch?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.08.2005, 19:56
Benutzerbild von Jochen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: BRD
Beiträge: 294
Images: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Carolina
Hallo Jochen,
ich war mit meinem Bullmastiff in Frankreich und es gab absolut keine Probleme, ausserdem ist der BM in Frankreich nicht gelistet.
Hallo Caro,

vielen Dank für Deine Information. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte man immer auch die Original-Ahnentafel mitnehmen um im Zweifelsfall beweisen zu können, dass der Bullmastiff ein FCI-Stammbuch hat.
So muß ich also nicht befürchten, dass z.B. ein übereifriger französischer Polizist meinen BM "einzieht" und töten läßt...
Mittlerweile hat auch Frau Anita Gandon (Landwirtschaftsabteilung - Referentin Französische Botschaft in Berlin) auf meine Anfrage geantwortet und ganz genau das mitgeteilt, was Du mir auf meine Anfrage hin geantwortet hast. Werde nun im September erleichtert nach Frankreich fahren, wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt....
Gruß
Jochen
__________________
"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (C. Morgenstern)
"Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit." (A.France)
"Mit Statistiken kann man alles beweisen, auch das Gegenteil davon." (J. Callaghan)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.08.2005, 20:18
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jochen,

nein, du brauchst keine Ahnentafel mitnehmen, nur den neuen EU-Pass, dort sind alle wichtigen Daten enthalten.
http://www.botschaft-frankreich.de/IMG/haustiere.pdf

Liebe Grüße
Caro
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.08.2005, 07:16
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Kharkiv
Beiträge: 491
Images: 29
Standard Pedigree FCI

hallo jochen


wenn du auf der sicheren seite stehen willst nimmst du den stammbaum mit

achte aber genau darauf das alle impfungen auch aktuell und die zeiten eingehalten sind ( warte fristen )

hatte so einige diskussionen in letzter zeit als ich ausstellungen besuchte
__________________
Urs
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.08.2005, 09:20
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard

ich wohne ja in Frankreich und wir verbringen unsere Urlaube immer an der frz.Atlantikküste, schon als wir noch in D wohnten.
Wir hatten und haben nie Probleme.
Aber so ganz einfach ist es von gesetztwegen nicht......
Es stimmt das man mit BM eigentlich auf der Liste 2 steht : es heisst dort Doggen und doggenartige sowie deren Kreuzzungen. BX sind nicht extra aufgeführt, dafür aber Boerbulls.
Auch Rottweiler sind gelistet.
Weil die aber jeder kennt hat man da mehr Probleme.
Es gilt Maulkorb-Zwang und ein Verbot den Hund auf öffentlichen Plätzen mitzunehmen.
Jedoch ist es dem durchschnittlichen frz. Dorfpolizisten bzw. Bürgermeister meist egal, bzw. sie können die Hunde nicht unterscheiden.
So lange nichts passiert und sich niemand beschwert hat man auch keine Schwierigkeiten,
und wenn der Hund auffällig ist...... dann gibt es ja ein Gesetz.
Das ist wie beim Autofahren, es gelten schon die "normalen" Regeln im Strassenverkehr, aber so richtig und streng einhaltem muss man sie ja nicht.
Nur wenn was passiert..... s.o.
Die Franzosen sind da etwas anders drauf.
Solange nix passiert und sich niemand beschwert kann man fast alles machen......
Ich hab einen interessanten Text dazu in deutsch.
Ich schaffe es nicht ihn hier reinzustellen.
Wem darf ich eine mail schicken.
Übrigens wenn mich jemand fragt hab ich einen Boxer.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Urlaub mit hund Bibi+Titus Allgemeines 8 24.07.2006 21:06
dominanz angeboren? Kanalratte0815 Erziehung 86 05.04.2006 19:00
Hundepension Dogomama Allgemeines 18 30.12.2005 11:52
Einreise nach Frankreich knutschkugel-liebhaberin Allgemeines 0 28.06.2005 09:18
Urlaub mit Hund bmk Allgemeines 0 15.03.2005 10:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22