Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 20:03
Benutzerbild von bregu73
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Eifel / Schmidtheim
Beiträge: 232
Standard Molosser und warmes Wetter...

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie sich eure Knutschkugel bei warmen Wetter verhalten.

Also bei vielen Rassen ist mir ja bekannt, das sie sich bei warmen und schönen Wetter nicht so gerne gewegen. Aber Edda hat nich heute doch echt in Erstaunen versetzt.

Da reiße (spaziere) ich jetzt jeden Morgen und Mittag mit Ihr 4km, damit sich Ihre Kondition bessert und meine total verloren gegangene wieder einstellt. Und dann heute Mittag... die hatte ja sowas von keinen Bock, war am Hecheln und wurde bald von einer Schnecke überholt. Und das wo wir hier heute gerade mal die 20 Grad Marke geknackt haben. Was soll das erst im Sommer geben.

Da frage ich mich doch wer von uns beiden an Übergewicht leidet, sie oder ich???

LG
Manuela
__________________
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 20:10
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

also meine wollte heute auch nicht so recht. sie wollte dann noch nicht mal heim laufen. sie ist einfach liegen geblieben. also ich mache es im hoch sommer immer so. hunde ins auto klima an und ab an see
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 20:11
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

Deikoon bewegt sich nicht gerne, wenns sehr heiß ist - da hält er es eigentlich nur am Wasser wirklich aus, oder will nur zu Hause auf die Fliesen liegen - GsD fliest bei unserem normalen Gassiweg ein Bach die ganze Strecke entlang, so kann er wenigstens immer Wasser trinken. aber weit gehen mag er trotzdem nicht - nur Geschäft erledigen und wieder heim
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 20:14
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

kann mich den vorrednern nur anschließen und jetzt soll sie nicht mal mehr ins wasser wegen ihrer hot spots - macht das gassi gehen nicht einfacher!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 20:17
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

wie lange darf die muas jetzt nicht mehr ins wasser?
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 20:19
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

keine ahnung - wahrscheinlich bis das ganze abgeheilt ist. das kann wohl noch dauern. ist echt grad ein blöder zeitpunkt wos doch so warm ist. naja mal schauen - wird schon wieder...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 20:20
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

und wird es den schon besser mit deiner maus? ich hoffe das es schnell vorbei ist damit sie schnell wieder ins wasser kann
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 21:14
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

kann ich derzeit schlecht beurteilen. des krusten weg machen ist halt für alle beteiligten nicht so toll. gehen am freitag zum TA dann mal schauen!
ausserdem sind es so viele stellen die man abgrasen muß...ich hab bisher nur von einzelnen hot spots gelesen..naja mal schauen.....
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 21:28
Benutzerbild von omarock
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Images: 6
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

Also, wir haben ja jetzt schon einige Zeit über 35 Grad und unsere 4 stört das nicht so wirklich. Gehen aber auch meistens eher in schattigen Gebieten spazieren, weil wir sonst auch eingehen würden und Wasser ist natürlich auch nie schlecht. Aber im Prinzip spielen und toben sie wie immer, nur beim Fressen haperts im Sommer hin und wieder...früh morgens oder spät abends gehts, aber es kann schon mal vorkommen, das sie einen ganzen Tag nicht fressen oder nur wenig, wenns ihnen zu heiß ist.

Hast du auf deiner Strecke keinen Fluß oder See, in dem sie sich zwischendurch mal abkühlen kann? Ansonsten müsstest du dein Konditionstraining vielleicht auf früh morgens oder spät abends verschieben.

Liebe Grüße,
Svenja.
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 21:29
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 4
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

Also Murphy fängt spätestens aufn Rückweg das schleichen an...

gehe auch keine Riesenstrecken bei dem Wetter, und eigentlich
immer in Bachnähe.
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22