Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Molosser und warmes Wetter... (https://molosserforum.de/allgemeines/8837-molosser-und-warmes-wetter.html)

bregu73 20.05.2009 20:03

Molosser und warmes Wetter...
 
Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie sich eure Knutschkugel bei warmen Wetter verhalten.

Also bei vielen Rassen ist mir ja bekannt, das sie sich bei warmen und schönen Wetter nicht so gerne gewegen. Aber Edda hat nich heute doch echt in Erstaunen versetzt.

Da reiße (spaziere) ich jetzt jeden Morgen und Mittag mit Ihr 4km, damit sich Ihre Kondition bessert und meine total verloren gegangene wieder einstellt. Und dann heute Mittag... die hatte ja sowas von keinen Bock, war am Hecheln und wurde bald von einer Schnecke überholt. Und das wo wir hier heute gerade mal die 20 Grad Marke geknackt haben. Was soll das erst im Sommer geben.

Da frage ich mich doch wer von uns beiden an Übergewicht leidet, sie oder ich???

LG
Manuela

linda 20.05.2009 20:10

AW: Molosser und warmes Wetter...
 
also meine wollte heute auch nicht so recht. sie wollte dann noch nicht mal heim laufen. sie ist einfach liegen geblieben. also ich mache es im hoch sommer immer so. hunde ins auto klima an und ab an see

Manuela 20.05.2009 20:11

AW: Molosser und warmes Wetter...
 
Deikoon bewegt sich nicht gerne, wenns sehr heiß ist - da hält er es eigentlich nur am Wasser wirklich aus, oder will nur zu Hause auf die Fliesen liegen - GsD fliest bei unserem normalen Gassiweg ein Bach die ganze Strecke entlang, so kann er wenigstens immer Wasser trinken. aber weit gehen mag er trotzdem nicht - nur Geschäft erledigen und wieder heim

Hola 20.05.2009 20:14

AW: Molosser und warmes Wetter...
 
kann mich den vorrednern nur anschließen und jetzt soll sie nicht mal mehr ins wasser wegen ihrer hot spots - macht das gassi gehen nicht einfacher!

linda 20.05.2009 20:17

AW: Molosser und warmes Wetter...
 
wie lange darf die muas jetzt nicht mehr ins wasser?

Hola 20.05.2009 20:19

AW: Molosser und warmes Wetter...
 
keine ahnung - wahrscheinlich bis das ganze abgeheilt ist. das kann wohl noch dauern. ist echt grad ein blöder zeitpunkt wos doch so warm ist. naja mal schauen - wird schon wieder...

linda 20.05.2009 20:20

AW: Molosser und warmes Wetter...
 
und wird es den schon besser mit deiner maus? ich hoffe das es schnell vorbei ist damit sie schnell wieder ins wasser kann

Hola 20.05.2009 21:14

AW: Molosser und warmes Wetter...
 
kann ich derzeit schlecht beurteilen. des krusten weg machen ist halt für alle beteiligten nicht so toll. gehen am freitag zum TA dann mal schauen!
ausserdem sind es so viele stellen die man abgrasen muß...ich hab bisher nur von einzelnen hot spots gelesen..naja mal schauen.....

omarock 20.05.2009 21:28

AW: Molosser und warmes Wetter...
 
Also, wir haben ja jetzt schon einige Zeit über 35 Grad und unsere 4 stört das nicht so wirklich. Gehen aber auch meistens eher in schattigen Gebieten spazieren, weil wir sonst auch eingehen würden und Wasser ist natürlich auch nie schlecht. :D Aber im Prinzip spielen und toben sie wie immer, nur beim Fressen haperts im Sommer hin und wieder...früh morgens oder spät abends gehts, aber es kann schon mal vorkommen, das sie einen ganzen Tag nicht fressen oder nur wenig, wenns ihnen zu heiß ist. :lach3:

Hast du auf deiner Strecke keinen Fluß oder See, in dem sie sich zwischendurch mal abkühlen kann? Ansonsten müsstest du dein Konditionstraining vielleicht auf früh morgens oder spät abends verschieben. :lach3:

Liebe Grüße,
Svenja.

Anja 20.05.2009 21:29

AW: Molosser und warmes Wetter...
 
Also Murphy fängt spätestens aufn Rückweg das schleichen an...

gehe auch keine Riesenstrecken bei dem Wetter, und eigentlich
immer in Bachnähe.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22