Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 18:49
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

Wir gehen bei heissen Temperaturen morgens und abends unsere Runde, ansonsten wird Siesta gehalten. Jeder bewegt sich so viel oder wenig, wie er mag.
Am Ende unseres Lieblingsspazierwegs gibts einen knietiefen fließenden Graben, dort darf getrunken und geplanscht werden. Die Französinnen haben Nena einfach mit rein gelockt, und ab ging die Sause.
Nena hat inzwischen auch heraus gefunden, das Schlammpackungen ebenfalls ne tolle Abkühlung bieten. Ist auf unserem letzten Bully-Mops-Rundgang in nen Graben, rechts neben dem Weg, gehopst, und war dann bis zur Hälfte mit übelst riechendem Modder bedeckt. Links neben dem Weg das Ufer eines Sees, aber Wasser kann ja jeder, Schlamm nicht... Den Rest der Strecke verfolgte uns dann ein gieriger Fliegenschwarm. Mein Hund roch zwar, als wäre sie schon länger tot, war aber glücklich und abgekühlt.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 18:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

Wir meiden Gassi-Gänge, wenn es Ako zu warm wird und das ist sehr schnell der Fall. Dann gehen wir auch nur morgens und abends richtig lang, zwischendurch nur kleine Pipirunden, Ako macht ja leider nicht in seinen Garten.
Abkühlung im Wasser? Nicht dran zu denken, auch wenn es noch so heiß ist.
Ako ist - typisch Shar Pei - extrem wasserscheu.

Dagmar und Ako
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 17:34
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

Huhu!

Wir gehen morgens und abends bei dem Wetter ziemlich lange raus. Am Mittag kann man mit Djego auch nichts machen, da gehts kurz zum entleeren raus und dann gleich wieder heim.

Grüßle
Franzi
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 24.05.2009, 19:58
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

Mein Hund ist auch etwas schlapper wenn es wärmer ist, läuft aber trotzdem gerne. Ich versuche auch mich nach ihm zu richten um ihn nicht zu überfordern. Wenn ich kann gehe ich auch ans Wasser, sonst nehme ich etwas mit. Das mit dem vorher nass machen finde ich auch gut. Habe im Internet jetzt sowas entdeckt, ist vielleicht auch ganz interessant?!
Kühlhalsband
Zum Beispiel hier:
http://www.petbit.de/product_info.ph...lhalsband.html
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 24.05.2009, 20:38
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

hab dein link mal angeschaut - massiv viele Grammatik fehler - irgendwie suspekt!
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 25.05.2009, 03:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

Also Ako hat seit letztem Sommer ein Kühlhalsband und es funktioniert gut.
Habe es selbst ausprobiert.

Dagmar und Ako
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 25.05.2009, 06:52
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

Bei Dasha geht das nur nach Gefühl und Wellenschlag.
Da sie ja täglich mit am Stall sind, kann sie ihren Bewegungsdrang selbst bestimmen.
Außerdem haben wir ja eine eigene Badeanstalt für Hunde direkt am Haus.
Wenn´s zu warm ist geht sie eben zum Spielen in den Bach.

Tanja
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 25.05.2009, 08:56
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

ich gehe im Moment morgens ganz früh und abends wieder. wenns noch nicht abgekühlt ist, gehen wir in den wald oder dahin wo die beiden in den bach können. bei uns geht auch alles sehr vile langsamer!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 25.05.2009, 13:34
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

meiner brät zwar auch gern in der sonne, spaziergänge an sich spart er bei hitze aber am liebsten. wir gehen dann ganz früh und abends spät oder im wald.
abkühlung am liebsten im garten mit dickem schwamm und vorzugsweise liegen auf kalten fliesen.

gestern hatten wir eine längere strecke zu fahren (1 1/2) stunden. trotz klimaanlage und/oder geöffnetem fenster hat er lange gebraucht, bis er daheim nicht mehr gehechelt hat.
handtuch und wasser habe ich aber immer im auto.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 25.05.2009, 14:54
Benutzerbild von GOLIATH
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.266
Images: 18
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

Atila & Albert liegen bei dem Wetter den gannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnzen Tag im Garten zum faulenzen...und abends gehts dann mit zum Stall...Sie sabbern zwar bei dem Wetter nochmehr als sonst,aber ansonsten gehts den Beiden gut...klein Pummelchen ist den ganzen Tag in Aktion...Gruss Goliath
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22