Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 20:41
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

also bei dem wetter kann ich meine jungs schieben...die sabber läuft ..die lust ist sehr gering und getrunken wird als wenn es morgen nichts mehr gibt.
sky und hummel sind da etwas aktiver..sky muss ich bei jedem wetter bremsen die kennt keinen halt, und hummel kommt bis jetzt auch super klar mit dem wetter.aber abwarten
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 20:47
Benutzerbild von bregu73
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Eifel / Schmidtheim
Beiträge: 232
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

Nein, ein Bach oder Flüßchen ist leider nicht auf dem Weg. Was Edda wohl eher freut, denn die vom Vorbesitzer genannte "Wasserratte", mach sogar um jetzte Pfütze einen Umweg. Also wenn es richtig heiß ist/wäre würde ich Edda sicher nicht nötigen, weiter zu laufen als nötig, aber wir hatten heute gerade mal 19.9 Grad. Eine große Runde Abends, ist nüx für mich...! Mußte gestern erst die Ehrfahrung machen das ich doch ein kleiner Schisser bin.

Mein Mann ist die kompl. Woche am Nürburgring, also ich gestern Abend um 22.30h mit Edda nochmal raus. Voll der Nebel über den Feldern, Stock dunkel, und dann rufen sich zu allem Überfluß auch noch zwei Käuzchen im Wald zu... und dann mit Hasenfuß Edda... waren dann schon zwei Schisser unterwegs....

LG
Manuela
__________________
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 21:17
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

ich hüpf auch nicht nachts im park rum....bin ein hosenscheisser!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 21:45
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

ich vertrau immer auf joshis abschreckende wirkung, bis jetzt hat´s funktioniert

der gute steht auch mehr auf die milden temperaturen
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 05:41
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

Unsere lieben das warme Wetter und Sonne satt.... wenn es darum geht, ihm Garten zu braten und sich so wenig wie möglich zu bewegen.

Wird es richtig warm, machen gerade die älteren Hunde aber relativ schnell schlapp und gehen in den Schleichmodus über. Da heisst es dann, die langen Runden in die frühen Morgenstunden oder in den Abend zu verlegen, tagsüber nur kurze Runden und dann vorzugsweise durch schattige Strecken, idealerweise mit Erfrischungsmöglichkeit (Bach, Fluss, See). Zur Not bitte Trinkflasche für den Hund mitnehmen... ihn trinken lassen, gegebenenfalls auch Ohren, Lefzen, Pfoten und Bauch befeuchten.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 05:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

So mache ich das auch Grazi.
Bin nur morgens und abends unterwegs bei Hitze,und Mittags suchen die sich selber ein Platz der angenehm ist.Boden mit Fliesen ist optimal im Sommer.
Gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 06:16
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

Mit Ronja kann man bei Hitze auch nur morgends eine große Runde gehen, abends versuchen wir an den Bach zu fahren.
Dann kühlt sie sich erst ab, danach wird gelaufen, hinterher wieder abgekühlt.
Mittags will sie ab und an zwar auch raus, aber dann nur mal kurz.
Ansonsten werden Garten oder kalte Fließen bevorzugt.
Das Wetter schwankt zur Zeit bei uns, mal kühl mal warm/heiß, dass macht die Hundis auch fertig. Die Hundis empfinden das Wetter auch anders als wir, da sind bereits gerade mal 20 Grad teils zu warm.
Manuela, habe zwei Bekannte bevor die Mittags mit dem Hund raus gehen, die eine hat einen Garten und macht vorher ihre Hundis mit dem Gartenschlauch nass (vorausgesetzt man muss danach nicht durch die ganze Wohnung laufen), die andere keinen Garten nimmt einen Eimer Wasser und macht den Hund so nass.
Beide haben damit gute Erfahrung gemacht und die Hundis laufen auch Mittags bei Hitze dann sehr gerne.
Vielleicht wäre das auch was für Deine Edda?
Ansonsten bin ich immer sehr vorsichtig Mittags bei großer Hitze Kilometer zu laufen, habe mal gehört das geht ganz schön aufs Herz bei einigen Hunden.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 07:40
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

Bei meine beiden merke ich keinen Unterschied.
Sie laufen auch bei warmen Temperaturen gern und sind anschließen nicht müder.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 08:39
Benutzerbild von bregu73
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Eifel / Schmidtheim
Beiträge: 232
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

Danke für die hilfreichen Tipps. Ich denke da es ja nun Sommer wird und es dann länger hell ist, werde ich die zweite große Runde von Mittags langsam auf Abends verschieben. Das mit dem Abspritzen werde ich auch mal ausprobieren. Wasser habe ich eigentlich immer dabei, da ich momentan durch die Abwesenheit meines Mannes immer den Kinderwagen dabei habe. Denn ich muß gestehen Edda funktioniert, besser als mein Nesthäckchen!

Ansonsten werde ich bei warmen Wetter, einfach mehr auf Edda´s Lauffreudigkeit achten und mich danach richten.

DANKE!!!

LG
Manuela
__________________
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 16:42
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Molosser und warmes Wetter...

Hallo,
noch eine Anmerkung zu der "Wasserratte".Es ist nicht dasselbe ob sich ein BM die Pfote in einer Pfütze nass macht oder in einem Bach oder See baden geht .Ein BM wir fast immer um die Pfütze herum laufen wenn er kann.
Im Sommer nimmt er gern mal ein Bad in stehenden oder langsam fließenden Gewässern.BMs sind nun mal keine Wasserratten.
Das nur mal am Rande.
Jeannette&Rudelhunde
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22