Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 14:39
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.251
Images: 5
Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

Zitat:
Zitat von Conner Beitrag anzeigen
Mir geht es so, daß ich vor lauter Neuanmeldungen nicht mehr nachkomme. Auch erscheint es mir so, als wenn sich der Alterdurchschnitt gesenkt hat - also sehr viel jüngere Menschen hier unterwegs sind. Die Hundeerfahrung scheint (wahrscheinlich dadurch) nicht mehr wirklich vorhanden zu sein, sodaß ich bei vielen Fragen und auch Beiträgen echt den Kopf schüttele.
Dazu möchte ich gerne etwas sagen:
Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich einige Wochen nur gelesen. Ich fand die Beiträge sehr informativ und wie auch schon oft gesagt wurde "auf hohem Niveau". Mein Eindruck war, dass es sich um ein sehr kompetentes Forum handelt und ich von vielen Usern noch einiges lernen kann.
Denn ich bin 23, habe jetzt meinen ersten eigenen Hund und kann einfach nicht DIE Erfahrung mitbringen, die einige von euch hier schon über die Jahre gesammelt haben. Wie denn auch?!?!

Ich kann ja verstehen, dass es langweilig wird, wenn man als langjähriges Mitglied jedes halbe Jahr die gleichen Threads liest. Und ich glaube auch gerne, dass ihr so manches mal einfach nur mit dem Kopf gegen die Wand schlagen wollt. Aber habt nicht auch ihr irgendwann mal bei Null angefangen?!?!
Einige vermitteln das Gefühl, dass man hier als Neuankömmling unerwünscht ist (Das Gefühl hatte ich schon lange vor diesem Thread). Aber: Macht es euch nicht auch manchmal stolz euer Wissen an andere weiterzugeben??? Wenn eure Tipps anderen Leuten, die kurz vor'm verzweifeln sind oder einfach nur wissen wollen, ob sich ihr Hund normal verhält, das Leben erleichtern!?!?!

Auch ich möchte gerne mal das geballte Wissen in Bezug auf Hunde haben und nicht mehr zu euch als Art "Vorbild" hochschauen müssen. Doch dazu brauche ich eure Hilfe!!!! Und damit stehe ich hier wohl nicht alleine...
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 14:50
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

also ich hatte auch schon mehrfach das gefühl unerwünscht zu sein. oder es wird einem auch oft das gefühl gegeben das man nichts weiss über hunde nur weil man hier neu ist. das stimmt aber nicht. ich habe auch schon seit 10 jahren meine eigenen hunde. es ist mr schon klar das ich nicht all wissend bin und das viel alteingesessene hier mehr wissen als ich. aber deswegen muss man hier nicht so abwertend sein. auch wenns nur unabsichtlich ist. ich möchte hier ne menge lernen und einfach über die hunde schreiben. mehr nicht. aber manchmal ist das wie ein konkurenz kampf. wer weiss die besten mittel wer hat den schönsten und den größten.ich will jetzt auch niemenden auf den schlips treten aber so denke ich nun mal
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 15:15
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

Zitat:
Zitat von Anne Beitrag anzeigen
Mit Präsens meine ich z.B. den häufig erhobenen Zeigefinger. Kaum könnte mal eine Diskussion entstehen, oder es kommt mal zu einem Thema konstruktive Kritik, folgt oft die Ermahnung. Diskussionen und Kritik werden manchmal, nicht immer, im Keim erstickt.
Unterschiedliche Meinungen und kritische Beiträge werden , wie ich hier gerade lese, scheinbar mit Streit gleichgesetzt.
Was die Löschung von Beiträgen angeht, es wurden kritische Beiträge gelöscht, nicht, weil sich ein User über Beleidigungen beschwerte, sondern weil Mods diese Beiträge rein subjektiv als beleidigend eingestuft haben. Sie waren kritisch aber nicht beleidigend.
Hallo Anne,

ich fänd es gut, wenn Du (zukünftig) diese Kritik auch an entsprechender Stelle schreiben würdest. Denn so könnte man im Einzelfall schauen, ob vielleicht zu früh ermahnt oder gelöscht wurde oder eben nicht. Niemand ist perfekt und sicher werden wir Mods manchmal eine andere Meinung vertreten als die User, aber Kritik kann gerne an unseren Tätigkeiten geübt werden.


Zitat:

Leider hat sich dieses Forum zu einer kostenlosen Werbeplattform für Züchter und Vermehrer entwickelt. Klar, ich darf nicht schreiben : der Züchter XY produziert nur kranke Hunde. Im Gegenzug darf hier aber fröhlich für solche Züchter geworben werden. Ein User hat einen Hund von diesem Züchter, macht Werbung für ihn, 9 andere User, die schlechte Erfahrungen mit diesem Züchter gemacht haben müssen schweigen.
In letzter Zeit sind hier alle bemüht in Harmonie zu leben, wir haben uns alle lieb, Küsschen, Schmatzer.
Das sehe ich nicht so. Denn jeder User darf doch schreiben, dass er von dem Züchter abrät und keine guten Erfahrungen gemacht hat. Er darf eben nur nicht über den Züchter lauter negative Dinge ausbreiten.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 15:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

Ich wurde mal für eine woche gesperrt weil sich ein Moderator ans Bein gepinkelt fühlte,so sagt der Admin mir das.
Ich hab mit einer Userin ein Dialog geführt um den es um Wesenstest ginge.Ich wusste nicht das Wesenstest innerhalb BRD nicht überall anerkannt sind.Da wurde mir von einer Moderatorin hier offen im Forum gesagt ich solle es unterlassen die Leute zu verunsichern.Ich sagte das ist meine Meinung.Man kann mich ja auch eines besseren belehren.?!Und wer meine Meinung nicht lesen möchte soll mich überlesen.Es gibt Meinungsfreiheit äusserte ich mich.Daraufhin wurde ich vom Admin mit der Bemerkung (wurde Offen Im Forum geschrieben,Konnte natürlich nicht antworten) Deine Meinungsfreiheit endet da wo mein Virtuelles Hausrecht beginnt!Da frage ich mich,um was gehts eigentlich?
Ich habe keine Nubs gesehen wo drinne steht das man seine Meinung nicht äussern darf.Und wenn der Mod denkt es sei falsch,wäre es nur von Anstand mich wie Mone(danke dir) in einer PN diskret darauf zu verweisen.
Und ich kenne auch viele Foris die ihre Meinung ,ja auch Wissen hier nicht äussern weil es manchen nicht gerecht wird! Ich bin gerne hier und lese nur das was ich lesen will!
Bin mal gespannt ob ich wegen meiner Meinung wieder gesperrt werde.....
Aber was ich so rauslas denken viele wie ich.Man muss mehr toleranz den Leuten rüberbringen die erst anfangen mit Hunden.Ist nicht jeder seit 20 Jahren mit Hunden unterwegs.!

wollte ich schon länger mal schreiben...gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 15:49
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

na bitte, da ist sie ja, die art der diskussion, die anscheinend vermisst wurde.

ich bin noch nicht lange dabei und habe die erfahrung gemacht, dass auf meine fragen lösungsvorschläge geschrieben wurden, die ich umsetzen bzw. wenigstens in meine überlegungen einbeziehen konnte. auch, dass ich nicht der einzige besitzer auf der welt bin mit fraglichen situationen am hund sondern auf die erfahrung anderer mitglieder zurückgreifen kann, finde ich an diesem forum positiv. mein interesse an verschiedenen anderen beschäftigungsmöglichkeiten für den hund wurde hier geweckt, wie z.b. maintrailing oder longieren.

den schuh mit der reklame für den züchter meines bm`s ziehe ich mir nach wie vor nicht an. erstaunlich aber, dass sich diesbezüglich nur 3 mitglieder per pn bei mir gemeldet haben, die weiteres interesse bekundet haben, und das waren alles neue und kein einziger von den erfahreneren forumsmitgliedern. der stein, der dadurch ins rollen kam, hat mich erschreckt und ich bemerke , dass ich von einigen keine antwort mehr auf fragen erhalte, die sich sonst geäußert haben. wobei ein schreck einen ja auch wachrütteln kann.

themen, die mich interessieren, lese ich nach wie vor gerne, zuviel bauchpinseleien sind aber nicht mein ding. die vermittlung von nothunden zählt hierbei für mich zu einer ganz wichtigen sparte. dass dabei postings, die personen angreifen verschoben oder gelöscht werden gehört nun einmal zu unserer schönen neuen internet-welt dazu.
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 15:52
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

ich denke jeder hat seine eigene meinung und jeder sollte sie auch äusern dürfen. wo wäre wir denn wenn jeder jedem nach dem maul reden würde. ich bin froh das mir niemand nach dem maul redet und mir jeder seine meinung sagt. auch wenns mir mal nicht passt. wenns einem nicht gefällt dann soll er doch wo anders hin.so sehe ich das mal
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 15:57
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

Das einzige Was mich hier am forum stört ist das es tatsächlich mit der Meinungsäußerung und der Freiheit nicht weit her ist.
Damit meine ich nicht die Moderatoren. Teilweise ( nicht nur ich) werden keine Beiträge geschrrieben da man schnell ein schlechter HH ist und eigentlich nur die alten hasen Ahnung haben ........
Ab wann ist man eigentlich ein alter Hase reichen 3 selbst aufgezogene Hund oder nicht????
Manchmal einach erst durchatmen und dann schreiben.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 16:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Da wurde mir von einer Moderatorin hier offen im Forum gesagt ich solle es unterlassen die Leute zu verunsichern.
Genau genommen schrieb ich dir öffentlich:
Zitat:
Es wäre schön, wenn du nicht mehr im Brustton der Überzeugung Sachen vertrittst, die rechtlich nicht haltbar sind und mit denen du andere Hund'ler nur unnötig verwirrst.
Das Ganze ist nachzulesen unter: Hundesteuer

Verdrehe bitte keine Aussagen. Auch ist es nicht richtig, dass hier User Schreibsperren erhalten, "nur weil ein Mod sich ans Bein gepinkelt fühlt". Aus "Gefälligkeit" werden solche Maßnahmen nicht durchgezogen, sondern nur wenn gemeinsam dahingehend entschieden wird.

Grüße, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 16:27
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Diese Diskussion war schon lange fällig ....

... und ich meinte bis jetzt ist sie doch recht konstruktiv verlaufen.

Pöllchen & Linda schreiben;

Zitat:
Einige vermitteln das Gefühl, dass man hier als Neuankömmling unerwünscht ist (Das Gefühl hatte ich schon lange vor diesem Thread)
Zitat:
also ich hatte auch schon mehrfach das gefühl unerwünscht zu sein

Also das sollte einem schon zu denken geben. Ich gebe zu, ich bin kein "Hallo-Neuzugänger-Blümchenüberreich-Schreiber". Eigentlich definiere ich Neuzugänge mehr an ihren ersten Beiträgen zu Themen. Ohne überheblich zu wirken liebe Newbies, an Stelle eines verkrampften Beitrages ohne echte Resonanz und dem Gefühl unbeachtet zu sein, antwortet doch viel mehr auf bestehende Themen. So lernt man sich sehr gut kennen. Ich selber habe nicht sehr oft Themen gestartet und bin doch mittlerweilen zu einer richtigen Plaudertasche mutiert.

Linda schreibt ausserdem;

Zitat:
ich denke jeder hat seine eigene meinung und jeder sollte sie auch äusern dürfen
Das ist korrekt, aber natürlich innerhalb von den relativ subjektiven Begriffen von Sitte und Anstand


Jörg schreibt;

Zitat:
Ich wurde mal für eine woche gesperrt weil sich ein Moderator ans Bein gepinkelt fühlte
Ooops das ist nicht fair, ich hoffe das Mod hat dir nicht auch noch Punkte in Flensburg beschafft! Ich weiss nicht wer das Mod war, aber hast du Mod nicht überlegt, dass sich bei einer Sperre der Betroffene nicht mehr wehren kann! Rote Karte.

Nina schreibt;

Zitat:
Teilweise ( nicht nur ich) werden keine Beiträge geschrrieben da man schnell ein schlechter HH ist und eigentlich nur die alten hasen Ahnung haben
Wenn dieses Gefühl aufkommen sollte ist das ganz schlecht. Ich glaube aber viele hier ein wenig zu kennen und ich glaube, so war das nie absichtlich gemeint.

Cane de Presa schreibt;

Zitat:
ICh glaube der Frühling Zeigt sich bei euch Frauen anders als bei Männern?
Spassvogel, ohne die ernsthafte Diskussion wieder zu Kartoffelmus werden zu lassen, du hast vollkommen recht

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 16:31
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Ui jetzt weiss ich wer die Mod .....

.... war - Grazi du unartiges Mädchen

Habt ihr euch wieder eingerenkt oder hängt der Haussegen immer noch schief? Nun ist mir aber vollkommen klar warum es in Deutschland so viele Steuerflüchtige gibt, der Staat ist ein Raubritter! Bei uns zahlen wir 50 Fränkli, also etwa 33 Euro ohne Mwst.

Geändert von Rocky (21.05.2009 um 16:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22