Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 08:45
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

Zitat:
Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
Waere es da nicht angebracht, die "Zuechtersparte" komplett weg zu lassen? Somit kann niemand "Werbung" fuer einen Zuechter machen, der vllt. dem ein oder anderen schon mal negativ aufgefallen ist (was man aber leider nie nicht erwaehnen darf).
.
Hallo!

Das habe ich auch mal überlegt, aber ich fänd es auch schade, wenn man einen guten Züchter nicht mehr empfehlen dürfte. Wenn z.B. ein Züchter seine Hunde auf diverse Krankheiten untersuchen läßt, ist das doch gut und sollte auch erwähnt werden. Oder nicht?

Bei den negativen Dingen kommt es ja auch auf die Bemerkung an. Man kann ja auch z.B. nur schreiben, dass man persönlich diesen einen Züchter nicht gut findet oder mit ihm schlechte Erfahrung gemacht hat. Und dann haben die anderen User die Möglichkeit, per PN z.B. mehr zu erfahren. Oder wir müßten überlegen, ob man einen geschlossenen Bereich dafür nimmt. Mhm, das sollten wir sicher noch mal diskutieren.... Leider arten dann die Beiträge oft aus - was ich bei einigen Züchtern auch gut verstehen kann - aber leider darf eben nicht alles so öffentlich gemacht wird. Als Forenadmin kann man den Wahrheitsgehalt ja nicht prüfen und man kann sich auch nicht auf die Worte aller Foris verlassen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 09:12
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

Mir geht es so, daß ich vor lauter Neuanmeldungen nicht mehr nachkomme. Auch erscheint es mir so, als wenn sich der Alterdurchschnitt gesenkt hat - also sehr viel jüngere Menschen hier unterwegs sind. Die Hundeerfahrung scheint (wahrscheinlich dadurch) nicht mehr wirklich vorhanden zu sein, sodaß ich bei vielen Fragen und auch Beiträgen echt den Kopf schüttele.

Schwangerschaftstalk oder wie das hieß finde ich kein wirkliches Thema im Hundeforum - ok ich bin nicht betroffen - vielleicht liegt es daran.

Damit wird es für mich ebenfalls weniger interessant. Früher war es ein Forum von vorwiegend kompetenten Teilnehmern die viel Erfahrung in jeder Hinsicht hatten.

Ich denke, es geht nicht die Teilnehmer zu steuern, egal wer Mod oder Betreiber ist. Es entwickelt sich so wie die Teilnehmer es gestalten. Da kann niemand Einfluß nehmen.
Bedauern tue ich es aber auch.

LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 09:20
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

Zitat:
Zitat von Conner Beitrag anzeigen
Mir geht es so, daß ich vor lauter Neuanmeldungen nicht mehr nachkomme. Auch erscheint es mir so, als wenn sich der Alterdurchschnitt gesenkt hat - also sehr viel jüngere Menschen hier unterwegs sind. Die Hundeerfahrung scheint (wahrscheinlich dadurch) nicht mehr wirklich vorhanden zu sein, sodaß ich bei vielen Fragen und auch Beiträgen echt den Kopf schüttele.

Schwangerschaftstalk oder wie das hieß finde ich kein wirkliches Thema im Hundeforum - ok ich bin nicht betroffen - vielleicht liegt es daran.

Damit wird es für mich ebenfalls weniger interessant. Früher war es ein Forum von vorwiegend kompetenten Teilnehmern die viel Erfahrung in jeder Hinsicht hatten.

Ich denke, es geht nicht die Teilnehmer zu steuern, egal wer Mod oder Betreiber ist. Es entwickelt sich so wie die Teilnehmer es gestalten. Da kann niemand Einfluß nehmen.
Bedauern tue ich es aber auch.

LG
Annette
Liebe Annette,

ja, ich finde auch, dass es total viele Neuanmeldungen gibt. Und auch Deinem letzten Abschnitt kann ich mich anschliessen. Und gerade deshalb denke ich, dass auch der weitere Weg vom Forum von den Usern abhängt. Wenn hier viele bemüht sind, gute Beiträge zu schreiben und den ein oder anderen nicht guten Beitrag entsprechend sachlich und gut kritisieren, wird das Forum wieder ansprechender und es werden sich wieder mehr Leute zu Wort melden, die ebenfalls gute Beiträge schreiben. Das ist ja ein Wechselspiel...

Zu dem Schwangerschaftsthemen: Das war doch nur ein Beitrag unter dem Punkt privates. Unter Privates stehe öfters Dinge, die nichts mit den Hunden zu tun haben. Ich habe hier auch schon Fotos meiner Katzen eingestellt.... Das stört doch eigentlich nicht, solange es nicht Überhand nimmt.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 09:58
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

Mone,
da hast du etwas falsch verstanden. Mit Präsens meine ich nicht, wie oft und lange ein User / Mod im Forum ist.Da ich nur noch sehr selten dieses Forum besuche, weiß ich nicht, wer wann und wie lange im Forum liest.
Mit Präsens meine ich z.B. den häufig erhobenen Zeigefinger. Kaum könnte mal eine Diskussion entstehen, oder es kommt mal zu einem Thema konstruktive Kritik, folgt oft die Ermahnung. Diskussionen und Kritik werden manchmal, nicht immer, im Keim erstickt.
Unterschiedliche Meinungen und kritische Beiträge werden , wie ich hier gerade lese, scheinbar mit Streit gleichgesetzt.
Was die Löschung von Beiträgen angeht, es wurden kritische Beiträge gelöscht, nicht, weil sich ein User über Beleidigungen beschwerte, sondern weil Mods diese Beiträge rein subjektiv als beleidigend eingestuft haben. Sie waren kritisch aber nicht beleidigend.
Über die grundsätzliche Löschung von überflüssigen Blabla-Beiträgen bei den Nothunden bin ich froh, endlich wird dieses Gedöns gelöscht.

Leider hat sich dieses Forum zu einer kostenlosen Werbeplattform für Züchter und Vermehrer entwickelt. Klar, ich darf nicht schreiben : der Züchter XY produziert nur kranke Hunde. Im Gegenzug darf hier aber fröhlich für solche Züchter geworben werden. Ein User hat einen Hund von diesem Züchter, macht Werbung für ihn, 9 andere User, die schlechte Erfahrungen mit diesem Züchter gemacht haben müssen schweigen.
In letzter Zeit sind hier alle bemüht in Harmonie zu leben, wir haben uns alle lieb, Küsschen, Schmatzer.
Dieses Forum und auch viele andere sollten Informationen verbeiten, den Wissensstand von Newies anheben und dem Meinungsaustausch dienen. Nur so ist ein Forum informativ. Meinungsaustausch setzt aber unterschiedliche Meinungen voraus. Hier traut sich ja kaum noch ein User seine Meinung zu äußern.Stattdessen kommen nur noch Beifallsbekundungen, gleichgültig welcher Schwachsinn geschrieben wurde. Der Leser stellt sich dann die Frage, ist der Wissensstand der User hier wirklich so niedrig oder schweigen die Leute weil sie nicht anecken möchten. Aber wenn ein kritischer User mit eigener, andere Meinung als Streithahn eingestuft wird, dann wundert mich das große Schweigen nicht.
Dieses Forum konnte man wirklich empfehlen, denn es hatte eine hohen Standard und beinhaltete viele hilfreiche Informationen, gerade für Anfänger.
Bei Gesundheit wird reichlich Werbung gemacht, damit sich ein TA im wahrsten Sinne des Wortes eine goldenen Nase verdienen kann.
Naja, zur Erziehung sag ich nix mehr.
Empfehlen kann man dieses Forum gegenwärtig nicht. Gerade Anfänger bekommen hier z.T. Ratschläge, vor deren Umsetzung man nur warnen kann/muß.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 09:58
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

Jaaaa, früher war alles besser...da konnte man seine Kinder noch ohne Sorge draußen spielen lassen, da waren die Hunde noch einfach Hund und die Erde war ne Scheibe.

Das Leben ändert sich, Einstellungen ändern sich und auch User ändern sich...das ist der Lauf der Dinge. Das ist auch in der KSG so, auch dort wird sich beschwert das "früher" alles besser war, das die Beiträge ein anderes Gewicht hatten und das die alten Hasen noch aktiv(er) waren.

Es kommen nunmal neue User dazu, teilweise ist es eine Bereicherung, teilweise sicher zum Haare raufen. Das man keine Lust hat nach 20 Jahren aktiver Hundehaltung ständig zu erklären wie man nem Hund Stubenreinheit beibringt oder ihn Beißhemmung lehrt ist verständlich, aber dennoch kann man doch freundlich auf die Suchfunktion hinweisen oder besonders gute Beiträge zum Thema direkt verlinken. Auch das hilft ohne es zum 268. Mal selbst erklären zu müssen.

Was soll man tun? Foren für neue User sperren, weil sie eben noch keine alten Hasen sind... Nö, denn wenn Simone das damals gemacht hätte, dann wäre ich z.B. gar nicht hier. Dann wären viele tolle Leute nicht hier. "NEU" ist nicht automatisch böse. Ich lebe jetzt seit über 20 Jahren mit Hunden verschiedener Rassen zusammen, habe jobbedingt mit Tieren zu tun, dennoch lerne ich mit jedem neuen Hund dazu, dennoch lerne ich täglich hinzu und bin froh darüber. Ich freue mich über jede andere Sichtweise, auch wenn es mir nachher nicht weiterhilft, aber dennoch hat es meine Sicht erweitert.

Reisende soll man nicht aufhalten, wer gehen will, dem steht es frei. Aber dennoch freue ich mich über jeden der den Entschluss überdenkt und weiter mit mir, den Moderatoren und allen anderen Usern dieses Forum am Leben hält und zu dem macht was es ist, nämlich eine Gemeinschaft von Molosserhaltern und -freunden. Ich selbst habe keinen Molosser mehr, dennoch freue ich mich jeden Tag aufs neue mir Eure sabbelnden Schnuten in der Foto-Ecke anzuschauen weil ich weiß wie charmant und lustig die Riesen sind.

Und was andere Themen als "Hund" bzw. "Molosser" angeht wie Mutti-Themen oder Single-Themen, mein Gott, wir sind in erster Linie Menschen mit menschlichen Themen...die haben auch durchaus ihre Berechtigung. BTW. Hundehalter werden in den typischen "Mutti-Foren" eh meist etwas blöde angemacht, also warum sollten sich hundehaltende Muttis nicht austauschen hier, das gehört doch irgendwie dazu. Auch in Motorradforen wird nicht nur über Hausstrecken, Ölwechsel und die neusten Basteleien am Bock gesprochen, sondern eben auch über zwischenmenschliches. Wer damit nichts anfangen kann, der braucht ja nicht reinklicken.

So, das war mein Wort zum Donnerstag.

Caro *die jetzt die Bude über Kopp reißt und den Hunden hinterher putzt*
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 10:03
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

So ein Schwangerschaftstalk oder eine Witzeecke, Rezeptrubrik für Menschen ect. stören mich nicht. Es gibt ja die Rubrik OT. Was nicht interessiert wird nicht gelesen. Etwas lockere Unterhaltung und Spaß muß sein, wem nicht danach ist, der ignoriert das halt.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 10:06
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

Ich fühl mich in diesem Forum eigentlich ganz wohl. Einige Themen find ich nich sooo interessant, andere dafür um so mehr.
Die mich nicht interessieren klick ich nicht an und wenn mich Themen ansprechen geb ich auch mal meine Meinung ab.
Dieses Auf und Ab gab es schon immer, auch in anderen Foren in denen ich unterwegs bin. Aber deswegen graue Haare kriegen ? Es ist doch Freizeit und die sollte sich jeder so gestalten das es auch Spaß macht, wenn nicht hier dann halt woanders
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 10:47
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Aber Anne das stimmt ....

.... doch nicht, ich weiss nicht warum dieser Wortwechsel als Streit empfunden wird, vielleicht als reinigendes Frühlingsgewitter

Zitat:
Unterschiedliche Meinungen und kritische Beiträge werden , wie ich hier gerade lese, scheinbar mit Streit gleichgesetzt.
Eben doch die ersten Falte Caro, wir nützen ab Allerdings meine ich, haben neue User auch das Recht die Stubenreinheit so lange durchzukauen bis der Hund von alleine trocken wird. Das mit dem Link sollte sich auf (natürlich subjektiv) wirklich fachlich versierte Beiträge beschränken. Es ist ja u.a. die Lust am Plaudern die den Wert so einer Plattform ausmacht.

Zitat:
Es kommen nunmal neue User dazu, teilweise ist es eine Bereicherung, teilweise sicher zum Haare raufen. Das man keine Lust hat nach 20 Jahren aktiver Hundehaltung ständig zu erklären wie man nem Hund Stubenreinheit beibringt oder ihn Beißhemmung lehrt ist verständlich, aber dennoch kann man doch freundlich auf die Suchfunktion hinweisen oder besonders gute Beiträge zum Thema direkt verlinken ........
Da stehe ich 100% dahinter, das ganz Gejammer bringt nichts! Entweder man Zeit und fasst sich ein Herz und nimmt einen solchen Hund oder man hält die Schnauze!

Zitat:
Über die grundsätzliche Löschung von überflüssigen Blabla-Beiträgen bei den Nothunden bin ich froh, endlich wird dieses Gedöns gelöscht
Zum OT Bereich, von mir aus kann dieser durchaus erweitert werden. Da ich nach unendlicher langer Zeit gemerkt habe, dass er hier mehr Männer gibt als vermutet, wären Themen wie Sport, Bier, Frauen und ..x durchaus eine Bereicherung

Ich spüre euch Mädels und haue blitzschnell ab den Herd :45:
Beat
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 11:04
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
....
Ich spüre euch Mädels und haue blitzschnell ab den Herd :45:
Beat
Ja, wir sitzen Dir im Nacken...solltest Du nicht schon seit Stunden am Herd stehen?
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 11:43
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

ICh glaube der Frühling Zeigt sich bei euch Frauen anders als bei Männern?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22