Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 19:43
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

Zitat:
Zitat von Goofymone Beitrag anzeigen
Dank Dir, also hab ich das nicht falsch verstanden!
Schon, aber die anderen Foris wissen das nicht, also wird der Eindruck erweckt, dass man einer Seniorin gerne ungestraft ans Bein pinkeln darf. Das sehe ich auch aus den Beiträgen derer, die das ganze sehr amüsant finden.

Leider muss ich (wie immer) Anne Recht geben. Sie ist übrigens eine der wenigen, die trotz allem dem Forum treu geblieben und bei Bedarf ihre konstruktive Meinung äußert. Das möchte ich nicht missen.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 19:50
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

Zitat:
Zitat von Cara Beitrag anzeigen
Schon, aber die anderen Foris wissen das nicht, also wird der Eindruck erweckt, dass man einer Seniorin gerne ungestraft ans Bein pinkeln darf. Das sehe ich auch aus den Beiträgen derer, die das ganze sehr amüsant finden.

Leider muss ich (wie immer) Anne Recht geben. Sie ist übrigens eine der wenigen, die trotz allem dem Forum treu geblieben und bei Bedarf ihre konstruktive Meinung äußert. Das möchte ich nicht missen.
es tut mir leid das du denkst das ich mich über dich amüsiere. den eindruck wollte ich sicher nicht hinterlassen. ich kenne dich nicht und deswegen hab ich kein recht über dich zu urteilen. würde ich auch nicht tun.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 20:28
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

Meine Güte... was hier mal wieder los ist.

Mir gefällt auch (immer mal wieder) so einiges im Forum nicht... doch so ist es nun einmal: Foren verändern sich, User kommen und gehen (die einen still, die anderen mit großem Tamtam), Qualität und Informationsgehalt der Beiträge schwanken, Regeln müssen überdacht und verändert werden etc. pp.

Sich beschweren und selber nichts gegen die "Missstände" zu tun, die man kritisiert, finde ich persönlich auch nicht ok. Ich fände es sinnvoller, selbst etwas für die Qualität und das Niveau zu tun...

Übermäßige Mod-Tätigkeiten sehe ich nicht:
* Rechtlich bedenkliche Passagen, Links etc. müssen entfernt werden, auch wenn es uns nicht immer passt.
* Streitigkeiten unter Usern werden eher abwartend betrachtet und nur im "Notfall" wird eingeschritten. Gerade Mone ist diejenige, die meist erst öffentlich einen mahnenden Finger erhebt und um Mäßigung bittet. Wenn sich die Streithansel selbst berappeln, muss auch nichts gelöscht werden.
* Häufiger gelöscht wird neuerdings im Vermittlungsbereich, was sicher auch sinnvoll ist, da die Beiträge oft nicht mehr vermittlungsrelevant sind.

Kopfschüttelnd, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 22:02
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Natürlich ist die Karin .....

.... nicht beleidigt, im Gegensatz zu dir Anne versteht sie den den Schalk im Spiegel der Selbstgerechtigkeit den ich ihr hingehalten zu lesen, wie kann sie da böse werden. Sie ist halt ein Profi, wie ich

Warum Du, Ronja u.a. so verbittert sind weiss ich nicht. Du hast so viele gute Beiträge geschrieben, oft kontrahär, aber nie kontraproduktiv. Ich akzeptiere andere Meinungen anderer, na ja, ich nehme sie zähneknirschend zur Kenntnis, ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.

Mein Leben ausserhalb dieses Forums ist hochaktiv, ich fühle mich hier eher manchmal wie im Abteil eines Schlafwagens -entspannend, aber durchaus wohl. Es gibt viele nette Menschen hier und sogar manchmal im richtigen Leben. Vielleicht sollte man so miteinander umgehen, als ob man vor der Person stehen und ihr in die Augen sehen würde! (das ging aber nicht an dich Anne)

Ist es nicht so, wer sich schon eine längere Zeit sich in Foren bewegt, bekommt die "Bewegungen" von so Foren mit und weiss, dass es halt nicht immer spannend ist. Hier findet eine Art Generationewechsel statt, die Neuen stellen wieder Fragen welche schon ein paar mal durchgekaut worden sind. Die Antworten sind vielleicht auch nicht immer schlechter oder besser als sie schon mal waren. Was soll's wir alten Forenhäsinnen und Hasen haben die Weisheit auch nicht mit dem Löffel gegessen.

Das Meinungen und Gedankenaustausch über Zuchstätten eher zögerlich gehandhabt werden, ist, dass sich niemand weder Forenbetreiber, noch Mods sich rechtlich die Finger verbrennen möchten. Ich habe dafür vollstes Verständnis!

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 23:16
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

danke, beat, dem ist nix hinzuzufügen!
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 05:50
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Warum Du, Ronja u.a. so verbittert sind weiss ich nicht. Du hast so viele gute Beiträge geschrieben, oft kontrahär, aber nie kontraproduktiv. Ich akzeptiere andere Meinungen anderer, na ja, ich nehme sie zähneknirschend zur Kenntnis, ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.
Freundlicher Gruss
Beat
Hallo Beat,
nein so sollte es nicht rüber kommen, ich bin nicht verbittert.
Wollte zum Ausdruck bringen, dass ich Cara verstehe und es auch so sehe wie Anne.
Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen, aber Cara sowie Anne haben hier einen Denkanstoss gegeben, wir sollten es uns zu Herzen nehmen.
Hier sollte jeder sagen dürfen was er denkt, Kritik ist nicht immer böse gemeint sondern, dass man sich Gedanken macht.
Andere Meinungen finde ich sehr wichtig, denn man lernt nie aus.
Du hast es hier sehr schön erklärt und vielleicht etwas Ruhe rein gebracht.

Wünsche Euch allen einen schönen Feiertag/Vatertag!

Geändert von Grazi (21.05.2009 um 05:54 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 07:11
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

Wir sind nicht auf dieser Welt um uns gegenseitig fertig zu machen,
sondern um einander zu helfen
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 07:31
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Guten Morgen Sonnenschein ....

.... lass uns gemeinsam fröhlich sein ..... Mann wie geht der olle Spruch.

Marion du hast recht, so ein Forum, ein Verein, eine Gemeinschaft Gleichgesinnter oder eine Familie macht nur Freude wenn man sich gegenseitig stützt und sich verträgt. Man teilt Erfahrungen, Sorgen, Freuden und manchmal auch tiefes Leid. Ich denke, da sind wir praktisch alle auf der selben Linie. Die Ausdrucksweisen einzelner Charakteren sind nun einmal verschieden und kommen nicht immer überall immer gleich gut an. Ist aber auch nicht weiters schlimm, das gibt Gelegenheit sich auszusprechen und auszusöhnen. Ausserdem gibt es eine gewisse Würze, sozusagen der Chilli in einem sonst eher langeiligen Currygericht.

Damit wäre ich "das Wort zum Sonntag" los und muss ran an die Kartoffeln. Heute ist einer der grossen Konfirmationssonntage und nach der Kirche werden sie alle Hungrig sein.

Freundlichen Gruss
Beat

P.S. Vielleicht werde ich Parrer, ich fühle da eine gewisse Bestimmung in mir - wenn ich nur nicht Katholisch wäre
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 07:51
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

Ich kann mich Beats Worten nur anschliessen... wie so oft.

Die hier genannte Kritik kommt immer mal wieder und wirklich verstehen kann ich es nicht.

Jedes Forum hat gute und schlechte Zeiten und gute und schlechte Beiträge. In allen Foren finden sich Leute, die gute und sehr hilfreiche Tips geben, wie auch Leute, die eher Unsinn empfehlen. Denen, die gute Beiträge vermissen, kann ich nur empfehlen, selber wieder vermehrt (und natürlich mit gutem Inhalt) zu schreiben, denn das wird andere Leute auch dazu anreizen. (Das ist jetzt nicht als Kritik gemeint, bevor ich da am Ende missverstanden werde...)

Ich finde nicht, dass hier mehr gelöscht wird als früher. Vielleicht wäre es sinnvoller, solche Kritik direkt am Ort des Geschehens auzusprechen, denn dann weiß jeder, auf was sich die Kritik genau bezieht und macht es auch einfacher darauf einzugehen und ggf. etwas zu ändern. Es werden - wie schon vorher - negative Beiträge über Züchter entfernt. Das finde ich persönlich total schade, aber leider ist es unumgänglich. Diejenigen, die auch schon ein Forum hatten, wissen das sicherlich. Und dieser Punkt wird sich, so schade es auch ist, auch durch Eure Kritik nicht änden lassen. Leider kann man aus rechtlichen Gründen nicht alles stehen lassen... auch wenn man das manchmal möchte.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 08:02
Benutzerbild von Scotty
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

Waere es da nicht angebracht, die "Zuechtersparte" komplett weg zu lassen? Somit kann niemand "Werbung" fuer einen Zuechter machen, der vllt. dem ein oder anderen schon mal negativ aufgefallen ist (was man aber leider nie nicht erwaehnen darf).

Ansonsten ist mir kaum was aufgefallen, an geloeschten Beitraegen. Gut, ich lese und schreibe hier zur Zeit auch nicht die Welt aber dennoch waere mir das sicherlich aufgefallen. Das die "blablubb - Beitraege" ohne vermitllungsrelevanten Inhalt mittlerweile aus der "Molosser suchen ein Zuhause" Sparte geloescht werden hat seine Berechtigung.
__________________
LG Scotty und Happy im Herzen

Molosser in Not
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22