Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 17:05
Benutzerbild von Herbster
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: nähe Wien
Beiträge: 413
Standard gassi gehn...?ß

also wenn wir mit linus rausgehn, setzt er sich oftmal hin und schaut und bleibt sitzen, bewegt sich keinen mm mehr, wir versuchens mit rufen und mit leckerli.. oft reagiert er.. wir müssen da aber oft rufen und wenn er mal nicht reagiert nach 20 maligem linus komm... zieh ich an der leine damit er aufsteht (hab ein brustgeschirr) dann wird er gelobt und wir gehn weiter...

woran kann das liegen? und is das mit dem ziehen wenn er nach langem nicht reagiert eh nicht falsch?

lg n und g
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 17:29
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: gassi gehn...?ß

Bitte kein ziehen an der Leine, er muß von selber gehen ohne gezogen zu werden!

Das er sitzen bleibt und keinen Schritt weitergehen will, ist für einen Welpen absolut normal - da kannst nur Geduld haben ihn weiterlocken und warten das er weitergeht - ist halt ein Geduldspiel, wird aber besser mit jeden Tag
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 17:32
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: gassi gehn...?ß

es ist wirklich ein geduldsspiel, haben das auch erst hinter uns....
manchmal macht sie es noch heute, einfach kein bock mehr, hinsitzen und streiken. da hilft dann auch kein leckerli und kein gutes zureden. mittlerweile tu ich so als würd ich ohne sie weiter gehen, dann kommt sie. aber das solltest du bei deinem würmchen natürlich nicht machen. wie lange sind den so eure spaziergänge? vielleicht ist es ihm auch etwas zu viel weil ja alles so aufregend und spannend ist!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 17:41
Benutzerbild von Herbster
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: nähe Wien
Beiträge: 413
Standard AW: gassi gehn...?ß

15 minuten gehen wir... pro monat 5 minuten hats geheissn

auf der wiese bleiben wir dann länger da dar er ein bissl herumhupfen ;o)

er bleibt zb genau vor der tür sitzn wenn wir rausgehn, 5 meter weiter wieder... dann wieder...

ok dann werden wir uns halt in geduld üben *gg*
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 17:52
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: gassi gehn...?ß

Zitat:
Zitat von Herbster Beitrag anzeigen

ok dann werden wir uns halt in geduld üben *gg*
wirst bei einem Molosser brauchen - jede Menge davon sogar
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 17:55
Benutzerbild von Herbster
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: nähe Wien
Beiträge: 413
Standard AW: gassi gehn...?ß

wie ich noch beim papa war haben wir uns 3 zugelegt.. das is aber ewig her.. da hat da papa alles gmacht... *g*

aber interessant wenn man sowas selbst erlebt... wird sicher noch lustig...

stur is er ... das weiß ich jetzt schon *g*
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 18:32
Benutzerbild von Athos
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 259
Standard AW: gassi gehn...?ß

Zitat:
Zitat von Herbster Beitrag anzeigen
wie ich noch beim papa war haben wir uns 3 zugelegt.. das is aber ewig her.. da hat da papa alles gmacht... *g*

aber interessant wenn man sowas selbst erlebt... wird sicher noch lustig...

stur is er ... das weiß ich jetzt schon *g*
hallo!
also mein athos ist jetzt a bissal über ein jahr alt und wenn der nimmer gehen will....dann sitzt er und sitzt und sitzt....kann echt ne viertel stunde dauern bis si da gnädige herr dann wieder bequemt weiter zu gehen
sieht super aus mitten am marktplatz wenn so ein riesenhund nimmer weiter will oder in der huschu...nach dem toben sollten wir üben... nix da, dann muss sich mein dicker erstmal ausruhen
bin dann die lachnummer des tages...
baba
__________________
Athos der Clown
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 18:48
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: gassi gehn...?ß

das mit deinen gassi zeiten ist gut, der rest ist stoische molosser gelassenheit. ich mach mich in der huschu auch immer zum affen weil wenn gina mal liegt dann steht sie nimmer so gern auf! und vorallem schon gar nicht schnell!

@Athos....ja ich stand auch schon auf dem marktplatz....dreh mich dann um und geh, des geht halt nur wenn kein verkehr ist....
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 18:57
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: gassi gehn...?ß

Zitat:
Zitat von Herbster Beitrag anzeigen
wie ich noch beim papa war haben wir uns 3 zugelegt.. das is aber ewig her.. da hat da papa alles gmacht... *g*

aber interessant wenn man sowas selbst erlebt... wird sicher noch lustig...

stur is er ... das weiß ich jetzt schon *g*
es wird noch ganz lustig werden, sonst wäre er ja kein Molosser

an manchen Tagen möchtest du ihn sicher auf den Mond schiessen, aber nicht tun, weil der nicht weit genug weg ist
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 18:57
Benutzerbild von Herbster
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: nähe Wien
Beiträge: 413
Standard AW: gassi gehn...?ß

wir gehen brav mit dem hund raus.. und er macht trotzdem in die wohnung...
hoffentlich wird das noch..
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22