Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 14:59
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard Warum gerade Molosser und nicht 'ne "normale Rasse"?

ich werde so oft gefragt warum ich so auf molosser abfahre. und warum ich mir nicht lieber ne normale hunderasse geholt habe. es wäre doch so viel leichter in der gesellschaft, grade wegen meinen kindern
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 15:10
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: warum gerade molosser und nicht ne normale rasse

ich habe immer darauf geantwortet. das molosser ganz besondere hunde sind. die einen extrem eigenen kopf haben.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 15:24
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: NDS
Beiträge: 425
Standard AW: warum gerade molosser und nicht ne normale rasse

Sie haben halt Charakter

Und sie sind so individuell und facettenreich.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 15:32
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: warum gerade molosser und nicht ne normale rasse

ja ich glaube ich werde immer molosser haben. ich kann mir ein leben ohne molosser garnicht mehr vorstellen. ich habe ja auch eine am staff omi und bin von ihr genauso begeistert. ich mag große und massige tiere so oder so lieber. vieleicht liegt es daran das ich so ein kleiner zwerg bin.lach
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 15:40
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: NDS
Beiträge: 425
Standard AW: warum gerade molosser und nicht ne normale rasse

Ja! staffis sind auch ganz tolle Hunde wie ich finde
Schade, dass sie so einen schlechten Ruf bekommen haben. Bei richtiger Sozialisierung und Erziehung (naja, im Grunde haben das ja alle Hunde nötig - klar) sind das auch suuuper Hunde.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 15:43
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: warum gerade molosser und nicht ne normale rasse

ja meine satff maus ist super lieb auch mit den kindern. sie liebt sie sehr
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 16:02
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 6
Standard AW: warum gerade molosser und nicht ne normale rasse

Ich mochte die Molosser immer schon.
Früher hatten wir auch schon mal eine Grautiger Dogge.

Ich hatte lange Jahre immer Schäferhunde.. die sind für den Hundesport am besten geeignet.. (für mich)
Hundsport wollte ich eigentlich nicht mehr machen und deshalb habe ich mir meine Lieblingsrassen angeschafft.
Wobei ich mit meiner Terrordogge wohl auch wieder zum Hplatz gehen werden.
Jack hat so viel Temperament, dass es ohne Arbeit nicht geht.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 16:07
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: warum gerade molosser und nicht ne normale rasse

ich liebe Molosser seit meiner Kindheit
diese Ruhe, diese Gelassenheit, diese Eleganz.... - hach ich gerate gerade wieder ins schwärmen

wir hatten immer Deut. Schäferhunde, 1x eine Deut. Dogge die leider nicht sehr alt wurde und 1x einen Terrier in meiner Kindheit - aber als sich die Gelegenheit endlich ergab, kam endlich mein Molosser - und diese Hunde werden mich mein ganzes Leben nicht mehr loslassen
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 16:37
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.873
Standard AW: warum gerade molosser und nicht ne normale rasse

Aufgewachsen bin ich mit Deutschen Doggen (insgesamt 6) und schon damals wollte ich mal einen MAN haben, habe mich sehr interessiert für die Rasse.

Dann folgte 2000 auch mein erster Rüde



und nach seinem Tod die hier bestens bekannte



Es gibt verdammt vieles, was mich am MAN fanziniert und es wird ganz sicher immer einen bei mir geben!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 17:05
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: warum gerade molosser und nicht ne normale rasse

An einem Mastino ist schlicht und ergreifend alles faszinierend. Sei es nun die Optik oder das liebenswürdige, archaisch eigenwillige Wesen.

Wer einmal einen Mastino hatte, wird immer wieder einen beherbergen. Zumindest mir geht es so. Ich bin vom "Mastino-Virus" unheilbar befallen.

Einen Mastino muss man erleben, den kann man nicht beschreiben....
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22