Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 17.05.2009, 20:43
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Warum gerade Molosser und nicht 'ne "normale Rasse"?

Meine Eltern hatten immer Schäferhunde, oft bin ich mit meinem Papa zum Hundeplatz gefahren bis ich dann mit 12 meine eigene Schäferhündin bekam und ich habe eine lange Zeit Hundesport mit ihr betrieben.
Dann lernte ich meinen Freund kennen der einen Boxer hatte und der war auch Klasse.

Als uns unsere besten Freunde verließen wollten wir unbedingt wieder einen Hund und wir haben lange überlegt und uns über einige Rassen informiert. Als wir uns dann ein Hundebuch kauften sahen wir das erste mal einen BM und wir waren direkt begeistert also fingen wir an Züchter aufzusuchen wo wir uns schlauer machen konnten. Und als wir uns dann entschieden hatten mussten wir auch noch sooo lange auf das kleine Schätzchen warten.

Meine Eltern sind natürlich total auf Schäferhund fixiert und bis heute nicht begeistert von Spike aber sie wissen auch das Molosser Hunde mit Charakter und Eigentschaften sind die man einfach lieb haben muss, sie wollen es halt nur nicht immer wahr haben. Als dann auch noch Basta dazu kam oh je das fanden sie noch weniger gut...dabei wissen sie garnicht was ihnen entgeht...aber is ja klar wenn man seinen Hund im Zwinger hält (der Hund ist total durchgeknallt).

Ich bin sooo froh, dass wir uns einen Molosser geholt haben und möchte diese Rasse nie wieder missen genauso wenig wie unser AM Staff Mädel!
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 17.05.2009, 21:22
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Warum gerade Molosser und nicht 'ne "normale Rasse"?

kann ich so gut verstehen molosser sind schon was besonderes. ich hab auch ne amstaff omi. wenn sie nicht gewsen wäre würde ich meinen mann nicht kennen und hätte wahrscheinlich auch nicht 2 so tolle kinder. ich hab meinem kampfschmuser so viel zu verdanken. ich finde diese rassen einfach klasse. sie ergänzen sich einfach perfekt. meine delayla ist eigentlich in meinen augen kein richtiger molosser. sie benimmt sich halt oft nicht so. sie ist genauso dickköpfig aber kein bisschen faul. ich muss die haustür auch immer abschliesen weil sie mir sonst stifften geht. die will den ganzen tag nur laufen gehen. und ich selber laufe viel mit den hunden
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22