Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 22:04
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: warum gerade molosser und nicht ne normale rasse

Zitat:
Zitat von ********* Beitrag anzeigen
Im Prinzip gebe ich allen meinen Vorrednern recht, mich stört nur der Titel des Threads:

Sind Molosserrassen keine normalen Rassen?

Ich finde z.B. Nackthunde nicht normal....
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 17.05.2009, 12:49
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Warum gerade Molosser und nicht 'ne "normale Rasse"?

Ich hatte ja früher sogar vorm Dackel Angst.Als ich 1996 am Redondo Beach in LA einen Rotti mit einem gehbehinderten Besitzer traf,war es um mich geschehen.Ich habe mich belesen und festgestellt,wenn nur 50% passen wie beschrieben dann ist dies mein Traumhund.Erst durch meine Rottis bin ich auf die Molosser aufmerksam geworden,als erstes auf den BM,da ein Bekannter eine Riesen Hündin mit 70Kg hatte.
Auf Ausstellungen bin ich dann immer öfters mit Molossern in Kontakt gekommen.
Als meine beiden Rottis starben:traurig3:,wollte ich keinen Rotti mehr haben,da meine Beiden für mich perfekt waren.Und ich jeden anderen Rotti mit den beiden verglichen hätte.
Da meine Frau schon immer eine BX wollte,hat sie dann die Isabell bekommen,und als dann der Kevin von uns gegangen ist wollten wir erst einmal keinen 2.Hund dazu,aber Isabell trauerte so stark,und verschloß sich immer mehr.Deshalb durfte meine Frau auch den 2.Hund aussuchen und die Wahl fiel auf den BM.Ich wollte eigentlich einen MAN,aber meiner Frau waren diese Hunde zu "extrem" in ihren Augen.Ich hatte schon so tolle Welpen in Frankreich gesichtet aber....Na ja.
Für uns kommen Schäfer oder andere Spitzmäuligen Hunde nicht in Frage,das ist so eine optische Sache.
Da der Schäfer mitlerweile aber auch noch viel kränker als die meisten Molosser sind erübrigt sich das sowieso.
Außerdem mochte ich an meinen Rottis die ruhige gelassene Art,da ist nichts hecktisch oder nervend(na ja der Sabber...),und so ähnlich sind ja auch unsere Beiden,wobei sie nicht ganz das feste Nervenkostüm unserer Rottis haben.
Aber dafür haben die beiden auch nicht so einen extremen "Trieb".
Ich habe mir Letztens die Frage gestellt was besser ist.Rottis zu haben die auf das leiseste Wort hören,aber alles niedermachen wenn man mal etwas nicht so schnell sieht,oder unsere aktuellen beiden die eher nicht hören,aber nicht wirklich etwas tun außer sabbern
Aber lieben tue ich alle meine Hunde die ich hatte und habe mit allen Ecken und Kanten.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 17.05.2009, 13:39
Benutzerbild von Herbster
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: nähe Wien
Beiträge: 413
Standard AW: Warum gerade Molosser und nicht 'ne "normale Rasse"?

dumme frage aber wer oder was ist MAN???

bei google kommt ja nur der lkw hersteller *gggggggggggggggggggggggg*


danke für die antwort auf die frage aber ich blick da grad net durch
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 17.05.2009, 13:44
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Warum gerade Molosser und nicht 'ne "normale Rasse"?

sie sind alle samt traumhaft..und jeder der molosser arten hat puren charakter und jede rasse davon seinen eigenen scharm. sie sind ehrliche hunde und absolute treue familienbegleiter mit einem herz aus gold.
daher ist für mich ein molosser eine normale rasse!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 17.05.2009, 13:45
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Warum gerade Molosser und nicht 'ne "normale Rasse"?

Zitat:
Zitat von Herbster Beitrag anzeigen
dumme frage aber wer oder was ist MAN???

bei google kommt ja nur der lkw hersteller *gggggggggggggggggggggggg*


danke für die antwort auf die frage aber ich blick da grad net durch
ein man ist die abkürzung für mastino napolitano
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 17.05.2009, 13:51
Benutzerbild von Herbster
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: nähe Wien
Beiträge: 413
Standard AW: Warum gerade Molosser und nicht 'ne "normale Rasse"?

Zitat:
Zitat von mandyao Beitrag anzeigen
ein man ist die abkürzung für mastino napolitano
mein papa hat hat auch einen.. aber die abkürzung is neu *ggg*

aber der is schon alt... der is 9.. der english mastiff is 11 und die bx dogge is 7... unser nachbar is tierarzt und der hat halt immer wieder mal hunde gehabt die keiner wollte, und wir ein großes herz und haus mit garten und ich hab solang gesudert bis wir sie bekommen haben...
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 17.05.2009, 13:56
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Warum gerade Molosser und nicht 'ne "normale Rasse"?

Zitat:
Zitat von mandyao Beitrag anzeigen
ein man ist die abkürzung für mastino napolitano
Dat muss ne neue Rasse sein

MAN = Mastino Napoletano
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 17.05.2009, 14:10
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Warum gerade Molosser und nicht 'ne "normale Rasse"?

also den sabber zauber kenn ich bei delayla eigentlich nicht. sie sabbert nur wenn es richtig heiss ist beim autofahren. und das auch nur tröpfchen weise. mein glück
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 17.05.2009, 14:30
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Warum gerade Molosser und nicht 'ne "normale Rasse"?

Zitat:
Zitat von Goofymone Beitrag anzeigen
Dat muss ne neue Rasse sein

MAN = Mastino Napoletano
lol von mir aus uch so..aber ich lag nah dran
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 17.05.2009, 14:32
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Warum gerade Molosser und nicht 'ne "normale Rasse"?

Zitat:
Zitat von mandyao Beitrag anzeigen
lol von mir aus uch so..aber ich lag nah dran
Jannnnnnnnnnnnnnnnz dicht
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22