Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 17:37
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard Scherben bringen Glück???

Für Tiere sind diese netten glänzenden Bodenbeläge wohl alles andere als erfreulich. Deswegen habe ich mich heute mal ans Werk gemacht und auf unserem fast vor der Tür liegenden "Rodelberg" Scherben aufgesammelt.
Heute morgen hatte ich innerhalb kürzester Zeit einen Gassibeutel damit gefüllt und eben habe ich in etwa 20 Minuten zwei so voll beladen, dass die Griffe beinahe gerissen wären.
Im Sommer wird dieser, nennen wir ihn mal Hügel , kaum genutzt. Von wenigen Hundebesitzern, glaube von uns am häufigsten (Da kann man ungestört Ballspielen oder Gehorsam üben. Für uns perfekt!) und dann noch von Jugendlichen. Von mir aus sollen die jeden Abend da verbringen, aber sie sollen ihren Müll dann auch mitnehmen und ihre Flaschen nicht gegen Bäume schlagen. Letzten Sommer wurde ihnen auch ein Platzverbot ausgesprochen, die Überreste findet man aber heute noch. Und da dort eben so gut wie keiner rauf geht, finden sich auch schnell andere Leute, die dort nette Nächte verbringen. (Als Apollon etwa 3 Monate alt war, kam er mir freudestrahlend mit einem Kondom im Maul entgegen)

Letzte Woche hatte er sich seinen Ballen schön gerade abgeschnitten, ob es durch Scherben verursacht wurde, weiß ich allerdings nicht. Kann auch durch das hohe Schneidegras passiert sein...

Auf jeden Fall ist schonmal ein Anfang gemacht, bei Gelegenheit sammele ich fleißig weiter. Der ein oder andere Hund wird's mir eventuell danken und vielleicht ja auch ein rodelndes Kind
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 17:46
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Scherben bringen Glück???

Ich weiß auch nicht warum jeder meint etwas rum werfen zu müssen. Auch dass Leute ihren müll zum Auto raus werfen - da muss man ihn doch nicht mal tragen...
Das mit den Scherben ist besonders schlimm - letzen Winter kam ein Kleinkind um weil es auf nur einer Plastiktüt gerodelt ist und in eine Scherbe gerutscht. Es hat die Hauptschlagader in der Leiste durch geschnitten und es ist innerhalb von Minuten verblutet und keiner konnte was tun. Ich denk es mangelt da einfach an Erziehung und Vorbilder. Bei uns hätte es ganz schön Ärger gegeben wenn man was auf die Straße geworfen hätte und so geb ich das auch an meine Kinder weiter...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 17:49
Benutzerbild von Suflaki
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 28.03.2009
Beiträge: 67
Images: 2
Standard AW: Scherben bringen Glück???

Hallo? Wenn bei dir nicht Hamburg stehen würde, würde ich glatt sagen, dass du von dem Rodelberg bei mir hier um die Ecke sprichst.
Alles gleich ... außer, dass bei uns das Gebiet von mehreren Hundebesitzern genutzt wird.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 17:51
Benutzerbild von Suflaki
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 28.03.2009
Beiträge: 67
Images: 2
Standard AW: Scherben bringen Glück???

Zitat:
Zitat von enouk Beitrag anzeigen
Das mit den Scherben ist besonders schlimm - letzen Winter kam ein Kleinkind um weil es auf nur einer Plastiktüt gerodelt ist und in eine Scherbe gerutscht. Es hat die Hauptschlagader in der Leiste durch geschnitten und es ist innerhalb von Minuten verblutet und keiner konnte was tun.
Ach du schreck!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 17:53
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: NDS
Beiträge: 425
Standard AW: Scherben bringen Glück???

Ich finde es echt super, dass du das getan hast!!!
Auch wenn du es nicht siehst, deine gute Tat ist nicht umsonst und da wird dir so mancher Mensch, Kind und Hund dankbar sein
Toll!!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 18:14
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Scherben bringen Glück???

Von dem Kind hatte ich auch gehört, ganz schrecklich!!! :traurig1:

Ich bin ja nun auch noch in dem Alter, indem man sich ab und an mal draußen zum Trinken mit Freunden trifft. Aber auch schon mit 16 hatten die meisten von uns genug gesunden Menschenverstand um den fabrizierten Müll auch wieder zu beseitigen.
Auch wenn man mal auf Spielplätzen abends/nachts gechillt hat, haben fast alle immer die Kippen , nach dem Ausdrücken auf den Boden, in den Mülleimer geworfen.
Und ich weiß auch noch, wie vor zwei/drei Jahren einem Freund eine Bierflasche auf dem Spielplatz runterfiel und zu Bruch ging. (Mal abgesehen davon, dass er selbst sehr jung Vater geworden ist) haben wir alle auf dem Boden gehockt und die Scherben beseitigt. Für uns selbstverständlich...

Wurde nicht auch wegen des umherliegenden Mülls der Flaschenpfand eingeführt??? Erstaunlich wie uninteressant das gerade für junge Leute zu sein scheint
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 18:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Scherben bringen Glück???

Wenn die Jugendlichen Geld für Zigaretten haben was soll sie da 15 Cent Flaschenpfand interessieren...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 18:49
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Scherben bringen Glück???

ja ja, früher war alles besser!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 19:05
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: NDS
Beiträge: 425
Standard AW: Scherben bringen Glück???

Zigaretten sind ja noch das Harmloseste von dem, womit und wie sie sich beschäftigen. Glaubt mir mal..
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22