Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 11:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Hey Jörg habe gerade die Seite angeguckt und keine Geschichten von richtig verhaltensgestörten Hunden gelesen die wieder "hingekriegt" wurden. Nur von ängstlichen Hunden die halt schnappen und so und die vorher kein so schönes Leben hatten . Aber von denen rede ich ja auch nicht, da denke ich kann man schon viel machen, trainieren und dran arbeiten. Wenn die dann in eine gute Familie kommen ist das in Ordnung. Wenn aber die Beißhemmung bei einem Hund mal so niedrig war dass er einen Menschen zerfetzt und töten will dann gehört er einfach weg. Und nicht weil das der einfachste Weg ist sondern der sicherste. Bei keinem Hund kann man sicher sein dass er nicht mal beißt aber wenn schon mal was so gravierendes passiert ist, kann man das meiner Meinung nach nicht mehr verantworten. Ich möchte nochmal betonen - ich rede nicht von Hunden die aus Unsicherheit schnappen, die mal gebissen haben weil ein Fremder sie plötzlich angefasst hat oder denen man das Futter weg genommen hat usw. Sondern von Hunden die Menschen getötet haben oder töten wollten. Auch wenn er bei einem super Herrchen ist - was ist wenn er mal abhaut? Wenn dann Kinder dummerweise Steine nach im werfen oder schreiend weg laufen und dann vielleicht auch noch hinfallen? Wolltest du das verantworten?

Geändert von enouk (20.05.2009 um 11:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 11:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Hey Jörg habe gerade die Seite angeguckt und keine Geschichten von richtig verhaltensgestörten Hunden gelesen die wieder "hingekriegt" wurden. Nur von ängstlichen Hunden die halt schnappen und so und die vorher kein so schönes Leben hatten .


ich zitiere dich..^^^^^

Hunde die halt nur so Schnappen und so,die haben schon eine Verhaltensstörung!
Es gibt aber Menschen die sich solcher Hunde annehmen können und gute Arbeit machen.
Dann lese mal diesen Bericht

http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/l..._stern_tv.html

ich finde es unfair einfach ohne Hintergrundwissen zu schreiben,solche Hunde gehören getötet!
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 11:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Ja das war vielleicht unglücklich ausgedrückt. Natürlich sind die angstbeißer usw auch verhaltensgestört aber vielleicht nicht so hochgradig und einfacher zu therapieren wie ein Hund der Menschen angefallen hat.

Mich würde interessieren was die Vorgeschichte von Sugar war? Kam sie in's Tierheim weil sie ein Kind "gerissen" hat oder nur so und ist halt beim Wesenstest durchgefallen weil sie nur dort auf den Kinderwagen aggressiv reagiert hat?
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 11:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Und falls du nicht richtig weitergelesen hast hab ich ja auch nicht gesagt dass alle Hunde die jemals gebissen haben eingeschläfert werden sollen, sondern die die Menschen töten wollten oder getötet haben...
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 11:49
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Ich weiß jetzt sogar, um welche Halterin es sich handelt...
mir ist aber nur die Hündin bekannt, also den Rüden kenne ich nicht.
Die besagte Dame lief bis vor ca einem Jahr,
in der gleichen Gegend wie auch ich mit Murphy.

Über das allgemeine Verhalten von " Simba " kann ich nix sagen, weil ich immer einen Bogen um die gemacht habe...weil meistens noch ein kniehoher Mischlingsrüde mit Besitzerin dabei war, und der war von der Sorte Größenwahn sobald der Murphy erblickte.

Nur soviel, die Bierflasche war immer ein treuer Begleiter...
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 11:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Man sollte nicht "unsere" Rassen an sich kontrollieren sonder das Zuhause wo sie hin kommen.
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 11:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Zitat:
Zitat von enouk Beitrag anzeigen
Ja das war vielleicht unglücklich ausgedrückt. Natürlich sind die angstbeißer usw auch verhaltensgestört aber vielleicht nicht so hochgradig und einfacher zu therapieren wie ein Hund der Menschen angefallen hat.

Mich würde interessieren was die Vorgeschichte von Sugar war? Kam sie in's Tierheim weil sie ein Kind "gerissen" hat oder nur so und ist halt beim Wesenstest durchgefallen weil sie nur dort auf den Kinderwagen aggressiv reagiert hat?

Sugar wurde schon als Welpe misshandelt.Die ist am ganzen Körper vernarbt und mit Hämatomen übersäät.
Ich habe den Wesenstest im TV gesehn,Es war einfach nur schrecklich.3Leute hielten sie mit Fangleinen fest,dann kam diese bekloppte Wesenstesterin mit einem Kinderwagen vorbei mit einem Recorder drinne der Babygeschrei abspielte.Sugar hatte anderen Stress wie den Kinderwagen,sie wurde in den Fängen gehalten und geriet völlig in Panik.Was wohl verständlich ist.Die wusste nicht was ihr passiert.Und diese "Wesenstesterin" sagte dann,sie geht auf Kinder los.Seitdem war Sugar total ängstlich wenn sie ein KInderwagen sah.
Sugar wuchs bei einem Kriminellen heran,der sie misshandelte.Was hat dieses Tier alles erdulden müssen?!Und jetzt lebt sie bei Frau Rohn.Und ist ein wahrer Schmuser.

Wenn man weiss woran ein Hund traumatisiert ist,kann man auch helfen.
Und solche Aufgaben erfüllt diese Frau.Es ist immer einfach zu sagen,der beisst,der gehört weg.Sowas hat kein Hund verdient,da die Ursache beim Menschen(Halter) liegt.
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 12:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

@ Anja,siehste

Alkoholiker dürften niemals Hunde halten.
Die haben sich nicht unter Kontrolle.
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 12:15
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

@ jörg

yep, die Meinung teile ich mit Dir!

Allerdings, ob die tatsächlich nen Alkoholproblem hat oder hatte...keen Plan
ich kann nur von meinen Begegnungen sprechen, die aber nicht täglich waren..

find ich persönlich aber auch schon schlimm, und unverantwortlich
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 12:29
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

@anja
ich finde das Verhalten mindestens so grob fahrlässig wie unter Alk Autofahren.
und dann werden wir mit so Leuten in eine Kiste gepackt
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22