Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 05:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Natürlich gehören die Menschen bestraft die so etwas zu verantworten haben. Aber ich bin auch der Meinung dass solche Hunde nicht mehr vermittelt gehören weil sie einfach zeitbomben sind. Egal wie erfahren und gut usw der neue Halter ist. ICH zumindest wollte nicht dass so ein Hund mit solcher Vorgeschichte in die Nachbarschaft zieht. Da hätte selbst ich "Vorurteile". Meine Meinung...
Im Tierheim München hab ich gestern einen Hund gesehen der schwer verletzt war durch einen Unfall, der jetzt nur noch mit "Wägelchen" sich bewegen kann und weder Kot noch Urin halten kann. Ich weiß nicht wo der Tierschutz aufhört aber auch hier finde ich hätte der Hund sofort eingeschläfert werden sollen, was soll denn das?!
Manches muss man einfach reell sehen...
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 05:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

enouk es gibt auch Leute die so Hunde resozialisieren können.

Vor ein paar Jahren kam mal Sugar in die Medien,(pitbull).
Die machten vor laufender Kaméra ein Wesenstest mit einer völlig unwissenden Frau aus Kiel von der UNI.Zu dritt versuchten die sich an dem Tier,der Hund geriet in Panik,Durchgefallen.Das kam bei Stern-Tv und etlichen anderen Magazinen.Dann kam der Hund zu Frau Rohn
www.der-gnadenhof.de
,jetzt vermittelt sie ihn nicht mehr weil es ein völlig lieber Familienhund ist,und wächst mit kleinen Kindern auf.
Auf der Homepage kannst du die Geschichte lesen.Für mich ist der Gnadenhof das beste was ich je gesehen habe.Sie nimmt sich jeden Hund an,sie hat viele Pitbulls ,Staffs und andere resozialisiert.Die Polizei bringt ihr immer Nachschub,meist wenn ein Verbrecher in den Knast kam und ein armer Hund bleibt zurück,der kein TH aufnehmen würde.

Jörg

Geändert von Jörg (20.05.2009 um 06:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 06:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

www.der-gnadenhof.de lest mal unter Tiergeschichten die Rubrik,sehr interessant

Jörg
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 07:46
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Es mag sein dass es klappen kann, aber wenn auch nur einer wieder "rückfällig" wird ist es ein Kind mit zerfetztem Gesicht zuviel. Und es ist ein Unterschied ob ein Hund aus irgendeinem Grund mal "beißt" oder ob er jemanden anfällt. Und meine Meinung ist dass er dann eingeschläfert gehört. Natürlich kann der Hund "nix dafür" weil er in den aller allermeisten Fällen dazu gemacht wurde, das ist mir auch klar. Ich weiß nicht ob du kleine Kinder hast, ich sehe seitdem einiges anders...
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 08:47
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Natürlich müssen Kinder geschützt werden,das ist oberstes Gebot.
Man kann aber sich wie Frau Rohn damit auseinandersetzen und solche Hunde dann in erfahrene HHände geben,die sorgsam mit sowas umgehen.

Lies doch mal auf der Seite die ich gepostet habe..www.der-gnadenhof.de

da findest du einige Antworten.

Einschläfern ist die einfachste Lösung.Das Tier wird umgebracht weil der Halter nicht im Stande war,mal milde ausgedrückt.
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 08:58
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Zitat:
Zitat von enouk Beitrag anzeigen
Es mag sein dass es klappen kann, aber wenn auch nur einer wieder "rückfällig" wird ist es ein Kind mit zerfetztem Gesicht zuviel. Und es ist ein Unterschied ob ein Hund aus irgendeinem Grund mal "beißt" oder ob er jemanden anfällt. Und meine Meinung ist dass er dann eingeschläfert gehört. Natürlich kann der Hund "nix dafür" weil er in den aller allermeisten Fällen dazu gemacht wurde, das ist mir auch klar. Ich weiß nicht ob du kleine Kinder hast, ich sehe seitdem einiges anders...

Bin sonst kein Freund solch schneller "Lösungen", aber ich bin auch Mutter, und denke deshalb in diesem Falle wie du.
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 09:23
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

mir ist grad was echt beschissenes passiert. ich war mit beiden hunden und beiden kindern gassi. julia 4 jahre ist gelaufen und zoe 16mon im kinderwagen. meine hunde beide an der leine. da kam ein schäferhund mit besitzer in unsere richtung gelaufen. er hatte seinen schäferhund nicht an der leine. der schäferhund rüde kam immer näher zu meinen kindern. also ich weiss nicht wieso aber meine delayla mag schäferhunde eigentlich überhaupt nicht. ich glaube da ist mal was beim züchter vorgefallen,weil der auch einen schäferhund hat. ich hab dem besitzer gesagt das er bitte seinen hund an die leine nehmen soll weil meine keine schäferhunde nicht mag. da hat er mich so angeschriehen. ich wusste garnicht was los war. er meinte nur er kann machen was er will und er kann seinen hund laufen lassen wo er will. weil er mir gegenüber so agressiv geworden ist haben meine hunde beide angefangen zu bellen und zu knurren. sein schäferhund hat dann natürlich auch agressiv gebellt. er kam dann auf uns zu gerannt und hat meiner 4 jährigen fast in die hand gebissen. ich konnte sii grad noch weg ziehen. ich hab nur zu ihm gemeint das wenn er seinen hund nicht an die leine nimmt das ich die polozei anrufe. meine hunde sind beide so in fahrt gekommen als sie gesehen haben das seiner auf meine tochter los gegangen ist. ich konnte die beiden fast nicht mehr halten.
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 09:34
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Ich staune, was du dir so zutraust: zwei kleine Kinder und zwei Hunde beaufsichtigen, würd ich mir alleine und unterwegs nicht zutrauen. Immer kommt dann irgend so ein Depp daher, wie der Schäferhund-Fritze...
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 09:39
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Zitat:
Zitat von Nena Beitrag anzeigen
Ich staune, was du dir so zutraust: zwei kleine Kinder und zwei Hunde beaufsichtigen, würd ich mir alleine und unterwegs nicht zutrauen. Immer kommt dann irgend so ein Depp daher, wie der Schäferhund-Fritze...
ja also meine amstaff maus hatte ich zum glück das halti an.aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke hatte ich echt schwein gehabt. normalerweise benehmen sich meine hunde anderen artgenossen ja anständig. aber sowas hab ich jetzt auch noch nicht erlebt. ich war froh das meine katze nicht dabei war. die läuft normalerweise immer mit
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 09:47
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

der depp hat mir dann noch hinter her geschriehen das er die polizei anrufen könnte weil ich 2 so böse kampfmaschienen nicht unter kontrolle habe.ich glaub echt ich spinne. am liebsten hätte ich meine hund am baum gebunden und mir den dann zur brust genommen. und dem dann mal gezeigt wo der frosch die locken hat.mir ist das nämlich schon mal passiert das jemand behauptet hat das meine staff jemanden gebissen hat. komischerweise hatte der keine einzige bisswunde. hab aber trotzdem ne auflage bekommen das ich mit meiner hündin nicht mehr vom hof durfte. mussten deswegen aus dem ort weg ziehen. ich kann ja meinem hund nicht beibringen aufs klo zu gehen. ******* hundehasser echt war. ich könnt mich schon wieder aufregen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22