Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 20:42
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Zitat:
Zitat von Bia Beitrag anzeigen

Mein Dobi/Rotti, welcher leider aus altersgründen nicht mehr lebt, hat auch schon mal jemanden gebissen, ganz unerwartet für mich. Meinen Onkel. Ich konnte mir das nicht erklären, weil er nie so agro war. Nach 5 Jahren hat mein Onkel mir dann endlich gesagt, dass er meinem Hund eine Latte über den Rücken geschlagen hat, damit er nicht bellt. Dann fand ich hatte der Hund das Recht dazu und ich konnte mir die Situation erklären. Ich hätte mich auch gerächt.
Hm, solche Sichtweisen finde ich für einen Hundehalter ziemlich bedenklich. Durchgefallen!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 20:58
Benutzerbild von Bia
Bia Bia ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Wittingen
Beiträge: 92
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Zitat:
Zitat von Nena Beitrag anzeigen
Hm, solche Sichtweisen finde ich für einen Hundehalter ziemlich bedenklich. Durchgefallen!
Ja ich weiß, nicht vorbildlich, würde ich auch selber zu jedem sagen. Nur wenn ein Hund verprügelt wird ,kann man sowas schon verstehen finde ich. Zumindest kann man dann die Reaktion erklären. Soll nicht heißen das ich es für gut heiß, dass Hunde beißen. Es sollte nur heißen, dass es für vieles eine Erklärung gibt.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 21:07
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Ja, Erklärungen gibts sicher für alles. Nur erfahren wir sie oft leider nicht... Aber ob das Recht auf rache haben, oder nicht...?
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 21:19
Benutzerbild von Bia
Bia Bia ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Wittingen
Beiträge: 92
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Zitat:
Zitat von Nena Beitrag anzeigen
Ja, Erklärungen gibts sicher für alles. Nur erfahren wir sie oft leider nicht... Aber ob das Recht auf rache haben, oder nicht...?
Ich weiß was du meinst.Habe mich wohl echt blöde ausgedrückt.

Auf jeden Fall ärgert es mich total, dass sich die Politiker auf unsere Kosten wieder irgendeinen Schwachsinn ausdenken.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 21:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Wenn man selber Kinder hat, laufen einem da schon die Schauer über den Rücken. Ich habe leider nur negative Erfahrungen mit Rottweilern gemacht, ich stamme direkt aus Rottweil und es gibt bei uns sehr viele. Und ausgerechnet in dem RW-hundesportverein gibt es nur unsozialisierte Tiere die nur EINZELN aus Ihren Hängern gelassen werden, irgendjemand beißen (schutzdienst) und dann wieder weg gesperrt werden. Als Halter eines normalen, nicht beißenden Hundes der nicht nur stramm bei Fuß geht wird man belächelt und sogar verspottet. Ich finde das sehr schade für das Image dieser Rasse. Auch zwei Arbeitskolleginen hatten Rottis als Familienhunde und die waren auch nicht "ohne" - mit anderen Hunden aber auch Menschen.
Ich bin aber trotzdem überzeugt dass es hauptsächlich dauf ankommt was die Leute draus machen, egal bei welcher Rasse...
Nur wenn schon unterschieden wird in Kampf-/bzw Listen-hund und "normale", dann finde ich gehören Rottis, Dobermänner und vor allem Schäferhunde auch dazu von Anfang an... Der Mastiff steht bei uns angeblich nur drauf wegen seiner Größe und Kraft. Manche Rottweiler-Männchen haben doch auch ihre 80 Kg oder?

Meine meinung...
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 21:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Ich war mal im Rottiforum - um ein paar Infos bemüht.

Wenn Du da keinen Schutzdienst machst und Deinen Hund nach alter Väter Sitte unterordnest, dann bist Du Aussenseiter, dann hast Du keine Ahnung von Hunden, dann musst Du damit rechnen, dass es zu Übergriffen kommt, weil Du schließlich einen Rotti hast. Vorausgesetzt er kommt aus dem einen grossen Verein. Alles andere sind eh nur Mischlinge.

Man darf die Rasse nicht wegen dem anderen Ende der Leine verurteilen.

Das Beispiel zeigt ein weiteres Mal das ein Halter seine Hunde nicht richtig einschätzen kann und diese anscheinend einen Schatten hatten, über dessen Ursachen man doch eh nur spekulieren kann...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 21:46
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Vor meinen Mastini hatte ich Rottweiler. Mein letzter Rotti-Bub wog zarte 70 kg und kam ebenfalls aus dem Tierschutz. Angeblich unvermittelbar, weil viel zu dominant und nicht erzogen.
Alles Unsinn: Er liebte Kinder, alle Menschen, war zu jedermann nett und freundlich - eine Seele von einem Hund.

Da ich mich seit Jahren auch um in Not geratene Rotties kümmere, übernehme ich immer wieder erwachsene Rotties aus schlechter Haltung, hole sie aus Tötungen usw.
Noch nie hat mich einer gebissen, geschnappt oder angeknurrt.
Obwohl sie eine schlimme Vergangenheit hatten,
obwohl sie mich nie vorher gesehen haben, wenn ich sie abhole,
obwohl ich sie ins Auto reinhieve, was sie auch nicht kennen,
obwohl ich sie zuhause in die Badewanne verfrachte.
Man kann dies beliebig fortsetzen.

Ich kann über Rotties eigentlich nur das Beste sagen. In erfahrenen Händen, mit Liebe und Konsequenz erzogen, sind sie schlicht und ergreifend tolle Hunde.

Leider sind das Klischee und die reisserischen Pressemitteilungen viel daran schuld, dass ihr Ruf so schlecht ist. Wenn ich z. B. mit Whoopy, einer zarten Rotti-Hündin, die nicht mal die Hälfte von meinem Angelo ist, spazierengehe, machen die Leute einen großen Bogen um sie.
Die Rasse Mastino Napoletano sagt fast niemanden was, und obwohl Angelo mehr als doppelt so groß ist wie Whoopy, verhalten sich die Leute da ganz anders.
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 09:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Mein Rotti war auch ein Traum....

und von diesem grossen Verein würde ich keinen kaufen.Die sind viel zu mickrig.Ich hatte ein mit englischer Blutlinie,die sind vom Wesen her auch gelassener.
Ich kenne in Bruchsal eine Züchterin,die hatte in England 15 Jahre mit einer Freundin gezüchtet und brachte letztes Jahr 4Rottis hierher.
Sie wird die Linie hier mit einbringen.
Es ist schade das die Rasse so verrufen wurde von den Medien.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 08:25
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Das war wohl wieder ein Kapitel aus dem Buch "das hat er ja noch nie gemacht...."

Ich denke, egal welche Rasse, man kann gar nicht umsichtig genug sein als Hundehalter -besonders wenn es um Kinder geht!

Die Familie tut mir sehr sehr leid!
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 08:44
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Ich finde es immer wieder schlimm, sowas zu lesen... Es muß ja schrecklich für die Mutter und Kinder gewesen sein..Leider kommt sowas immer wieder vor..egal welche Rasse.."Listenhunde" ist in den Medien immer interessanter als andere Hunderassen...Nun sitzen beide im Heim und warten auf ihr "Urteil"..was bestimmt nicht so gut für die zwei ausfallen wird:traurig3:..
Mir sträuben sich auch immer wieder die NackenHaare wenn ich Hunde unangeleint an Spielplätze sehe.. man kann einfach gar nicht so schnell reagieren..
Und zum Schluß wollte ich noch sagen...Glaubt mir, es gibt auch gefährliche kleine Rauhaardackel.Mir biss da einer mal ins Bein rein. ( weiß, hat nicht ganz soviel Kraft wie große Hunde aber wollte es auch mal erwähnen, denn beim Kind hätte das wieder anderes ausgesehen )..
Und auch da kam nur von der Besitzerin...Das hat er noch NIE gemacht
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22