Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 17:35
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Ich sage ja nichts gegen freilaufende Rottis, hatte ja auch selbst zwölf Jahre einen halben und eine Freundin von mir hat auch zwei. Nur die eine der beiden bleibt hier beispielsweise an der Leine, weil die gerne mal andere Hündinnen zerrupft. Aber die wissen das und wirken dem gleich entgegen, wie es eben sein sollte...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 17:36
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Bei meinem Rüden wußte ich das er andere Hunde gern ,ich sage mal unterordnete.Ich wußte das und habe ihn immer wenn es nicht übersichtlich war,an die Leine genommen.
Allerdings konnte ich meine Rottis auch noch abrufen wenn Rehe direkt vor den Beiden hochsprangen.
Das geht mit Isabell meiner BX nur,wenn ich alleine mit ihr unterwegs bin,sobald Joyce dabei ist sind die beiden weg.Ich weiss das aber,und nehme die Hunde dann eben ran,wenn es unübersichtlich wird.
Wenn man mit seinen Hunden zusammen lebt,sollte man auch deren Verhalten abschätzen können.Es sei denn man hält die armen Hunde im Zwinger.Dann fehlt natürlich die Bindung.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 17:55
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

:traurig3: Mir gehts da wie Pöllchen, aber wir hatten in unserem TH schon Rottis, die echt "verdorben" waren und vor denen mußte man sich ganz schön vorsehen. Machen wir uns doch nicht vor, wieviele Unfälle sind und waren auf Rottis zurückzuführen! Aber das hat sich für die Medien nicht "gelohnt", es sind ja keine Kampfhunde, also wurde es unter den Teppich gekehrt oder man sprach ganz allgemein von Kampfhunden, ohne näher auf die Rasse einzugehen, Hauptsache die Zeitung wurde gekauft! Mich macht sowas echt traurig und wütend, weil immer die Kinder und die Hunde die Leidtragenden sind, den Hundehaltern wird doch meistens nur eine Geldstrafe gegeben und muß der Hund getötet werden, holen sie sich fix einen neuen, immer noch traurig Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 18:05
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Leider kann man nur spekulieren, wie es dazu gekommen ist.

In unserer Tageszeitung stand:
Das die Hunde zuerst angeleint dran vorbei geführt wurden,
und als die Besitzerin sie nach einiger Entfernung los ließ, sind sie direkt zurück auf die Kinder.

ich finds einfach nur schrecklich, egal welche Rasse...

zumal die Panikmacherei schon zu spüren ist.
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 18:07
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Das ist aber kein normales Verhalten eines Hundes.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 18:29
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Ich bin da vorsichtig von wegen nicht normales Verhalten.
Mein letzter Bub (ein wahres Pflänzchen vor dem Herrn im Umgang mit uns und allen Menschen) erschreckte mich bald täglich, mit welcher ..ich sag jetzt mal "Energie"... er gegen Artgenossen vorging. Hund bleibt Hund und Tier,und eine totale Kontrolle bzw. Gewissheit gibt´s da meiner Meinung nach nicht.
Ich war mit meiner Frau am WE in einem Tierheim und dort wurde mir ein Rotti vorgestellt, der suuuperlieb und erzogen sei - vielleicht bissl unsicher halt. Eben diesen Kameraden habe ich vor dem "Gespräch" am Zwinger kennenlernen dürfen. Sicherlich haben Rottis ihre eigene Art sich "bemerkbar" zu machen, aber superlieb ist anders -vielleicht lag´s ja am Wetter
Und zum Verständnis: auch ich find die Rottis klasse und habe bisher per Freundeskreis eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.
Gruß,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"

Geändert von Pit (11.05.2009 um 18:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 18:43
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Hund gegen Hund liegt dem Rotti sehr,aber einfach umdrehen und Kinder beißen ,das ist nicht normal beim Rotti.Ich kenne viele Rottis,auch richtig versaute,aber da war vielleicht eine dabei die auch auf Menschen jagt machte.Und bei der wußte man das,und diese Hündin ist aber eben nicht draußen frei herum gelaufen wegen ihres extremen Beutetriebes bei schnellen Bewegungen.Es wurde auch versucht das Verhalten abzutrainieren,dies blieb aber ohne Erfolg.Selbst Strom voll aufgedreht hat nichts gebracht,das hat die gar nicht gemerkt.Und ich bin kein Befürworter von Teletakt.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 18:50
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Bedenklicher stimmt mich aktuell die Stimmung des ein oder anderen Politikers. Vorhin im Radio war von WTs die Rede, für bereits auffällig gewordene Rassen, nicht von den einzelnen Tieren war die Rede.

Hier im Umkreis hat kein einziger (ehemaliger Listen-) Hund MK-Zwang aufgrund einer Auffälligkeit. Die mir bekannten Hunde mit ner Auflage sind ein Schäferhund, ein Welsh Terrier und ein Mischling. Das liegt aber eindeutig an den Haltern und deren Unfähigkeit.

Ich lasse mich mal überaschen was da gesamtpolitisch noch auf uns Hundehalter zukommt.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 19:41
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Zitat:
Bestimmte Rassen stünden "unumstritten" im Verdacht, dass von ihnen erhöhte Gefahren gerade für Kinder ausgingen.

Solche Vorfälle passen anscheinend einigen Politikern ganz gut in den Kram...

Der Rotti-Halterin wünsche ich *piep*... Schade, das solche "umsichtigen" Menschen nicht die Schmerzen der Opfer fühlen können.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 20:33
Benutzerbild von Bia
Bia Bia ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Wittingen
Beiträge: 92
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Also ich kenn auch schon lange Rottis versch. Charaktere, aber so umdrehen und gezielt auf Menschen gehen ist sehr untypisch. Leider wird man wohl nie erfahren, was diese reaktion bei den beiden ausgemacht hat. Der eine Rotti soll erst 7 monate alt gewesen sein, kaum vorstellbar, dass dieser schon so eine Reaktion an den Tag legt.

Was jetzt natürlich wieder zum KOTZEN ist, dass alle Hunde, welche nicht in das typische Schema passen, darunter leiden müssen. Sollte dieser Wt auch für diese Rasse und weitere durchgesetzt werden, werden unsere ohnehin schon überfüllten TH noch voller.

Statt die Hunde so zu verurteilen, halte ich es für sinnvoller, JEDEN Hundehalter in die Pflicht zu nehmen, einen Sachkundenachweis zu machen. Da werden sehr viele durchfallen.

Nun will ich aber ohne weiteres die Halterin nicht verurteilen, das steht mir nicht zu, denn ich kenn sie nicht und Medien übertreiben immer.
Mein Dobi/Rotti, welcher leider aus altersgründen nicht mehr lebt, hat auch schon mal jemanden gebissen, ganz unerwartet für mich. Meinen Onkel. Ich konnte mir das nicht erklären, weil er nie so agro war. Nach 5 Jahren hat mein Onkel mir dann endlich gesagt, dass er meinem Hund eine Latte über den Rücken geschlagen hat, damit er nicht bellt. Dann fand ich hatte der Hund das Recht dazu und ich konnte mir die Situation erklären. Ich hätte mich auch gerächt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22