Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 14:36
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard AW: Martin Rütter

Nun, ihm zu unterstellen, er würde nicht mit " Listenhunden " arbeiten, ist ja aus einigen Beiträgen, die hier zu im Forum stehen schon beantwortet. Er nimmt auch das Geld von " Listenhundenhaltern " Auch habe ich ihn schon nach dem Dog Day in Düsseldorf mit einem freudigen Hallo auf meinen Jorden zukommen gehabt. Also er ist nicht SoKa Rassist.
Nur denke ich mal macht es sich im TV besser einen kleinen durchgeknallten Malteser aufzunehmen wie einen bis 100 kg schweren Molosser. Wo ich auch der Meinung bin, es gibt Propaganda gegen die " Listenhunde " genug, da muss nicht im TV noch ein Frauchen hinter her gezogen werden. Damit dann alle sagen können, na klar, solche Hunde sind mal wieder in unfähigen Händen. Bei den kleinen sorry Tölen, nimmt das keiner übel. Von daher finde ich das jetzt nicht ganz so schlimm. Schlimmer ist, man bezahlt Geld, viel Geld und hat nüscht davon. Aber Wunder vollbringt man besser selber, macht auch mehr Spass und kostet nüscht.
V-G
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 14:53
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: NDS
Beiträge: 425
Standard AW: Martin Rütter

Zitat:
Zitat von Renate + JoSi Beitrag anzeigen
Damit dann alle sagen können, na klar, solche Hunde sind mal wieder in unfähigen Händen. Bei den kleinen sorry Tölen, nimmt das keiner übel. Von daher finde ich das jetzt nicht ganz so schlimm. Schlimmer ist, man bezahlt Geld, viel Geld und hat nüscht davon. Aber Wunder vollbringt man besser selber, macht auch mehr Spass und kostet nüscht.
V-G
Renate
Ja Renate, das hab ich mir auch gedacht, als ich am Samstag diesen "Treppen-Hund" (weiß leider den Namen nicht mehr) gesehen habe.
Habe mir in dem Moment vorgestellt wie das wohl im TV rüberkommen mag, wenn ein molossoider Hund das gleiche Verhalten an den tag legt, wie dieses 2kg leichte Knäuel... ?! Für Molosser oder Soka-Fremde Menschen würde das sehr krass rüberkommen. Und das Fernsehen bzw. die Sendungen richten sich nunmal eher nach der breiten Masse.
Trotzdem wäre es mal schön, wenn wenigstens ganz selten ein größerer Hund zu sehen ist. Schon allein wegen der Molosserfremden Menschen wegen. Die könnten von ihrem sicheren Sofa aus betrachten, dass das nur Hunde sind. Mit einem "Kampfhunde"-fernen Problem meinetwegen, um die Leutchen nicht zu verschrecken

@Birgit Danke fürs Reinkopieren!
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 16:14
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Martin Rütter

... Wer sich schon länger mit Hundeerziehung auseinander setzt, wird bei R. nichts neues lernen.

Neugierig wie ich bin wollte ich mir ein eigenes Bild machen und ihn live erleben. Das reicht mir um niemals nur ein gutes Wort mehr über ihn zu verlieren.

Ja unterhaltsam war es schon und witzig auch anzusehen, wie er vor einen 18kg Bullterrier, der sich für ein Schaf hält Gamaschen bekam.

Ein guter Hundetrainer sollte mehr zu bieten haben als dieser Herr
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 16:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Martin Rütter

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
... Wer sich schon länger mit Hundeerziehung auseinander setzt, wird bei R. nichts neues lernen.

Neugierig wie ich bin wollte ich mir ein eigenes Bild machen und ihn live erleben. Das reicht mir um niemals nur ein gutes Wort mehr über ihn zu verlieren.

Ja unterhaltsam war es schon und witzig auch anzusehen, wie er vor einen 18kg Bullterrier, der sich für ein Schaf hält Gamaschen bekam.

Ein guter Hundetrainer sollte mehr zu bieten haben als dieser Herr
ich finde aber ok das es ihn gibt...nichts für Fortgeschrittene,aber für ***hachja,ich will jetzt ein Hund***
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 17:33
Benutzerbild von patagrande
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Mallorca, Nähe Inca
Beiträge: 6
Standard AW: Martin Rütter

Hätte ich mit meinen ersten drei Hunden Martin Rütters Buch gehabt ,wäre vieles verständlicher gewesen. Werkzeug ist für mich das bessere Wort für seine "Methode".
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 17:39
Benutzerbild von patagrande
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Mallorca, Nähe Inca
Beiträge: 6
Standard AW: Martin Rütter

Wir benutzen das Buch in dem er seine Idee von D. O. G. S. erklärt und sind von dem bis jetzt Erreichten begeistert.
Grusse Michael
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 06:33
Benutzerbild von Filou!
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Images: 3
Standard AW: Marin Rütter

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
Rütter hab ich noch nie mit wirklichen problemhunden oder Listenhunden gesehn..
deshalb...Langweillig
Sind Listenhunde denn automatisch Problemhunde oder schwerere Fälle als ein bissiger Dackel, Olde English Bulldog oder keine Ahnung was er noch so alles "behandelt" hat?
Hund ist doch Hund!
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 09:38
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Martin Rütter

darum steht da ja auch "oder"
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 10:45
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Graubünden
Beiträge: 94
Standard AW: Marin Rütter

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
Rütter hab ich noch nie mit wirklichen problemhunden oder Listenhunden gesehn..
deshalb...Langweillig
Weil es davon zu wenige gibt
die wirklich ärger machen.
die Meisten "Problemhunde" sind ja 08/15 Durchschnittshunde die als einfach gelten.
Eine Studie hat gezeigt das sogenannte Listenhunde meist von Hündelern gehalten wrrden die sich vorbildlich informieren und Sachverstand besitzen....schon komisch oder....GRINS
__________________
Ein Hund gehorcht wenn man Ihn ruft, ein Bulldog kommt zur gegebenen Zeit auf das Angebot zurück.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 11:19
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Martin Rütter

Wo kann man diese Studie denn nachlesen?
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22