Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 10:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Martin Rütter

Monty Roberts hat in der Olympiahalle auch nur Pferde gezeigt wo er sicher war das nichts unvorhersehbares kommt.
Wir sind während der Vorstellung heim gegangen.
Alles Geldmacherei auf Kosten unwissiger....
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 11:24
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: NDS
Beiträge: 425
Standard AW: Martin Rütter

Find ihn recht unterhaltsam. Vor allem seine Mimik - sehr lustig. Aber hätt in seiner Sendung auch mal gern einen Soka gesehen... das fehlt mir ein bisschen sehr. Alle anderen Hunde "heilt" er ja auch nicht vollständig, sondern lässt die Halter an einem Problem arbeiten. Das sollte doch auch mit einem Soka möglich sein.
Habe in einem anderen Hundeforum Einiges aufgeschnappt von Leuten, die beim Dreh anscheinend im Hintergrund anwesend waren und die waren alles andere als begeistert. Kann auch sein, dass sich einige wichtig machen wollten... ich weiß es eben nicht, von Hören und Sagen, kriegt man immer viel mit.

Aber nun... dass er von sich überzeugt ist, hab ich auch so schon bemerkt, ohne ihn zu treffen. Mich störts nicht, da ich ihn dennoch nicht als vollkommen sehe.

Für HH, die nicht soo viel Ahnung haben, reicht die Sendung wohlmöglich.
In einer Sendung hat er sich m.M.n. auch einmal heftig widersprochen, wie ich in Erinnerung habe. Nur weiß ich nicht mehr in welcher Beziehung. Das war noch letztes Jahr. Vielleicht ist es jemandem hier auch noch in Erinnerung geblieben.
Mich würd nur ganz arg interessieren, ob die abgemachten Zeitspannen in der Sendung bis zum Wiedersehen wirklich eingehalten werden. Kanns mir organisatorisch nicht wirklich vorstellen, wenn er soo gefragt ist und soo viel zu tun hat. Das Fernsehen ist ja immer so ne Sache gelle.

Aber unterhaltsam ist er allemal.
Wenn ich die Gelegenheit hätte, würd ich auch zu einem seiner Veranstaltungen gehen, einfach aus purer Neugierde, ohne viel zu erwarten.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 11:36
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Martin Rütter

Zitat:
Für HH, die nicht soo viel Ahnung haben, reicht die Sendung wohlmöglich.
ganz im gegenteil.bei uns waren schon HH die genau wegen den sendungen noch mehr probleme hatten.
die haben alles probiert: Rütteldose,futterbeutel,verharmlosung,Hundekontak t vermeiden,ein ganz tollen platz für seine Ruhe usw usw,die leute haben das so verinnerlicht und sind verwöhnt von solchen GANZ einfach mittel für Probleme und erziehung,:weils ja im Fernsehn auch geklappt hat

und dann noch über erzihungsmittel von zb: schlegl vorurteilen
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 11:41
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Martin Rütter

Es wird sicher Fälle geben, wo es noch schlimmer wird.

Aber das solche Sendungen TV transportieren, dass auch kleine Hunde Erziehung benötigen und die kleinen Kläffer nicht immer nur lustig und süss sind - finde ich durchaus positiv.

Ich denke das Thema Hundeerziehung hält so mehr Einzug in die Schädel der Leute die einem draussen den Tag manchmal so schwer machen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 12:03
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: NDS
Beiträge: 425
Standard AW: Martin Rütter

Oh da hab ich mich etwas falsch bzw. unpräzise ausgedrückt. Mit "Für HH, die nicht soo viel Ahnung haben, reicht die Sendung wohlmöglich. " meinte ich eher, dass HH von Kleinhunden merken, dass auch sie Erziehung brauchen und dass die Aktionen der Hunde eigentlich meist Reaktionen sind. Und dass ein kleiner Knäuel nicht immer etwas aus Unsicherheit tut, sondern weil er die Menschen in manchen Fällen voll im Griff hat.
Also der Satz war bez. "Augen öffnen" der HH im Allgemeinen gemeint. Dass man nicht jedes im Ferni angwendete Mittel bei seinem Individuum zu Hause ebenfalls anwenden kann, können manch unerfahrene/nicht denkende HH nicht begriffen haben, das stimmt. Aber das ist immer die Gefahr bei solchen Sendungen, ob Hunde-, Kinder- oder Ehenanny oder was es da alles noch gibt... Da hat man keine Lust zur Selbstreflexion und pickt sich das heraus was einem passt. Das liegt aber eher an den Menschen, denke ich.
Und am Ende ist alles doch eher Entertainment, als eine Fortbildung im TV. Das sollte man ganz sicher nicht außer Acht lassen.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 12:06
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: Martin Rütter

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen

Aber das solche Sendungen TV transportieren, dass auch kleine Hunde Erziehung benötigen und die kleinen Kläffer nicht immer nur lustig und süss sind - finde ich durchaus positiv.

Und erweiternd auch die Botschaft: Es ist nicht nötig, einen vermeindlich nicht richtig "funktionierenden" Hund abzugeben/abzuschieben/wegzuwerfen, man kann in sehr vielen Fällen dran arbeiten und Situationen für alle Beteiligten verbessern. Find ich gut.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 14:02
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Martin Rütter

Zitat:
Zitat von Nena Beitrag anzeigen
Und erweiternd auch die Botschaft: Es ist nicht nötig, einen vermeindlich nicht richtig "funktionierenden" Hund abzugeben/abzuschieben/wegzuwerfen, man kann in sehr vielen Fällen dran arbeiten und Situationen für alle Beteiligten verbessern. Find ich gut.

aber genau das ist in einer sendung passiert, das wird nichts, geben sie ihn weg
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 14:13
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: Martin Rütter

Oh, die besagte Sendung habe ich gesehen. Fand ich ziemlich reell, diesen Ratschlag, denn es lag dort eindeutig an der Halter-Hund-Kombination. Es wurde nämlich dort auch deutlich gemacht, das der Hund mit genau diesen Leuten nicht leben kann. Und nicht, das ihm nicht zu helfen ist.

Würde er behaupten, jeder Hund wäre ohne weiteres therapierbar, jeder Hund würde mit jedem Halter zusammen passen, wie glaubhaft wäre der Rütter dann?
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 14:15
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard AW: Martin Rütter

Ich meine ich hätte ihn in einer Sendung gesehen, wo er sich eher negativ über Listenhunde geäußert hat und rüberbrachte, dass er sie nicht sonderlich mag. Kann bei Jauch oder so gewesen sein.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 14:26
Benutzerbild von Pinömpel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: NRW
Beiträge: 346
Standard AW: Martin Rütter

Kopie aus dem Gästebuch von M. Rütter - http://www.ruetters-dogs.de/Infos/Gaestebuch



26.02.2009 Sabine Weber

Herr Rütter,

ich hätte gerne mehr über das Zitat "Nur Depravierte halten sich Listenhunde" von Ihnen erfahren. Es haben sich ja nun schon diverse Leute mit Listenhunden nach einem Training bei Ihnen erkundigt und wurden abgewiesen, weil Sie und Ihr Team "mit solchen Hunden nicht arbeiten" und "diese Tiere sowieso lieber alle euthanisiert werden sollten". Ich finde das eine unglaublich rassisitische Haltung. Sie tun doch so, als seien Sie Hundefreund? Wie passt das denn zusammen? Oder sind Sie nur ein Hundefreund, wenn es sich um einen Nicht-Listenhund handelt und die Kamera läuft? Es sieht ganz so aus...


STELLUNGNAHME MARTIN RÜTTER:

Liebe Frau Weber,

vielen Dank für ihre Mail. Sie sind zu Recht entsetzt. Es haben mir Gott sei Dank auch schon andere Hundefreunde geschrieben. Selbstverständlich habe ich den Satz nicht gesagt. Zum einen haben Mitarbeiter von mir Mischlinge so genannter Listenhunde, zum anderen arbeite ich selbstverständlich mit allen Menschen gerne, die motiviert sind. Für mich spielt es überhaupt keine Rolle welche Hunderasse ein Mensch hat.

Der Journalist hat es auch nicht bös gemeint, sondern einfach ein paar Sätze miteinander vermengt. Das Gespräch ging über 45min und wir haben in der Zeit auch über Listenhunde gesprochen. Da das leidige Thema aber jetzt seit Jahren in allen Formen und Farben durch die Medien geleiert wurde, gab es wirklich nicht viel dazu zu sagen. Und so kamen wir sehr schnell auf ein Thema, dass mir sehr am Herzen liegt: Nämlich Deprivationserscheinungen von Hunden, die unter schlechten Bedingungen gehalten bzw aufgezogen wurden. Und auch wenn es nur ein kleiner Buchstabe ist, so ist das Thema DeprIvation, doch ein anderes als DeprAvation. Ich hoffe ich konnte sie beruhigen, dass mein Herz tatsächlich nicht nur vor der Kamera an Hunden hängt.

Herzliche Grüße und weiterhin viel Spaß mir ihren Hunden.

Martin Rütter
__________________
LG
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22