Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 10.05.2009, 07:21
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: dreckiger Hals

Was ist denn nun VA? Ihr immer mit euren Abkürzungen, ich als Neuling verzeifel immer fast...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 10.05.2009, 07:24
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: dreckiger Hals

VA-Stahl ist die allgemeine Bezeichnung für nichtrostende Stähle, gemeinhin bekannt als Edelstähle.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 10.05.2009, 07:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: dreckiger Hals

Danke
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10.05.2009, 07:32
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: dreckiger Hals

Ja,

diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht.

Ich mag eigentlich diese dünnen Kettchen, weil man sie bei meinen Hunden , die entweder langes Fell oder wie Jim nicht ganz kurzes Fell hatten, kaum sieht und der Hund "nackt" aussieht.
Und vor allem bei Hunden, die sich gerne in Schiet suhlen, sehr praktisch, weil leicht zu reinigen und es nimmt kein Wasser auf, wenn sie schwimmen gehen.

Nie hat es so eine Reaktion gegeben, aber bei meinem Jim, der ja auch hell ist und auch zu Allergien neigt. Vielleicht ist es eine leichte allergische Reaktion ?

Auch bei ihm sah das Fell ganz dreckig aus und dann habe ich mich informiert und auch festgestellt, daß es zweierlei Material gibt.

Mit dem einen Material waren keine solche Reaktionen zu sehen.

Ich habe dann festgestellt, daß man den Unterschied des Materials schon riechen kann. Das eine riecht irgendwie richtig nach Metall oder so ähnlich wie Eisen, das andere hat diesen Geruch nicht.

Leider hat er das Gute verloren und ich wusste nicht mehr welches das Richtige war.

@luvabulls, danke für den Hinweis. Dann war es wohl der rostfreie Stahl, den ich hatte. Da werde ich mal sehen, daß ich wieder so eines für Jimmy bekomme.

@Angela, manchmal bin ich bisken doof.....was bedeutet VA ?

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10.05.2009, 07:47
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: dreckiger Hals

Ich hab's doch auch nicht gewußt - VA bedeutet Edelstahl.

Ich denke nicht dass es eine allergische Reaktion ist, ich hatte auch mal einen schwarzen Hals und Finger von Silberschmuck. Den trag ich immer und ab und zu ist wohl was an meinem Stoffwechsel oder so anders und auf einen SChlag hab ich einen schwarzen Hals. Obwohl ich den auch ab und zu wasche :-)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 10.05.2009, 08:07
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: dreckiger Hals

Entweder holst Dir nen Stoffstopwürger, einen aus Leder oder Curogan Halsbänder, die färben nicht!

Meine haben zwar mega selten nen Halsband um, aber ich habe auch die Curoganketten!

http://desc.shop.ebay.de/items/_W0QQ...Q_fromZQQ_mdoZ
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 10.05.2009, 08:21
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: dreckiger Hals

Zitat:
Zitat von enouk Beitrag anzeigen
Ich hab's doch auch nicht gewußt - VA bedeutet Edelstahl.

Ich denke nicht dass es eine allergische Reaktion ist, ich hatte auch mal einen schwarzen Hals und Finger von Silberschmuck. Den trag ich immer und ab und zu ist wohl was an meinem Stoffwechsel oder so anders und auf einen SChlag hab ich einen schwarzen Hals. Obwohl ich den auch ab und zu wasche :-)
Hallo Birgit,

ja, so meinte ich es auch eher, aber manchmal drücke ich mich nicht so richtig aus
Denn ich habe bei Jimmy auch festgestellt, daß es manchmal "färbt" und manchmal und dann einige Zeit wieder nicht.

@Mone,

danke für den Link. Das einzig blöde ist, daß es die dünnen Kettchen mit den kleinen Gliedern leider fast nie mit Zugstopp gibt. Ich hatte es mir bei meinen dann so zusammengebastelt.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 10.05.2009, 08:26
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: dreckiger Hals

Zitat:
Zitat von Marion Beitrag anzeigen
@Mone,

danke für den Link. Das einzig blöde ist, daß es die dünnen Kettchen mit den kleinen Gliedern leider fast nie mit Zugstopp gibt. Ich hatte es mir bei meinen dann so zusammengebastelt.

Grüßel Marion
Meine haben die mit den kleinen Gliedern auch mehr zur Zierde um! Wie geschrieben, sie laufen fast nie an Leine und Halsband und wenn dann hab ich das Glück, dass die net ziehen!

Du bekommst auch die grossen Gliederbänder, die kann man dann auch fest fixieren, so dass sie sich nicht zuziehen.
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 10.05.2009, 08:38
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: dreckiger Hals

Ich hatte mal ein 3-reihiges Kettenhalsband mit Zugstop.
Sah spitze aus aber für den Kleinen ist es sehr bald zu klein geworden und jetzt finde ich mit dem Umfang keins mehr. Aber war ja auch nur so zum chic weg gehen.

Jetzt hat er ein ganz breites Stoffhalsband was leicht mitgewachsen ist. Ist super (siehste bei den Bildern)! Hab ich bei uns aus dem Toom-Baumarkt. Das Halsband gibt es auch dünner als leichter Würger mit Stop. Und... sie sind nicht teuer.

Grüßle
Franzi
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 10.05.2009, 09:38
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Graubünden
Beiträge: 94
Standard AW: dreckiger Hals

Wir haben garkeine Halsbänder.
Also zwar eins für Ausstellungen aber sonst nehmen wir die Geschirre von Ezydog, wachsen mit und Preis Leistung überzeugt einfach.
www.toys4dogs.ch
Mir ist einfach unwohl bei dem Gedanken das ein Junger Hund am Hals ein Band trägt, das wenn er zieht oder mal nach vorne stobt am schwächsten Punkt der Wirbelsäule druck ausübt.
Halsband wenn dann erst wenn der Hund zuverlässig an der Leine läuft.
Gerade Grosse Hunde sind lang instabil im Skelett.
Sehen toll aus die Halsbänder doch wohl ist mir nie damit........
__________________
Ein Hund gehorcht wenn man Ihn ruft, ein Bulldog kommt zur gegebenen Zeit auf das Angebot zurück.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22