Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 09.05.2009, 09:25
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Schnee in Spich ???

ich hab irgendwie des gefühl das bei Gina gar net so viel rauskommen kann...sie hat auch wie Dakota unter den achseln kahle stellen und das fell ist ja keineswegs richtig dicke. WEiß nicht ob ich da so viel geld investieren will.....liegt des vieleicht dran das unsere noch so jung sind? vielleicht wird des fell im alter ja noch dichter, dann könnte es sich lohnen....
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 09.05.2009, 11:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Schnee in Spich ???

Ich kann ihn ja zum treffen mitbringen - kannst mal ausprobieren...
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 09.05.2009, 16:39
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Schnee in Spich ???

das is ne super idee - dann weiß ich mehr!
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 10.05.2009, 14:17
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: nähe Bonn
Beiträge: 194
Images: 1
Standard AW: Schnee in Spich ???

Bei Zooplus gibts die teile auch recht günstig
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 20:46
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard AW: Schnee in Spich ???

Ich komme eben vom Fellbürsten zurück und benutze bei Nelly seit ca. einem Monat ein Furbinator. Anfangs war ich absolut begeistert von dem Ding, die Unterwolle ging sehr gut raus. Doch jetzt wo das alte Haar so langsam rar wird, aber immer noch zu genüge vorhanden ist, stelle ich fest, dass dieses Wunderding sehr wohl Haare durchschneidet und was den Schnitten überlebt, samt den Haarwurzeln herausgerissen wird.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Bei Gandalf funktioniert der Furbinator überhaupt nicht, da hilft nur der klassische Zinken-Kamm im Grossformat - was da aber raus kommt würde bestimmt für eine ganze Skipiste reichen....... oder für einen grossen Schneemann. Hat jemand Interesse an einem Fluffy-Pullover?

Mein Furbinator-Fazit:
Bei reichlich vorhandener Unterwolle top - ansonsten flop.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 17.05.2009, 17:58
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: NDS
Beiträge: 425
Standard AW: Schnee in Spich ???

@ Renate wie siehts denn mit Zollgebühren aus? Kenn mich da nicht so aus...
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 17.05.2009, 21:56
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schnee in Spich ???

AW: Haare, Haare, Haare ...


Jetzt habe ich ihn auch, den Furminator. Einfach grandios, was ich - obwohl ich täglich bürste - noch an Unterwolle rausgeholt habe, es sind Berge von feinster Unterwolle. Ich denke, dass durch diese Behandlung mit dem sehr feinen Kamm, auch die Zecken nach dem Spaziergang gleichzeitig entfernt werden.

Das System ist mir noch nicht ganz klar, werde ihn irgendwann mal zerlegen. Das Resultat ist unglaublich. Hoffe nur, dass die beiden im Winter, Mangels Zwischendecke an Unterwolle, nicht frieren.
__________________
Lieben Gruß Karin

Habe meinen Beitrag unter o.g. gesetzt, passt aber auch hierhin.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 07:37
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Schnee in Spich ???

@ luvabulls

Das habe ich jetzt auch schon ein paar Mal auf meinen Hunderunden gehört das der "Furminator" wohl Haare abschneiden soll?!? Im Gegenzug wurde mir der "Trimmex" empfohlen der nicht diese ungewünschte Schneidefunktion hat, ich habe ihn mir mal bestellt und werde berichten wie es damit funktioniert.

Susanne
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 10:03
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard AW: Schnee in Spich ???

Renate wie siehts denn mit Zollgebühren aus? Kenn mich da nicht so aus...

Gar keine. Habe den Furmi bei E-Bay gesteigert mit Pay Pal bezahlt und nach 10 Tagen hatte ich ihn als Päckchen von meiner Postbotin in die Hand gedrückt bekommen. Da war nix mit Zoll. Ob das nur Glück war????

Jedenfalls liebe ich das Ding. Habe ihn bis jetzt bestimmt schon 10 x im Gebrauch gehabt und habe immer noch die Berge von Wolle. Besonders wenn wir schwimmen waren, geht es wieder los. Die Jungs sehen vom Fell her super aus und auch wenn Simba es immer noch nicht so toll findet wie Jorden, so wirkt der alten Brummbär jetzt auch nicht mehr so dick. Wenn der Furmi Haare abscheinden sollte, dann dürften sie hinten an den Hosenfahnen ja gar keine langen Haare mehr haben. Da sie die aber immer noch schön lang und wollig haben, bleibe ich dabei, er holt zentnerweise die Unterwolle heraus und lose Haare. Kann sein das der MA der ideale Furmihund ist und er für andere Rassen nicht so toll ist, egal isch.... liebe dat Ding.
V-G
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 10:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Schnee in Spich ???

Wir sind ja auch bekennende Furministen ,aber auch ich kann nicht sagen das Er Haare abschneidet . Ich benutze Ihn für den Terrier ,den Kater und den Fila . Wenn Er Fell abschneiden würde ,dann wäre es für das Haarkleid des Borderterriers eine Katastrophe Das Fell darf nur getrimmt ,aber Never Ever geschoren werden !! . Wir lieben den Furmi und wollen diese geniale Erfindung nicht mehr missen !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22