Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 07.05.2009, 14:51
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: fußbodenschutz

also wir haben parkett und fliesen. muß sagen das der parkett einiges übersteht zb. ginas lange nicht stubenreinheit. da wäre jeder laminat schon aufgequollen und jeder teppich vergammelt. ich wisch den parkett mit einem speziellen reiniger, mittlerweile sogar oft raus ( 2 mal im monat, ohne hund 2 mal im jahr ) darf net so feucht werden. und bitte nicht bohnern sonst fällt der hund ständig hin ( ich übrigens auch....) du kannst ja einfach an den typischen durchgangsstellen kleine läufer oder nen großen teppich legen, den kann man bei bedarf auch in die reinigung. aber kauf nix teures und am besten irgenwelche kurzen plastifasern ( also kein wollteppich ) sonst zahlst dich bei der reinigung dumm. der qm teppich reinigen kostet bei uns zwischen 12 und 16 euro...bin grad am überlegen ob ich des machen lass oder gleich was neues kaufe....so viel bla bla, hoffe trotzdem es hilft etwas...
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 00:53
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: fußbodenschutz

wände sind bei uns auch mit latex gestrichen, sabberflecken hab ich nicht, aber die schicken grün/gelben rüdentropfen, und natürlich die schubberspuren an der wand. geht prima mit nem schmutzradierer weg.
fussboden haben wir nicht versiegelt, sondern geöltes parkett, hat nun den gewünschten antiken charakter.
vielleicht den parkettboden einfach so lassen, wenn er nicht so rutschig ist, die paar kratzer akzeptieren und bei einem eventuellen auszug abschleifen und neu versiegeln lassen, weiss allerdings nicht, wie teuer das dann wäre pro der m²
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 06:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: fußbodenschutz

Wir haben rauhe Fliesen und Laminat. Dakota rutscht überhaupt nicht aus, hat uns auch gewundert. Wir wollten uns das erst mal anschauen und falls sie rutscht dann erst mit Teppich o.ä. reagieren. Aber wie gesagt es ist nicht der Fall. Ich würde vielleicht auch erst mal warten. Kratzer hat sie auch noch keine gemacht, die Krallen sind ja doch relativ stumpf...

Und Leute: Ihr macht mir Angst mit den ganzen fliegenden Sabberfäden!!! HILFE


Bis jetzt verkratzt sie nur die Wand hinter ihrem Körbchen wenn sie sich streckt.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 11:20
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: fußbodenschutz

das ist kein sabber, das ist (ich zitiere) ELFENSTAUB
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 11:33
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Graubünden
Beiträge: 94
Standard AW: fußbodenschutz

Wir haben auch Kork im Wohnzimmer, ich finds Super der ist recht weich die hunde rutschen nicht aus und liegen gerne drauf, Kork ist zwar nicht günstig aber wunderbar, da ein Naturprodukt auch nicht so laut und ungemütlich.
Like it.
__________________
Ein Hund gehorcht wenn man Ihn ruft, ein Bulldog kommt zur gegebenen Zeit auf das Angebot zurück.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 11:35
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Graubünden
Beiträge: 94
Standard AW: fußbodenschutz

Nein Nein das sind Glücksfäden, du vertuast Dich da!
LACH
__________________
Ein Hund gehorcht wenn man Ihn ruft, ein Bulldog kommt zur gegebenen Zeit auf das Angebot zurück.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 11:47
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: fußbodenschutz

Zitat:
Zitat von katinka Beitrag anzeigen
das ist kein sabber, das ist (ich zitiere) ELFENSTAUB

Sehr richtig!!!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 11:54
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: fußbodenschutz

Zitat:
Zitat von Goofymone Beitrag anzeigen
Jep, meine Wände sind mit Latex gestrichen, somit kann ich die ganz normal abwaschen und man sieht keine Sabberspuren!

Das ist gut, bei uns haben wir normale Wandfarbe und sie ist durch die Hunde und nun auch Kinder überall verschmiert. Aber nun alles neu streichen ... nee, ist mir zu viel Arbeit. Gibt es die Farbe mit Latex denn auch in verschiedenen Farben?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 12:00
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: fußbodenschutz

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Das ist gut, bei uns haben wir normale Wandfarbe und sie ist durch die Hunde und nun auch Kinder überall verschmiert. Aber nun alles neu streichen ... nee, ist mir zu viel Arbeit. Gibt es die Farbe mit Latex denn auch in verschiedenen Farben?
Klar entweder schon fertig gemischt oder Du kannst sie selber Abtönen (was ich gemacht habe). Ich bin damit wirklich super zufrieden!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 12:19
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard AW: Fußbodenschutz

Treppenhaus und Flur sind mit Latex gestrichen, das aber auch noch aus "Molosser-Zeiten". Mit den Staffis reicht das auch, denn die sabbern nicht, die trinken nur wie die Schweine

Ansonsten haben wir Laminat liegen mit ner recht griffigen Oberfläche, da können sie zwar "sliden" wenn sie es wollen, aber wenn sie normal zügig laufen, dann haben sie auch genug Haftung und rutschen nicht.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22