Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.04.2009, 11:57
Benutzerbild von bregu73
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Eifel / Schmidtheim
Beiträge: 232
Unglücklich leid. Thema Hundesteuer

Hallo Zusammen,

ich hatte mich vor eingigen Tagen bei der Gemeinde schlau gemacht, bezügl. der Hundesteuer. Die Dame sagte uns das hier in der Gmeinde, für alle Hunde egal ob Zwergpudel, oder Bernhadiner der gleiche Steuersatz gezahlt wird. Nämlich nur angenehme 42,00€ pro Jahr. Aber wie sieht das bei der Hunden der Rassenliste 2 aus ? Da ihr hier ja fast alle betroffen seit, wollte ich mal hören welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.

Über reichliches Feedback würde ich mich freuen.

Liebe Ostergrüße

Manuela (bregu73)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.04.2009, 12:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: leid. Thema Hundesteuer

Hallo,

wenn du ein Wesenstest hast,bezahlst du auch nur die Steuer die für andere Rassen gelten!!! (ansonsten glaube ich 600€)
Nichts anderes.

gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.04.2009, 12:53
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 4
Standard AW: leid. Thema Hundesteuer

Hallo,

hier bei uns in Hildesheim (Niedersachsen) zahle ich den normalen Steuersatz... 86,00 Euro.
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.04.2009, 12:54
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: leid. Thema Hundesteuer

wir zahlen auch nur den in unserer gemeinde gültigen steuersatz von 56,00 EUR
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.04.2009, 13:33
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: leid. Thema Hundesteuer

wir haben useren hund im januar angemweldet und bis heut noch nix gekriegt. schwitze schon etwas weil ich echt kein bock hab 600 euro zu zahlen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.04.2009, 13:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: leid. Thema Hundesteuer

Zitat:
Zitat von Hola Beitrag anzeigen
wir haben useren hund im januar angemweldet und bis heut noch nix gekriegt. schwitze schon etwas weil ich echt kein bock hab 600 euro zu zahlen!

das musst du selber erledigen.Die gemeinde ist nicht in der Pflicht dich wegen dem Wesenstest oder einer erhöhten Hundesteuer aufzufordern.
Angenommen dein Hund "Kategorie 2" fällt auf,die Polizei überprüft dich.Wenn du kein Wesenstest hast bist du dran.
Eine Ausrede das die Gemeinde dich nicht aufgefordert hat,zählt da nicht!
Du musst selber dafür sorgen das du ordentlich bezahlst.Jeder Hundehalter mit sogenannten Listenhunden muss sich selber kundig machen,nicht die Gemeinde.

gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.04.2009, 13:43
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: leid. Thema Hundesteuer

ich kann dir nicht ganz folgen. Wenn ich meinen Welpe anmelde dann geh ich doch davon aus das ich eine rechnung kriege? Auf dem Schrieb stand das wenn es sich um einen listenhund handelt es ans ordnungsamt weitergeleitet wird. und ich denke doch das ich dann von denen ne Rechunung kriege oder wie? Wesenstest steht noch nicht an sind eryst 6 monate! bin verwirrt!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.04.2009, 13:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: leid. Thema Hundesteuer

Zitat:
Zitat von Hola Beitrag anzeigen
ich kann dir nicht ganz folgen. Wenn ich meinen Welpe anmelde dann geh ich doch davon aus das ich eine rechnung kriege? Auf dem Schrieb stand das wenn es sich um einen listenhund handelt es ans ordnungsamt weitergeleitet wird. und ich denke doch das ich dann von denen ne Rechunung kriege oder wie? Wesenstest steht noch nicht an sind eryst 6 monate! bin verwirrt!
Die Hundesteuer wird nicht automatisch an das ordnungsamt geleitet.Erst bei einem rechtswidrigen Vorfall!.
Wenn dein Hund 18 Monate alt ist musst du einen Wesenstest machen.
Rechnungen bekommst du von der Gemeinde die die Hundesteuer verwaltet.
Für die Auflagen bist du verantwortlich.
Die Gemeinde geht ja davon aus das du bei einem Listenhund alle Auflagen erfüllst.
Also keine Bange,mit 18 mon Wesenstest und alles ist gut.Den Wesenstest musst du nicht mal vorlegen.Du brauchst ihn nur nach Aufforderung.
gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.04.2009, 13:53
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: leid. Thema Hundesteuer

des mit dem Wt war mir schon klar. das komische ist halt das ich seit 3 monaten noch keinen steuersatz gesagt / geschickt bekommen habe. soll ich da mal anrufen oder keine schlafenden hund wecken. meine hundemarke hab ich ja schon....
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.04.2009, 13:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: leid. Thema Hundesteuer

Die Rechnung kommt meistens mit allen zusammen für Hunde,die rechnen nur einmal im Jahr ab.Das ist überall verschieden.Du brauchst nicht anrufen,Rechnung kommt.

Hab gerade geschaut,bei uns wird im August immer die Steuer fällig.Überall verschieden,die rechnen alle zusammen ab.

Jörg

Geändert von Jörg (12.04.2009 um 14:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22