Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 20:33
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.294
Images: 3
Frage BordeauxDogge mit schwarzer Maske?

Komme gerade von der ersten Stunde in der Hundeschule. In der Gruppe nach uns ist ein wunderschöner Molosser. Ich stand gerade bei der Trainerin der gruppe und diese sah das ich den Hund beobachte. Ohne das ich fragt sagte Sie das dieses auch eine BordeauxDogge wäre. Ich muß wohl etwas verwundert geschaut haben denn sie beeilte sich mir zu erklären das es eine Reinrassige wäre. Auf mein Nachfragen wegen der schwarzen Schnautze reagierte Sie pikiert und sagt das das naturlich eine Bordeauxdogge wäre. Meiner Meinung nach war es einBM. Kann mir jemand helfen?????????
Will einfach nur wissen ob das sein kann??!!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 20:38
Benutzerbild von bully_franz
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: in der Nähe von Jever
Beiträge: 501
Standard AW: BordeauxDogge????:confused:

ich bin jetzt nicht wirklich DER kenner dieser rasse, aber wenn man mal googelt findet man in der rassebeschreibung schon, dass es sie auch mit schwarzer maske gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dogue_de_Bordeaux

ohne bild des hundes, ist es hier wohl schwer zu beurteilen.
__________________
Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 20:39
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 4
Standard AW: BordeauxDogge????:confused:

Huhu...
es gibt sowohl die Rot als auch die Schwarzmaske bei der Bordeauxdogge
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 20:41
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.294
Images: 3
Standard AW: BordeauxDogge????:confused:

Na sowas????
Aber der rest der fellfarbe st dann doch noch die gleiche oder nicht????
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 20:44
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: BordeauxDogge????:confused:

Hallo Nina,
vielleicht kann ich etwas Licht ins dunkel bringen .
Es ist durchaus möglich das auch Bordeauxdoggen eine Schwarzmaske bekommen können.
Es ist zwar selten aber hin und wieder findet man in einem BX Wurf auch Welpen mit Schwarzmasken.
Es ist Geschmacksache ob einem das gefällt oder nicht.
Die ohne Maske sind weiter verbreitet,deshalb findet man die "Schwatzmasken" weniger.
Du kannst Dich aber bei der nächsten WS Stunde beim Halter noch mal erkundigen.
LG Jeannette
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 20:57
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.294
Images: 3
Standard AW: BordeauxDogge????:confused:

Ich gehe doch recht in der ahnnahme das dein hund nen BM ist oder nicht?????????
Der sieht eher so aus wie der Hund in der HS...
Ich habe mich einfach nur gewundert, bin aber gerade dahinter gekommen (durch meinen Göttergatten) das das vielliecht mit den Listenhunden zutun hat........
Bordeauxdogge ist hier mehr annerkannt als BM??????? Das Problem mi den Haltern ist das Ich nicht an Sie heran komme da ihr Hund ein Problem mit fremden hat.
Ich bin nur so verwirrt weil die Trainerin mit mir gesprochen hat wie mit einem kleinen Kind
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 21:26
Benutzerbild von Pinömpel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: NRW
Beiträge: 344
Standard AW: BordeauxDogge mit schwarzer Maske?

Guckst Du auch hier:

Unser Bub
__________________
LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 21:57
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard AW: BordeauxDogge mit schwarzer Maske?

ja leider sind die Schwarzmasken bei den BX nicht so oft vertreten. Das liegt daran, dass die Nachfrage nach Schwarzmasken bei den potientellen Welpenkäufern nicht so hoch ist und deshalb nehmen viele Züchter eben lieber die Rotmasken oder Maskenlosen in die Zucht.
Also ich hab die zweite Schwarzmaske (hab mir damals die Mutter gekauft und die Tochter behalten)
Schwarzmasken gibt es in einem Wurf wenn entweder die Mutter oder der Vater eine ist.
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.04.2009, 00:35
Benutzerbild von Caro-BX
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Enzkreis/BaWü
Beiträge: 1.089
Standard AW: BordeauxDogge mit schwarzer Maske?

Klaro gibt es Schwarzmasken bei den Bordeaux Doggen. Unsere Caro hat neundreiviertel jahre unser Leben bereichert bis wir sie im Alter von 11 1/2 Jahren gehen lassen mussten.
__________________
Anke

glücklich mit Boxermädel Stella
in liebevollem Gedenken an BX Caro

http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.04.2009, 07:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: BordeauxDogge mit schwarzer Maske?

Klar gibts es BX mit schwarzer Maske,finde ich persönlich schöner.

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22