Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 13:53
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard AW: Sichtschutz Zaun

Zitat:
Zitat von Niederrhein-Fee Beitrag anzeigen
Wo liegt denn Lindhöft? Habe keine Ahnung!

Liebe Grüße Karin
Hallo Karin,

Lindhöft ist soooo klein, dass muss man auch nicht kennen...
wir wohnen zwischen Kiel und Flensburg.
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 13:58
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard AW: Sichtschutz Zaun

danke mone für den Link.

Gibts denn nun eigentlich irgendwas was nicht giftig ist für Hunde???
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 21:05
Benutzerbild von Winki
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 369
Standard AW: Sichtschutz Zaun

Beate in meinem Garten bedindet sich sicher einiges was giftig ist, aber das haben meine Hunde nie angerührt. Antonio hat mal als Welpe einige Eibenäste abgeknabbert, die Nadeln dann alle ausgespuckt, das hat ihn allerdings nicht zugrunde gerichtet.
Ich würd mir an Deiner Stelle da nicht so viele Sorgen machen. Meistens wissen die Viecher schon ganz genau was sie anknabbern können und was nicht.
__________________
Ira und die Terrortatzen
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 21:10
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard AW: Sichtschutz Zaun

da hast du wohl recht Ira, ich hab ja auch seit ein paar Jahren Efeu und auch Lebensbäume im Garten. Bis jetzt ist auch noch keiner meiner Mädels dabeigegangen. Dein Vorschlag mit den verschiedenen Sträuchern war übrigens Klasse, den werd ich wohl für die andere Seite vom Grundstück, wo es zu den Koppeln geht, nehmen
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 09.04.2009, 08:05
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Sichtschutz Zaun

Hallo Beate,
ich wollte hier keine Panik machen von wegen GIFTIG und so..mich hatts nur interessiert weil meine Hunde erst mal in alles reinbeissen-
Wir holen uns jedes Jahr die armen kleinen Weihnachtsbäume die in Kübeln angeboten werden um dann auf der Grüngutstelle zu landen...die sind dort kostenlos
mittlerweile haben wir schon eine schöne Reihe Bäumchen ,die mit viel Wasser und etwas Dünger recht gut angehen(jeder 2.) die machen schön dicht-wenn sie mal zu groß werden kann man Kaminholz draus machen und es tut nicht so weh-da sie nichts gekostet haben,manchmal nehmen wir auch eine kleine Buche oder Kastanie mit-
Flieder ist wunderschön und sehr robust..
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 10.04.2009, 08:28
Benutzerbild von connyw212
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: nrw
Beiträge: 194
Standard AW: Sichtschutz Zaun

ich kann dir bambus empfehlen der is echt immer grün und wächst wie teufel,sieht toll aus, aber man muß sone speere (weiß jetzt auch nicht wie die genau heißt ) mit einbuddeln sonst haste den nachher überall (was wir natürlich nicht gemacht haben ...)!!!!
den bambus gibt es in verschiedenen sorten, der wird sehr hoch unser is teilweise 3-5 meter hoch und sehr dicht !!!
lg conny
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 17.04.2009, 13:28
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Sichtschutz Zaun

Ich finde Bambus einfach genial, wächst schnell, sieht schön aus und überwuchert in kürzerster Zeit den Garten - ausser du nimmst eine spezielle, keine Rhizome ausbildende Spezies wie etwa ein "Fargesia murielae Flamingo" Gewächs. Es gibt sehr viele Sorten für ganz verschiedene Standorte.

Viele Spass am grünen Zaun
Beat

P.S. Ich habe eine Vogelhecke gepflanzt. Darin stehen Pfaffenhütchen, Schneeball, Hunds-, Damaszener- und Essigrosen, Kreuz-, Schleh-, Weiss-, Schwarzdorn und noch ein paar andere rare Spezies. So eine Hecke braucht allerding viel Platz und es dauert Jahre bis sie richtig eingewachsen ist. Im Winter verliert sie dann auch noch die Blätter. Es aber schön zu sehen, wie dir abertausenden von Beeren und Hagebutten während des Winter von den Vögeln geholt werden.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 17.04.2009, 17:29
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard AW: Sichtschutz Zaun

Moin,
wieso sendet Ihr nicht alle, die ihr so schöne Hecken habt, an Beate ein paar Ableger? dann hätte sie die Hecke schön abwechslungsreich und günstig.
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 17.04.2009, 20:26
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard AW: Sichtschutz Zaun

Andrea, das is doch mal ne suuper Idee...

auf Bambus wär ich nun gar nicht gekommen, das werde ich mal näher in Betracht ziehen.
@Beat das ist eine super Idee, das mach ich auf der anderen Seite vom Grundstück zur Koppel hin, da haben wir ja auch grad einen neuen Zaun gesetzt. Ich muss nur weit genug weg vom Zaun sein, sonst fressen mir die Esel und die Schafe alles ab.
Hätte unsere sog. "Prinzessin Bizi von Lindhöft" nicht gerade meinen schönen Schneeballstrauch ausgebuddelt (war in einem ganz großen Topf und die wollte ich als erstes an den Zaun setzen) und verhaftet, hätte ich wenigstens schon mal einen Anfang. Aber so is sie halt...
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 17.04.2009, 21:59
Benutzerbild von Filou!
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Images: 3
Standard AW: Sichtschutz Zaun

Zitat:
Zitat von connyw212 Beitrag anzeigen
ich kann dir bambus empfehlen der is echt immer grün und wächst wie teufel,sieht toll aus, aber man muß sone speere (weiß jetzt auch nicht wie die genau heißt ) mit einbuddeln sonst haste den nachher überall (was wir natürlich nicht gemacht haben ...)!!!!
den bambus gibt es in verschiedenen sorten, der wird sehr hoch unser is teilweise 3-5 meter hoch und sehr dicht !!!
lg conny
Bei Bambus gibt es auch noch ein anderes Problem, und zwar wird er irgendwann sterben und man bekommt ihn dann nicht ganz weg, weil er wohl dann so viele Wurzeln geschlagen hat. Es kann allerdings 50 Jahre dauern bis sowas passiert... - aber wir hatten das leider schonmal, als wir umgezogen waren. Die Bambusse waren schon sehr alt und starben, und es war echt nicht möglich, sie rückstandslos zu entfernen, weil überall in der Erde die Wurzeln waren. Aber wenn das nicht stört ist Bambus toll!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22