Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 14:52
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

Verstehe ehrlich gesagt den Sinn von diesem "Test" nicht und finde ihn mehr als überflüssig!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 15:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

ich schliesse mich da Mone an.Find sowas total überflüssig .Wieso unnötig den Hund scharf machen?
Bringt dem Hund nichts,und dir schon garnichts!
Ich habe ein Mastiff weil er mir gefällt,aber nicht weil ich den scharf haben will,oder angeben will!

Wenn der mal ohne Leine ist tötet der jemand,mal überlegt?
Ich weiss was Filas können.

Ich distanziere mich von der vorgehensweise.

Jörg
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 15:56
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

Mit Ver-urteilen ist man schnell bei der Sache,natürlich bin ich auch froh dass sich min MAN hinsetzt um sich vom Fremden streicheln zu lassen-ich tue auch täglich alles dafür einen toll sozialisierten Hund zu haben-aber wer von uns wohnt schon in Griechenland?
Es wird überall gepredigt-Hund nicht beissen

-Hund verträglich usw. doch kennt einer omarock persönlich und weiß wie sich die Hunde m Alltag verhalten?
@omarock

ich finds auch nicht so toll-aber ihr habt sicher Eure Gründe 1.dies zu tun 2.im Net zu zeigen oder was ich auch gut nachvollziehen könnte 3.vorher nicht drüber nachgedacht
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 16:04
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

Ich glaub Du hast mich missverstanden, wenn Dein Posting mir galt!

Ich habe nur geschrieben, dass ich keinen Sinn in diesem "Test" sehe! Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit einem Plastestuhl überfallen oder angegriffen werde ist auch schwindend gering, meinst net?

Ausserdem kommt hinzu, dass ich diesen Test saugefährlich finde! Der Figurant trägt keine Schutzkleidung und das Menschenkind am anderen Ende der Leine wirkt auf mich auch nicht wirklich soooooo vertrauenserweckend, als hätte er den Hund wirklich soooooo unter Kontrolle! (Ich fürchte, wenn der Hund richtig abgehen würde, würde ein menschlicher Drache zum Einsatz kommen, was dann sicher für den Stuhlliebhaber böse enden würde!)
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 16:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

Cleo ich weiss von was ich schreibe.Ein freund von mir hat 3 Filas,er wohnt in Frankreich,erfüllte sich seinen Traum.Riesen Grund,ein Haus und 3 Filas.
Er kann zuhause kaum noch Besuch empfangen weil viele Angst haben.Er machte auch das,was man in dem Video sieht weil er meinte so sicherer zu wohnen,oder ähnliches.
Und wie schon erwähnt lässt ein Fila nur die Familie zu sich.Meine lässt sich auch von keinem Fremden anfassen.Bei Filas ist sowas aber sehr ausgeprägt.Aber noch mit solchen "Tests" sowas rauszukitzeln finde ich unnötig und sehr gefährlich.
Mein Freund nahm sich noch einen Fila und meinte,den nimmt er ab sofort mit in die Firma,um ihn besser sozialisieren zu können.
Das Video bedient das Klischee was andere von uns "Listenhundenhaltern" meinen.
Und sowas ist kein Temperamentstest!

Gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 16:10
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

Zitat:
Zitat von Goofymone Beitrag anzeigen
Ich glaub Du hast mich missverstanden, wenn Dein Posting mir galt!

Ich habe nur geschrieben, dass ich keinen Sinn in diesem "Test" sehe! Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit einem Plastestuhl überfallen oder angegriffen werde ist auch schwindend gering, meinst net?

Ausserdem kommt hinzu, dass ich diesen Test saugefährlich finde! Der Figurant trägt keine Schutzkleidung und das Menschenkind am anderen Ende der Leine wirkt auf mich auch nicht wirklich soooooo vertrauenserweckend, als hätte er den Hund wirklich soooooo unter Kontrolle! (Ich fürchte, wenn der Hund richtig abgehen würde, würde ein menschlicher Drache zum Einsatz kommen, was dann sicher für den Stuhlliebhaber böse enden würde!)

stimmt Mone,,wenn der abgegangen wäre,läge der Stuhl sonstwo,und der Typ unter ihm.

reine Dummheit.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 16:12
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

Nein mone-ich hab Dich nicht persönlich gemeint
ich wollte nur ausdrücken..bevor jetzt alle auf omarock losgehen...erst mal erklären lassen-falls sie das Bedürfnis hat-
und ich geb dir absolut recht...ich finds nicht i.O.-trotzdem müssen ja Gründe vorliegen so etwas zu tun...mehr nicht
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 16:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

Auf mehrfachen Wunsch aus Deutschland haben wir gestern einen Temperamentstest mit Daimon durchgeführt, da sie nicht glauben wollten, das unsere Filas auch richtige Filas sind! ,da viele Filas in Deutschland ja eher ein gegenteiliges Wesen haben und ruhig sind und sich auch von Fremden anfassen lassen.
Haben jetzt ewig lange nach einem "Freiwilligen" gesucht, der sich zur Verfügung stellt mit uns ein Video zu machen. Leider war der Freiwillige recht ängstlich und wir mussten Daimon mit Halsband und Leine und mit Geschirr und Leine doppelt absichern, aber ich denke schon, das man Daimons Temperament sehen kann.


@ cleo...^^^^^^^^^^^^das war der Grund
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 16:17
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

@lieber guter Jörg

ja ich weiß-und ihr habt Recht---nur hab ich auch schon mal totalen Schei.s geschrieben und konnte mich nicht mehr erwehren-obwohl,das war was Anderes .....
und... ich hab daraus gelernt und versuche ein "Schaf" heranzuziehen..das Menschen und alles Getier auf dieser wunderbaren Erde liebt und vollsabbert.
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 16:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

frage mich nur wer das gewünscht hat
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22