Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 21:00
Benutzerbild von filabrasfr
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Frankreich
Beiträge: 167
Images: 9
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

diese so genannte zuchterin hat den wurf an ihrer hp schon einige monate vorher an,gekuendigt, huednin bei ,deckung nicht ein jahr alt, rude 13 monate. und jetzt wird er schon angeboten alks deckruede in annoncen, wo stolz gesagt wird er hat schon eine deckung hinter sich.
ich habe hier eine huendin, die ich erst mit 3 jahren gedeckt habe, und sie war und ist mit 4 jahren noch kindisch.aber mutter ist sie gut.
@desolcasa
ja, da hast du recht, ,es sind leute die wollen welpne vpn mir von der und der verpaarung, viele wollen sehr dicke welpen, dicke hunde und und;
ich denke es ist richtig den mittelweg zu gehen, ich finde einige hunde von cafib sehr schoen, mir ist eigentlich auch egal ob cafib oder cbkc, hauptsache die elterntiere sind kerngesund.und der charakter muss stimmen.auch ich wenn ich höre nur cafib sind die beste richtige fila, andere sind mischlinge, da frage ich mich was soll es sein, fila ist doch ein mischling von verschiedenen rasen.
__________________
Liebe Gruesse Eva

Kampfhunde gibt es eigentlich gar nicht
Nur die Menschen* machen aus "normalen" Hunden aggressive Kampfhunde

http://www.filabrasfr.net
Mit Zitat antworten
  #102 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 21:14
Benutzerbild von Emma
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 93
Images: 1
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

ich bin seit mehr als 20 Jahren absoluter Fila - Fan
habe aber bisher nicht die Möglichkeit solch einen tollen Hund hier zu halten.....

auch auf Ausstellungen hier sieht man hier kaum einen

ich kenne einen in meinem Umfeld
Herrchen hat DAS sagen, mit Hündinnen kein Prob
mit Rüden muß Herrchen gucken........

aber anfassen ??????????
geht gar nicht
(du bist die Besitzerin der netten Hündin - aber bleib mir bloß fern)
__________________
Mit Zitat antworten
  #103 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 21:35
Benutzerbild von filabrasfr
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Frankreich
Beiträge: 167
Images: 9
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

@emma

da hilft nur eine huendin in der hitze
__________________
Liebe Gruesse Eva

Kampfhunde gibt es eigentlich gar nicht
Nur die Menschen* machen aus "normalen" Hunden aggressive Kampfhunde

http://www.filabrasfr.net
Mit Zitat antworten
  #104 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 21:36
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Belgien
Beiträge: 205
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

Zitat:
Zitat von filabrasfr Beitrag anzeigen
diese so genannte zuchterin hat den wurf an ihrer hp schon einige monate vorher an,gekuendigt, huednin bei ,deckung nicht ein jahr alt, rude 13 monate. und jetzt wird er schon angeboten alks deckruede in annoncen, wo stolz gesagt wird er hat schon eine deckung hinter sich.
ich habe hier eine huendin, die ich erst mit 3 jahren gedeckt habe, und sie war und ist mit 4 jahren noch kindisch.aber mutter ist sie gut.
Für eine Hundin ist das zu Jung und mann fragt sich überhaupt ob die beiden HD und ED Geprüft sind. Ein etwas seriösen Züchter hat ED und HD Bilder, bei den Preisen der Fila Welpen sollten solche Bilder kein Problem darstellen.

Kenne mich in Deutsland nicht aus aber bekommen solche Welpen überhaupt Papiere ?
__________________
Züchter von Fila Brasileiro und Malinois.
www.desolcasa.com
[CENTER]
Mit Zitat antworten
  #105 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 21:52
Benutzerbild von DON HACKI
Jedi-Padawan
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 586
Images: 1
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

Zitat:
Zitat von desolcasa Beitrag anzeigen

@ Don Hackie, aber mit Soziopathen auch noch in die Zucht gehen ist deine Meinung. Laut einigen anderen Cafib Fila Züchter ist er noch zu lieb die können überhaupt nicht zu einer Veranstaltung gehen. Noch eine Bemerkung vom Richerin am Samstag, unser 10 monate alte Hündin war Ihr noch zu lieb. Ist Sie jetzt auch noch lasst sich anfassen aber im Auto wenn wir da sind sollte keine einsteigen. Die Richterin hatte die Bemerkung das es nur in Ukraine, Spanien und Brasilen noch gute Fila’s gibt. Das war Ihre Meinung nicht meine.

Na dann ist doch alles prima. Wenn das die Meinung eines Richters ist,..

Entschuldige, Stolz? Seinen Rüden jetzt endlich schnell genug durch eine Masse zu zerren damit er nicht beißen kann?

Ich habe hier nun aufmerksam die Berichte einiger Filabesitzer gelesen. Im Ganzen spiegelt dies auch wieder was man im Allgemeinen über diese Rasse zu lesen bekommt.
Das sich ein Fila nicht von anderen anfassen lassen muss, er ein Grundstück bewachen soll, ist legitim, jedoch scheint mir der "echte/scharfe/originale" Fila (wenn er denn so sein soll) einfach kaum in diese Gesellschaft zu passen.

Dann doch lieber einem vom "Standard" abweichenden, jedoch mit der Gesellschaft kompatiblen.
Dies ist meine persönliche Meinung. Zuviele Hunde fristen Ihr Dasein in Heimen aufgrund unfähiger Halter. Wer benötigt in Mitteleuropa einen Hund mit geforderter übermäßiger Schärfe?

Schließlich ist der Fila hier auch nicht mehr bei seiner ursprünglichen Arbeit.
__________________
Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.


Dr. Gregory House
Mit Zitat antworten
  #106 (permalink)  
Alt 06.05.2009, 10:35
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

das sehe ich glaub ich genauso... wenn er noch so gezüchtet werden soll "wie er eigentlich ist", dann lasst ihn da wo er hin gehört.

Oder findet einen gesunden Mittelweg. Schließlich basiert doch alles auf "Entwicklung"!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #107 (permalink)  
Alt 06.05.2009, 11:24
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Belgien
Beiträge: 205
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

Solange mann ein Hund hällt eund keiner Schadet sehe ich kein Problem.

Wenn mann außerhalb wohnt, nicht in die Stadt ist es auch kein problem wenn mann in einer Stadt wohnt kann er ein Problem sein.

Es gibt ja in der beißstatsikik genügend Beispiele von anderen Rassen die nicht zwar nicht so gezüchtet sind es aber sind. Viele Kleinhunde die zu oft beißen, Schäferhunde die es auch machen und scheinbar habben die meisten damit keine Probleme.
__________________
Züchter von Fila Brasileiro und Malinois.
www.desolcasa.com
[CENTER]
Mit Zitat antworten
  #108 (permalink)  
Alt 06.05.2009, 16:50
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

ich bin nur noch selten im Forum - daher die spaete Reaktion.

Der vergleich zum Hovawart ist gut. Ohne Zweifel der gefaehrliste Hund den ich je hatte war meine Hovawart Huendin, sie war sehr schnell bereit mich gegen alles und jeden zu verteidigen. Sie hat nie jemand gebissen aber ich habe keinerlei Zweifel das sie schnell und herhaft zugebissen haette... dennoch alle wollen sie streicheln und fanden sie so einen tollen Hund.
Jetzt mit einem Rottweiler und Bullmastiff habe ich sicher ungefaehrlichere Hunde, Janna der Rottweiler wuerde mich zwar verteidigen, aber in erster Linie liebt sie alles und jeden der freundlich zu ihr ist. Obwohl sie so ein freundlicher, gehorsamer und gut sozialisierter Hund ist haben viele Menschen Angst vor ihr. Der Bullmastiff ist noch ein Junghund von daher ist es schwer zu sagen wo er mal charactermaessig hinwaechst.

An dem Beispiel will ich zeigen, die Rasse ist ein Teil des Gefahrenpotentials, mindestens die haelfte ist wie die Umwelt den Hund wahrnimmt. Und in der Hinsicht haben Filas leider einen unverdient schlechten Ruf.
Mit Zitat antworten
  #109 (permalink)  
Alt 06.05.2009, 18:48
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

Moin Peppi,
über diese Hunde spreche ich mit Dir nur direkt; ist nix für die breite Öffentlichkeit.
So einiges an Infos habe ich schon zusammen. Und ja, ich meinte den zentralasiatischen Owtscharka, eventuell auch einen Alabai. den habe ich gerade in Dortmund gesehen, außer Konkurrenz, da in D nicht als Rasse anerkannt. Aber das sprengt das Thema.
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
  #110 (permalink)  
Alt 06.05.2009, 21:02
Benutzerbild von DON HACKI
Jedi-Padawan
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 586
Images: 1
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

Zitat:
Zitat von Suse Beitrag anzeigen

An dem Beispiel will ich zeigen, die Rasse ist ein Teil des Gefahrenpotentials, mindestens die haelfte ist wie die Umwelt den Hund wahrnimmt. Und in der Hinsicht haben Filas leider einen unverdient schlechten Ruf.
Das ist ja genau das was ich denke. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich mag Filas. Jedoch hat die Zeit/Politik/Medien mich auch sensibilisiert.

Gerade heute ist es doch wichtig das gerade unsere Hunde nicht wie unkontrollierbare Furien durch die Gegend ziehen. Ein Vorfall reicht doch wieder, und das gefundene Fressen wird weiter medial ausgeschlachtet.

Wenn ich den Fila "ursprünglich" züchten will, dann darf ich ihn aber auch wirklich nur in Hände abgeben die ein solches Umfeld auch gewähren.
Ich will keinem was unterstellen, jedoch glaube ich einfach nicht das dies wirklich von allen Züchtern im Vorfeld kontrolliert wird. Weiterhin stellt sich doch dann auch die Frage ob es für diesen Interessenten auch wichtig ist ob dieses Tier ein optischer Champion ist, es zählt doch nur die scharfe ursprüngliche Funktion.

Dann doch lieber einen der Filas die hier im Forum sind, distanziert aber nicht scharf. Einen Hund den ich nicht auf meinem Grund verstecken muss, sondern mich auch einmal irgendwo hin begleiten kann.

Wie gesagt, eine persönliche Meinung, aber ich denke im Interesse unserer Hunde.

Gruß
__________________
Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.


Dr. Gregory House
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22