Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 21:09
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard wächst sie noch?

Hallo Ihr,

unser Mastiff-Mädchen hat jetzt mit 6 Monaten 32 Kilo und eine Rückenhöhe von 57 cm. Sie ist also (laut Züchter, ich hab ja keine Erfahrung wie ein Junghund genau auszusehen hat) recht klein und zierlich. Wollt mal fragen ob sie jetzt wohl nur noch mehr in die Breite geht oder ob bei der Höhe auch noch was drin ist? Wer hat Erfahrungswerte? 60 Kilo am Schluß wären ja doch realistisch, aber wenn sie das bei der Höhe hätte wäre sie ja sicher recht moppelig.

Danke für Antworten und viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 21:15
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: bremen
Beiträge: 67
Standard AW: wächst sie noch?

für gewöhnlich wachsen molosser ja bis zu 3 jahre bis sie richtig fertig sind ...
also ich würde mir da keine sorgen machen langsam ist dochauch besser für die knochen ...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 21:17
Benutzerbild von Niederrhein-Fee
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Niederrhein,Weeze
Beiträge: 320
Standard AW: wächst sie noch?

Mach Dir keine Sorgen, sie wächst noch. Unsere Fee Mastiff-Fila-Mix ist bis sie 1 Jahr alt war ganz langsam und stetig gewachsen und hatte dann 75 cm erreicht. Diese Höhe hat sie immer noch (mittlerweile 16 Monate) und wiegt jetzt 55 kg. Also keine Angst, daß Deine Süße quadratisch wird.

Die Großen sind doch erst mit 3 Jahren komplett ausgewachsen.

Liebe Grüße von der ehemaligen Husky-Mutter Karin
__________________
LG Karin, Reiner und das Rudel

Tiere sind die besseren Menschen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 21:55
Benutzerbild von omarock
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Images: 6
Standard AW: wächst sie noch?

Also, ich würd mir da auch keine Sorgen machen! Normalerweise sagt die Faustregel für große Rassen: Das 1. Jahr wachsen sie in die Höhe und das 2. gehen sie in die Breite. Aber auch bei unseren hat sich im 3. Jahr noch was getan, vor allem bei unserer Hündin.
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 22:03
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: wächst sie noch?

Bei unserem dickerchen hat sich auch noch bis zum 3. Jahr was getan.
Mit 6 Monaten ist sie doch noch ein Baby gib ihr einfach noch ein bischen Zeit und wie schon gesagt besser zu langsam groß werden als zu schnell
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 08:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: wächst sie noch?

Vielen Dank. Das ist ja auch nicht das wichtigste, der Charakter zählt ja. Aber sie ist jetzt schon 2 Mal für einen Boxer gehalten worden, wenn sie noch ein bisschen größer würde fände ich das ja schon nett...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 10:36
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 4
Standard AW: wächst sie noch?

Da wird sowohl an der Höhe, als auch an der Breite noch was kommen.
Sie ist doch erst nen halbes Jahr alt, und hat von daher noch genügend Zeit
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 11:24
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: wächst sie noch?

meine bullmastiffs werden ausgewachsen immer noch für Boxer gehalten, das hängt damit zusammen, dass viele die Rasse nicht kennen. knut war mit nem jahr von der höhe her ausgwachsen und ist dann aber noch in die Breite gegangen
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 11:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: wächst sie noch?

Zitat:
Zitat von enouk Beitrag anzeigen
Hallo Ihr,

unser Mastiff-Mädchen hat jetzt mit 6 Monaten 32 Kilo und eine Rückenhöhe von 57 cm. Sie ist also (laut Züchter, ich hab ja keine Erfahrung wie ein Junghund genau auszusehen hat) recht klein und zierlich. Wollt mal fragen ob sie jetzt wohl nur noch mehr in die Breite geht oder ob bei der Höhe auch noch was drin ist? Wer hat Erfahrungswerte? 60 Kilo am Schluß wären ja doch realistisch, aber wenn sie das bei der Höhe hätte wäre sie ja sicher recht moppelig.

Danke für Antworten und viele Grüße

hallo,
meine Mastiffhündin ist auch 6 Monate alt.Sie hat 72cm Rücken und wiegt 49kg.Du musst dich an ihren Eltern orientieren.
Eine Mastiffhündin wird in der Regel 75-85 hoch.Und hat ein Endgewicht bis zu 90 kg.Meine wird das wohl erreichen.
Die Mutter meiner Hündin hat 90 kg.

lg Jörg
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 13:46
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.700
Standard AW: wächst sie noch?

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Die Mutter meiner Hündin hat 90 kg.
lg Jörg
Heeeeeeeeeeeeeeeeermaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann!
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22