Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   wächst sie noch? (https://molosserforum.de/allgemeines/8405-wa-chst-sie-noch.html)

enouk 31.03.2009 20:09

wächst sie noch?
 
Hallo Ihr,

unser Mastiff-Mädchen hat jetzt mit 6 Monaten 32 Kilo und eine Rückenhöhe von 57 cm. Sie ist also (laut Züchter, ich hab ja keine Erfahrung wie ein Junghund genau auszusehen hat) recht klein und zierlich. Wollt mal fragen ob sie jetzt wohl nur noch mehr in die Breite geht oder ob bei der Höhe auch noch was drin ist? Wer hat Erfahrungswerte? 60 Kilo am Schluß wären ja doch realistisch, aber wenn sie das bei der Höhe hätte wäre sie ja sicher recht moppelig.

Danke für Antworten und viele Grüße

Bonni 31.03.2009 20:15

AW: wächst sie noch?
 
für gewöhnlich wachsen molosser ja bis zu 3 jahre bis sie richtig fertig sind ...
also ich würde mir da keine sorgen machen langsam ist dochauch besser für die knochen ...

Niederrhein-Fee 31.03.2009 20:17

AW: wächst sie noch?
 
Mach Dir keine Sorgen, sie wächst noch. Unsere Fee Mastiff-Fila-Mix ist bis sie 1 Jahr alt war ganz langsam und stetig gewachsen und hatte dann 75 cm erreicht. Diese Höhe hat sie immer noch (mittlerweile 16 Monate) und wiegt jetzt 55 kg. Also keine Angst, daß Deine Süße quadratisch wird.

Die Großen sind doch erst mit 3 Jahren komplett ausgewachsen.

Liebe Grüße von der ehemaligen Husky-Mutter Karin

omarock 31.03.2009 20:55

AW: wächst sie noch?
 
Also, ich würd mir da auch keine Sorgen machen! Normalerweise sagt die Faustregel für große Rassen: Das 1. Jahr wachsen sie in die Höhe und das 2. gehen sie in die Breite. Aber auch bei unseren hat sich im 3. Jahr noch was getan, vor allem bei unserer Hündin. :lach3:

Maike 31.03.2009 21:03

AW: wächst sie noch?
 
Bei unserem dickerchen hat sich auch noch bis zum 3. Jahr was getan.
Mit 6 Monaten ist sie doch noch ein Baby :3D08: gib ihr einfach noch ein bischen Zeit und wie schon gesagt besser zu langsam groß werden als zu schnell:blume:

enouk 01.04.2009 07:11

AW: wächst sie noch?
 
Vielen Dank. Das ist ja auch nicht das wichtigste, der Charakter zählt ja. Aber sie ist jetzt schon 2 Mal für einen Boxer gehalten worden, wenn sie noch ein bisschen größer würde fände ich das ja schon nett...

Anja 01.04.2009 09:36

AW: wächst sie noch?
 
Da wird sowohl an der Höhe, als auch an der Breite noch was kommen.
Sie ist doch erst nen halbes Jahr alt, und hat von daher noch genügend Zeit:lach1:

Gabi 01.04.2009 10:24

AW: wächst sie noch?
 
meine bullmastiffs werden ausgewachsen immer noch für Boxer gehalten, das hängt damit zusammen, dass viele die Rasse nicht kennen. knut war mit nem jahr von der höhe her ausgwachsen und ist dann aber noch in die Breite gegangen

Jörg 01.04.2009 10:53

AW: wächst sie noch?
 
Zitat:

Zitat von enouk (Beitrag 122894)
Hallo Ihr,

unser Mastiff-Mädchen hat jetzt mit 6 Monaten 32 Kilo und eine Rückenhöhe von 57 cm. Sie ist also (laut Züchter, ich hab ja keine Erfahrung wie ein Junghund genau auszusehen hat) recht klein und zierlich. Wollt mal fragen ob sie jetzt wohl nur noch mehr in die Breite geht oder ob bei der Höhe auch noch was drin ist? Wer hat Erfahrungswerte? 60 Kilo am Schluß wären ja doch realistisch, aber wenn sie das bei der Höhe hätte wäre sie ja sicher recht moppelig.

Danke für Antworten und viele Grüße


hallo,
meine Mastiffhündin ist auch 6 Monate alt.Sie hat 72cm Rücken und wiegt 49kg.Du musst dich an ihren Eltern orientieren.
Eine Mastiffhündin wird in der Regel 75-85 hoch.Und hat ein Endgewicht bis zu 90 kg.Meine wird das wohl erreichen.
Die Mutter meiner Hündin hat 90 kg.

lg Jörg:lach1:

Wie Waldi 01.04.2009 12:46

AW: wächst sie noch?
 
Zitat:

Zitat von Jörg (Beitrag 122991)
Die Mutter meiner Hündin hat 90 kg.
lg Jörg:lach1:

Heeeeeeeeeeeeeeeeermaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann!
:D :D :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22