Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 13:53
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: wächst sie noch?

Na super wo ich das jetzt lese mit den bis zu 2 jahren was wird dann wohl aus meiner Mama40kg und papa80kg
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 13:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Reden AW: wächst sie noch?

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Heeeeeeeeeeeeeeeeermaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann!

laach*
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 17:44
Benutzerbild von Tenne
Molosser-Fan
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Veringenstadt in Ba-Wü
Beiträge: 75
Standard AW: wächst sie noch?

Tach,

da hat der Vater ja Glück, das er noch ein bißchen mehr hat. Sieht immer doof aus, wenn der Mann kleiner und schmaler als die Frau ist.

Gruß Arnd
__________________
Ich kann nix, aber dat kann ich gut!!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 18:18
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard AW: wächst sie noch?

Beim Mastiff kann man sagen, im ersten Jahr wächst er in die Höhe und dann geht er in die Breite, wobei immer noch 2 bis 3 cm Höhenwachstum nach dem 1. Lebensjahr drin sind.
Eine realistische Höhe für eine Hündin liegt bei mindestens 69 cm und wichtig ist nicht ein enormes Gewicht, sondern dass der Hund in Proportion ist. Irgendwo ist der Standard veröffentlicht. Handelt es sich um einen gestromten Hund, hat er sein endgültiges Aussehen wahrscheinlich erst mit ca. 4 Jahren erreicht, fawnfarbene Hunde sind mit ca. 3 Jahren vollständig fertig.
Der englische Standard gibt keine Größenangaben, aber die Amerikaner haben eine Faustregel für die Größe Minimum 69 cm Hündin, Minimum 75 cm Rüde.
Und die Qualität eines Molossers ergibt sich nicht aus der Höhe und der Breite.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 18:31
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: wächst sie noch?

soweit ist das klar Hermine.ich gab die Masse in etwa vor.
Hautsache der ´Mastiff hat Taille und es passt zusammen!
Meiner Hündin ihre Mutter wiegt 90 kg und sieht sehr gut aus!

Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 20:47
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: wächst sie noch?

Also die Mutter hat 62, der Rüde 95 Kilo. Und ich hab ja schon gesagt dass Charakter wichtiger ist wie Größe, aber wenn sie noch ein kleines bisschen wachsen würde fänd ich das ja schon nett...
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 20:58
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: wächst sie noch?

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen

Meiner Hündin ihre Mutter wiegt 90 kg und sieht sehr gut aus!

Lieber Jörg,sei mir nicht böse,aber das glaube ich nicht!!
Hast du sie gewogen? Ich habe diese Hündin schon auf einer Ausstellung gesehen.Ich kenne keine Hündin die 90 Kg wiegt.Beim Rüden würde ich es ungesehen glauben.Bei 90 Kg müsste sie ja enorm groß sein oder mega verfettet

Hallo Enouk,
für einen Mastiff finde ich die Größe und das Gewicht schon etwas gering.Aber wenn du nicht ausstellen willst,kommt eh nur der Charakter in Frage
LG Michele
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare

Geändert von Schnuck-Schnuck (01.04.2009 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 21:23
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.510
Images: 4
Standard AW: wächst sie noch?

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Meiner Hündin ihre Mutter wiegt 90 kg und sieht sehr gut aus!
Dann ist der Papa deiner Kleinen ja wohl ein Schmachtlappe (Hungerhaken)
der wiegt nämlich nur 95 KG
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 07:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: wächst sie noch?

Zitat:
Zitat von Schnuck-Schnuck Beitrag anzeigen
Lieber Jörg,sei mir nicht böse,aber das glaube ich nicht!!
Hast du sie gewogen? Ich habe diese Hündin schon auf einer Ausstellung gesehen.Ich kenne keine Hündin die 90 Kg wiegt.Beim Rüden würde ich es ungesehen glauben.Bei 90 Kg müsste sie ja enorm groß sein oder mega verfettet

Hallo Enouk,
für einen Mastiff finde ich die Größe und das Gewicht schon etwas gering.Aber wenn du nicht ausstellen willst,kommt eh nur der Charakter in Frage
LG Michele

@ schnuck schnuck,

da kann ich dir Brief und Siegel drauf geben das die Mutter 90kg wiegt.Ich habe sie gesehen!!!
Und ich kenne viele Hündinnen die über 90 wiegen.Selbst hier im Forum ist ein Frauchen die auch solche Hündin hat.
Meine hat jetzt schon 72cm und wiegt 49 kg.Sie liegt sogar noch unter dem normal bei der Grösse.Die Kuppe hat 78cm!
Informiere dich mal beim OEMCD

schau dir mal unter "Fotos" "today" von gestern mein Mädchen an,vielleicht kannst du dir dann eine Vorstellung machen.

gruss Jörg

Geändert von Jörg (02.04.2009 um 07:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 07:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: wächst sie noch?

Zitat:
Zitat von baanicwu Beitrag anzeigen
Dann ist der Papa deiner Kleinen ja wohl ein Schmachtlappe (Hungerhaken)
der wiegt nämlich nur 95 KG
Das kann ich nicht beurteilen.Ich kenne den Vater nur von Bildern.

gruss Jörg
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22