Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 12:21
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard Hundegerecht

Ich möchte einmal die Meinung erfahrener Molosserhalter-Hundehalter erfragen,

was verstehen Hundekenner unter einer artgerechten Hundehaltung?

Einen Kettenhund,Zwingerhund oder das kleine Schosshündchen,immer auf dem Arm getragen meine ich nicht .

Den ganz normalen Familienhund,bei dem der Halter auch u.Umständen Fehler im ganz normalen Alltag macht,Nachlässigkeiten,nicht genügend Konsequenz oder manchmal auch einfach nur Faulheit vorherrschen .
Der Hund im Großen und Ganzen nicht negativ auffällt,sich evtl."angepasst"hat.
Können wir Menschen wirklich beurteilen..Ja,mein Hund ist ein glücklicher Hund?Und woran wird das festgemacht?

Würde mich sehr interessieren,um eine wertfreie Antwort wäre ich erfreut,da meine Frage nichtauf meinen Lebensstil schliessen lässt.
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 13:45
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Hundegerecht

Na,da hab ich wohl wieder eine grausige Frage gestellt...entweder keiner Antwort würdig oder isch hab zu oft gefragt..

zB.
is nur so..die einen meinen :Hund ins Bett-ja unbedingt- tut es dem Hund auch gut?


-niemals -fühlt sich der Hund dann
ausgeschlossen?


Aber schon gut,wer zuviel fragt..bekommt halt nix mehr zu hören
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 13:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Hundegerecht

Zitat:
Zitat von Cleo-Leo Beitrag anzeigen
zB.
is nur so..die einen meinen :Hund ins Bett-ja unbedingt- tut es dem Hund auch gut?
Guck mal ins neue Wuff!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 13:58
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Hundegerecht

Mach ich,danke....nach dem Spazi mit dem Versuch-diesen, wie jeden -abwechslungsreich,interessant und zu aller Freude zu gestalten
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 14:04
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hundegerecht

Also ins Bett oder auf die Couch kommen meine Schweinchen nicht!

Aber nicht wegen irgendwelchen "Rangordnungsgeschichten", sondern ganz einfach weil wir das nicht mögen. Punkt.
"Ausgeschlossen" fühlt sich hier keiner - sie kennen es nicht anders!

Sie haben ihre Luxusbetten in Wohn- und Schlafzimmer - dabei bleibt's.

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 14:31
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Hundegerecht

@og: sieht ja wirklich super luxoriös aus, da brauchen sich die beiden "schweinchen" auch nicht zu beklagen.
meine kommen nicht auf die Couch und auch nicht ins bett, haben auch ihre betten.
knut hat allerdings hier in der praxis die gestapelten Entspannungsmatten für sich entdeckt, da kettert er manchmal unerlaubter Weie hoch. werde demnächst ein foto schießen...
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 16:20
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Hundegerecht

also ins bett kommt sie nicht, da sind die Katzen....
auf die couch darf sie weil wir es leid sind mit ihr auf dem boden zu schmusen. sie kriegt nix vom tisch und ins blumenbeet darf sie auch net aber ich glaub sie ist ganz glücklich!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 16:29
Benutzerbild von Sabimopa
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 403
Standard AW: Hundegerecht

Hunde sind sehr anpassungfähig, ich weis nicht ob man richtig erkennen kann, ob ein Hund glücklich ist oder nicht. Und ich rede auch nur von den normalen Familienhunde.

Ich habe mal in einer Signatur einen Spruch gelesen und denke, da ist viel dran:

*Manche Leute verwechseln die Fähigkeit des Hundes, sich auch mit einem Scheissleben halbwegs zu arrangieren, mit einer guten Bindung!*
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 16:33
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.873
Standard AW: Hundegerecht

Ich weiss nicht ob meine Hunde glücklich sind! Muss sie mal fragen Und ob sie der Meinung sind, artgerecht gehalten zu werden... Auch das weiss nicht, aber bisher haben sie sich noch nicht beschwert!

Hab noch kein Schreiben vom RA bekommen
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 16:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Hundegerecht

Also unsere schlafen im Bett, auf der Couch und wo immer sie eigentlich wollen.

Sie bekommen inkonsequenter Weise auch manchmal was vom Tisch, oder wenn man in der Küche steht. Und wenn man schnell genug ist, dann betteln sie auch nicht.

Artgerecht? Keine Ahnung.

Aber man sieht den Hunden an wenn sie richtig Spaß haben. Und da geht mir auch immer das Herz auf!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22