Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 10:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hundegerecht

Zitat:
Zitat von Bonni Beitrag anzeigen
also artgerecht wäre ja im wald im rudel ohne halsband und leine ..
Wieso?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 11:20
Benutzerbild von Filou!
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Images: 3
Standard AW: Hundegerecht

Ich glaube es ist schwer, zu sagen was generell artgerecht für welchen Hund ist. Ich würde sagen für einen Beagle wäre es artgerecht, in einer Meute zur Jagd eingesetzt zu werden und viel zu laufen, für einen Husky, in der Kälte zu leben und viel zu laufen, für einen Bluthund, Spuren zu lesen und ausdauernd zu schnüffeln zu haben, und für einen Collie, eine Schafherde zu hüten usw. usw.

Ich denke mal, solange ein Hund im Alltag keine Verhaltensauffälligkeiten zeigt, ist er soweit zufrieden mit seinem Leben
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 11:25
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Hundegerecht

muss mich peppi da anschließen, ob artgerecht oder nicht, man merkt durchaus "spaß" oder so....handhabe das alles auch eher inkonsequent, bin eben keine erziehungsexpertin und keine freundin der selbstdiziplin.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 12:03
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Hundegerecht

Ich auch nicht und will es auch nicht werden

jedoch

wenn der Hund 3x den Schuh anfressen will ,jedes Mal nach allen Regeln der Kunst-Erziehung praktiziert wird und man beim 4.Mal sagt,na gut-wird mir zu blöde..der Schuh ist eh alt....da hat man irgendwann verloren

ist mit einer Gradwanderung zu vergleichen-oder?
__________________
LG Leo

Geändert von Cleo-Leo (01.04.2009 um 12:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 12:27
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Hundegerecht

Ich weiß das es bei meinen Eltern immer verboten war das der hund auf das Sofa kommt
aber sobald Sie aus dem Zimmer waren hat er es sich raus genommen allein aufs Sofa zu gehen
Also Die erfahrung von mir und meinem Mann ist wenn Sie es mit sinnvollen Regeln dürfen( nur zum kuschel) dann bleiben Sie bei eigener abwesenheit auch vom sofa weg.
Ich glaube eine perfekte Hundehaltung kann es nicht geben Genauso wenig Wie eine perfekte Kindererziehung. Aber wenn man ein bisschen verstand hat und es mit dem Herzen tut kann es nie wirklich schlecht sein
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22