Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 17:00
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Hundegerecht

Apollon ist definitiv ein Schoßhund im wahrsten Sinne des Wortes
Auf der Couch liegt er meistens nur mit dem Hinterteil, der Rest liegt auf einem selbst
Ins Bett darf er auch, obwohl er es meistens schamlos ausnutzt und ca 3/4 der Liegefläche einnimmt. Da hört der Spaß auf nur meistens werde ich erst wach, wenn ich kurz vorm Runterfallen bin... Gerne verbuddelt er auch aufgeweichte Kauknochen zwischen meinen Decken im Bett, auch das unterbinde ich
Manchmal werden ihm auch die Zähne geputzt
Ansonsten darf er recht viel und ich freue mich für ihn, wenn er seinen Spaß hat. Ob das nun artgerecht ist, das weiß ich nicht
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 17:20
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Hundegerecht

Zitat:
Zitat von Sabimopa Beitrag anzeigen
Hunde sind sehr anpassungfähig, ich weis nicht ob man richtig erkennen kann, ob ein Hund glücklich ist oder nicht. Und ich rede auch nur von den normalen Familienhunde.

Ich habe mal in einer Signatur einen Spruch gelesen und denke, da ist viel dran:

*Manche Leute verwechseln die Fähigkeit des Hundes, sich auch mit einem Scheissleben halbwegs zu arrangieren, mit einer guten Bindung!*


der spruch ist klasse
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 18:33
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Hundegerecht

Also unsere Dakota darf nicht auf's Sofa oder Bett - und das eigentlich schon gewollt wegen der Rangordnung (natürlich macht es das allein nicht aus, aber es ist ein Teil davon). Ich denke sie findet das nicht schlimm, ihr bequemes Riesenkissen liegt direkt neben der Couch. Heute war das erste Mal der Hundetrainer/Hundepsychologe da. Alles in allem war es gut. Nur hat er gemeint dass man den Hund nur streicheln soll wenn man ihn gerufen hat und er aufsteht und her kommt. Und nicht wenn er da liegt und einem den Bauch hin streckt oder zu einem kommt und "tatzt". Das finde ich jetzt zu hart. Ich möchte sie einfach viel öfter knuddeln und wenn sie kommt und tatzt wird sie auch gestreichelt. Ich setzt mich dafür ab und zu auf ihr Kissen und sie muss auf den harten Boden liegen um ihr zu zeigen dass sie "der *****" ist in der Hierarchie. Vom Tisch kriegt sie nichts, einfach weil ich nicht mag wenn mir der Hund nach und nach beinah auf dem Schoß sitzt, einem jeden Bissen neidet und sabbert. Ich weiß auch nicht ob wir alles richtig machen, aber das frag ich mich ja sogar bei meinen Kindern und wir alle sind glaub selbst so groß gezogen geworden - man möchte es ja recht machen, aber weiß man's?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 20:26
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Hundegerecht

also artgerecht wäre ja im wald im rudel ohne halsband und leine ..

ich denke mann sollte sich als hundehalter egal welcher rasse einfach darüber im klaren sein was mann für eine verantwortung den tieren gegenüber hat und versuchen eine annähernd artgerechte haltung möglich zu machen .
darüberhinaus denke ich das der hund grundsätzlich am glücklichsten ist wenn er ein tolles verhältnis zum besitzer /bezugsperson hat und verstanden wird !!bewegung beschäftigung ab und zu mal n kleines abenteuer im sinne von irgendwas jagen oder os richtig schön schmutzig machen nach dem mann so richtig toll durchs gelände gefegt ist jagender weise , dann so schöne nickerchen in der sonne und fresschen !!

aber jeder hunde hat wohl auch ne andre vorliebe die einen lieben es im wasser zu spielen und andre spielen lieber pin oder sonst was !!
mann muss einfach merken ob der hund happy ist oder nicht ...
konsequenz und erziehung finde ich genauso wichtig wie die regel es geht nicht ins bett und auf die couch damit ma garkeine missverständinsse bezüglich der rangordnug giebt ---> der sauberkeit ist es auch dienlich
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 06:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Hundegerecht

Zitat:
Zitat von Cleo-Leo Beitrag anzeigen
Na,da hab ich wohl wieder eine grausige Frage gestellt...entweder keiner Antwort würdig oder isch hab zu oft gefragt..
warum nölst du gleich rum, falls nicht sofort eine - am besten noch genehme - antwort kommt?

mal für alle neulinge:

es kann durchaus passieren, dass mal keine antworten kommen... das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass man bei allen usern unten durch ist.

nicht jeder interessiert sich für bestimmte themen... und antworten dann eben nicht darauf

oder man interessiert sich dafür, würde dann aber gerne ausführlich darauf antworten...und hat dafür gerade keine zeit

oder es liegt einfach daran, dass noch nicht allzu viele user den beitrag gelesen haben und somit noch keine gelegenheit hatten, darauf zu antworten.

@ cleo-leo: schau doch mal, wann du den beitrag reingestellt hattest... und nach welch kurzer zeit du bereits rumgenörgelt hast!

es soll tatsächlich user geben, die tagsüber einer regulärer arbeit nachgehen... und selbst die, die evtl. zu dieser zeit noch oder schon wieder daheim sind, haben dann nicht unbedingt die zeit, ins forum zu schauen... kinder müssen versorgt werden, der haushalt will gemacht werden, die hunde wollen raus... es gibt zig gründe

üb dich doch einfach mal ein bisschen in geduld... sonst sinkt die bereitschaft, dir zu antworten, tatsächlich immer mehr.

grüßlies, grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 07:14
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Hundegerecht

In Ordnung-habe dies nicht berücksichtigt.

und werde mich bessern
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 08:41
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Hundegerecht

@enouk

selbst da gehen die Meinungen bezgl.der sogenannten Rangordnung auseinander...der eine Trainer redet von Rang-der andere vom Dynamik

ich denk mal Rangordnung-im Sinne von:

der Mensch -als 1. durch die Tür

der Mensch-ißt zuerst

der Mensch-behauptet den Schlafplatz und vertreibt wann immer er will,den Hund-von diesem um sich selbst darauf zu setzen

der Mensch:liegt/sitzt immer erhöht usw.

oder

-hier hat jeder seinen festen Platz,jedem werden kleine Zugeständnisse gemacht-in Form von :

-oh,da fiel doch glatt der Zipfel Wurst vom Tisch-obwohl der Hund nicht s vom Tisch bekommen soll

-na,hast du schon wieder ein Loch gebuddelt- und zum Schimpfen,ists zu spät-haha-komm ich buddel mit!

-gib den Schuh-aus!!Hier wir tauschen mit Gutti..


Ich glaube jeder muß seinen Weg finden und vielleicht da und dort etwas rauspicken -auf sich zuschustern...und das gute Gefühl haben-ich-mein Hund und alle anderen sind zufrieden...obs artgerecht ist ,bleibt wohl immer dahingestellt

Ich danke sehr für Eure Antworten
__________________
LG Leo

Geändert von Cleo-Leo (01.04.2009 um 08:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 09:00
Benutzerbild von EmJo
*Hundeverrückte*
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Falkensee
Beiträge: 165
Images: 5
Standard AW: Hundegerecht

Also ob unsere Mädels artgerecht gehalten werden ich geb mir jedenfalls Mühe. Sofa und Bett? Jo wenn sie Lust dazu haben bitte! Allerdings schläft nur die Kleine bei uns im Bett sie kommt irgendwann nachts und geht zwischendurch auch wieder in ihren Korb, Johari kommt nur wenn wir länger schlafen können zum kuscheln.
__________________
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 09:21
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard AW: Hundegerecht

Hundegerecht... das müsste dir eigentlich mein Dicker beantworten.

Er hat noch keine Beschwerde eingereicht, daher vermute ich ganz stark "das er sich wohl fühlt"
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 09:24
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Hundegerecht

stimmt wohl artgerechte haltung ist ma dahin gestellt muss jeder für sich selbst entscheiden .und nach bestem wissen und gewissen machen .
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22