Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 23:39
Benutzerbild von Filou!
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Images: 3
Standard AW: Schrecklich

Ich wollte niemandem an den Karren pissen, wollte nur sagen, dass ich eine Dogge kenne, die halt nicht lieb und süß und familienmäßig ist (weil es eben nicht immer auf jedes Exemplar einer Rasse zutrifft, was über sie gesagt wird), und dass ich mir also gut vorstellen kann dass sowas passiert, so traurig das ist.

Und natürlich hätte es mit JEDEM Hund passieren können, aber gegen einen Dackel kann sich auch ein Kind noch mit Tritten und Schlägen wehren, bei einer Dogge oder anderen großen Hunden leider nicht so

Wie gesagt, ich hatte es ungeschickt ausgedrückt.

Ausserdem muss man manche Hundehalter "anzinken", weil sie sich teilweise gar kein Bild davon machen, welche Folgen ihre "Erziehung" oder das Vermenschlichen des Hundes haben kann.

Viele Menschen halten sich ihren Hund nur als Partnerersatz und erziehen ihn damit zur eifersüchtelnden und bissigen Bestie, die keine Fremden toleriert und ihnen am liebsten an die Kehle will - auch mit sowas passieren oft Unfälle... Oder machen sonst irgendwelche fahrlässigen Fehler, wie eben zB die Kinder mit Hunden allein zu lassen oder was noch alles. Da muss man schon auch mal was zu sagen, bevor es zu spät ist.

Gerade weil wir so grosse Hunde haben, die eine Gefahr darstellen KÖNNEN, sollten wir mit sowas besonders aufpassen.

Denn wie wir schon wissen, sind es nicht die kindermordenden Dackel, die am nächsten Tag in der zeitung stehen, sondern unsere grossen "Bestien"... Ist ja nunmal leider so. Es gibt eben einen Unterschied zwischen gross und klein und zwischen den vorhandenen Gefahrenpotentialen, und wenn ich sowas sage, hat das ganz sicher nichts mit Rassendiskriminierung zu tun, sondern es ist doch einfach eine Tatsache, dass von einem großen Hund erstmal ein größeres Gefahrenpotential ausgeht als von einem kleinen. Da sollte man sich auch nichts vormachen und damit meine ich nicht, dass jeder grosse Hund gleich gefährlich ist.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 07:11
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: Schrecklich

Zitat:
Zitat von Filou! Beitrag anzeigen

Und natürlich hätte es mit JEDEM Hund passieren können, aber gegen einen Dackel kann sich auch ein Kind noch mit Tritten und Schlägen wehren, bei einer Dogge oder anderen großen Hunden leider nicht so




Es gibt eben einen Unterschied zwischen gross und klein und zwischen den vorhandenen Gefahrenpotentialen, und wenn ich sowas sage, hat das ganz sicher nichts mit Rassendiskriminierung zu tun, sondern es ist doch einfach eine Tatsache, dass von einem großen Hund erstmal ein größeres Gefahrenpotential ausgeht als von einem kleinen.
Diese Aussagen halte ich für ein Gerücht. Ich habe hier eine Tochter, die nicht wesentlich jünger ist, als das getötete Kind. Und ich habe diverse kleine Hunde in Action erlebt... Meine Tochter wäre definitiv nicht in der Lage, sich per Tritte und Schläge vor einem rasenden Teckel, Jacky, Foxl und Co. zu schützen. Und das nicht, weil sie dafür zu dumm ist, sondern weil ich einen Hund, der selbstständig im Bau am Fuchs oder Dachs arbeiten kann, einfach anders erlebe und einschätze.

Das größere Gefahrenpotential wird den Menschen erfolgreich eingeredet. Spricht ja keiner von den vielen Verletzten durch kleine Hunde, weil zu undramatisch...

Dramatisch und sehr tragisch, dieser Unfall. Ich bin in Gedanken bei den Eltern des Kindes. Ihr Leben lang werden sie mit ihrer Schuld leben müssen...
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 07:40
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Schrecklich

solange recht viele Vertreter der Gattung Mensch meinen...sie haben sich da einen Partner angeschafft-welcher die gleichen Bedürfnisse teilt-kommt es zu Unfällen und Missverständnissen zwischen Mensch und Hund

Da ist es doch so was von egal ob Dackel-Dogge- ein Hund hat nicht zu beissen,fertig

und wenn jemand seinem Hund nicht hundertprozentig vertrauen kann und dass kann wohl niemand-muß der Halter vorausschauend ,Situationsabschätzend mit diesem Hund zusammen leben unter Berücksichtignung :Es ist ein Hund mit ganz speziellen Bedürfnissen und Regelwerken-die bei Nichtbeachtung dem Halter und ebenso dem Hund das Leben schwer machen
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 09:15
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard AW: Schrecklich

Zitat:
Diese Aussagen halte ich für ein Gerücht. Ich habe hier eine Tochter, die nicht wesentlich jünger ist, als das getötete Kind. Und ich habe diverse kleine Hunde in Action erlebt... Meine Tochter wäre definitiv nicht in der Lage, sich per Tritte und Schläge vor einem rasenden Teckel, Jacky, Foxl und Co. zu schützen. Und das nicht, weil sie dafür zu dumm ist, sondern weil ich einen Hund, der selbstständig im Bau am Fuchs oder Dachs arbeiten kann, einfach anders erlebe und einschätze.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 09:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schrecklich

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Ich habe erst am Dienstag Abend wieder Besuch von der Polizei bekommen,weil ich ja Kampfhunde halte und diese Gefährlich wären.
Klar sind die Gefährlich,der sabber kann einem ja auch die Atemwege verkleben...
Ich doch extra schon Kampfhund-Verdacht-Ferne-Rassen gewählt, um zu verdeutlichen, dass es mir um die Grösse geht...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 18:07
Benutzerbild von Sonnenschein
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bochum/NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Schrecklich

Danke für eure Komentare! Wollte das ja nur mit euch teilen.
__________________
Nici & Buddy, Berta & Kira
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22