Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 17:24
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Schrecklich

Ja, der Stefan hat es auf den Punkt gebracht, wir waren alle nicht dabei und ein unken muß nicht sein, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 17:35
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Schrecklich

In den Berichten, die ich gestern las, stand nichts weiter über die Haltung, außer dass sie eben nicht im Haus gelebt haben und auch noch andere Hunde dabei waren. Deswegen kann man wirklich nur spekulieren, und wie ihr schon sagtet, das bringt niemanden etwas.
Tut mir leid für das Mädchen und die Familie, hätte nicht sein müssen...
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 18:09
Benutzerbild von Filou!
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Images: 3
Standard AW: Schrecklich

Zitat:
Zitat von Eniv.d.Molosser Design Beitrag anzeigen
Aber deshalb Doggen als dumm,gefährlich und besonders eifersüchtig darzustellen grenzt für mich an Rassendiskriminierung.Gerade wir Molosserfans können eigentlich so etwas garnicht gebrauchen bzw. sollten so etwas nicht aussprechen denn waren nicht vor kurzem unsere Hunde quasi Gemeingefährlich???
Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Sorry, aber das sehe ich überhaupt nicht so. Alle großen Hunde können auch unbeabsichtigt z.B. mit der Pfote aufgrund ihres Gewichtes und der Größe ein Kind mehr verletzen als z.B. ein Dackel es tun könnte, aber Deinen Satz:
Auch sind Doggen sowieso gefährlich für Kinder
[COLOR=black]kann ich so nicht stehen lassen. Doggen sind tolle Familienhunde, sehr anhänglich, menschenbezogen und freundlich.
Sorry, das sollte gar nicht so rüberkommen als wenn ich Doggen generell gefährlich finde. Natürlich meine ich damit alle grossen Hunde, ich war jetzt nur im Speziellen auf Doggen eingegangen weil es in diesem Fall um welche ging... Und es ist ja nunmal einfach so dass sie gross, schwer und ungestüm sind, da habe ich ja nicht Unrecht oder so. Da passiert ja leicht mal was, muss ja nichtmal bös gemeint sein.

Und ich habe auch nur gesagt, dass unsere Dogge hier sehr dumm ist (und dadurch teilweise Dinge tut, die "böse" sind, weil er es einfach nicht begreift dass er gewisse Dinge nicht darf) und ich nicht weiss, ob alle Doggen so sind. Das kann ich doch so hinstellen, es war nur eine Feststellung die ich bei unserer Dogge gemacht habe. Ich habe ja nicht gesagt dass alle so sind, und ich weiss dass sie auch, wie jeder Hund, bei der richtigen Erziehung super Familienhunde sind. Dennoch geht von besonders grossen Hunden ja immer eine gewisse Gefahr aus, einfach weil sie in der Lage sind, grossen Schaden anzurichten.

Das habe ich wohl etwas unglücklich formuliert.

Aber gerade weil sie anhänglich und menschenbezogen sind, können sie auch sehr sehr leicht verzogen werden und diese guten Eigenschaften schlagen um in Aggression und Eifersucht. So ist das bei der Dogge bei uns. Die ist so mega eifersüchtig, es ist kaum zu glauben. Und da sie nicht weiss wie gross sie ist, richtet sie natürlich immensen Schaden an, wenn sie jemanden schubst oder schnappt.

Geändert von Filou! (30.03.2009 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 18:16
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard AW: Schrecklich

Zitat:
Zitat von Filou! Beitrag anzeigen

Aber gerade weil sie anhänglich und menschenbezogen sind, können sie auch sehr sehr leicht verzogen werden und diese guten Eigenschaften schlagen um in Aggression und Eifersucht. So ist das bei der Dogge bei uns. Die ist so mega eifersüchtig, es ist kaum zu glauben. Und da sie nicht weiss wie gross sie ist, richtet sie natürlich immensen Schaden an, wenn sie jemanden schubst oder schnappt.
Kannst du ausschließen, dass die Talentfreiheit der Besitzer die Dummheit der Dogge deutlich übersteigt?
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 18:19
Benutzerbild von Filou!
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Images: 3
Standard AW: Schrecklich

Hm das kann ich nicht so genau sagen . Eigentlich hatten die schon immer Hunde, aber keine Ahnung wie die so im Alltag waren. Erfahrung sollte also genug da sein, aber manche lernen ja nicht dazu , da muss erst immer was passieren bevor gehandelt wird. Jetzt trägt der Hund nur noch dauernd einen Maulkorb, aber die Ursache wird davon auch nicht behoben... Wir haben auch schon eingeredet wie die blöden, aber sie meint ja der Hund wäre ja soo lieb und es ist doch ihr Baby, da kann man ja nicht so streng sein etc... das Übliche eben. Beim Dackel wäre es ja auch nicht weiter schlimm...
die Essenz sollte eigentlich auch nur sein : versauen kann man selbst die tollsten Eigenschaften

Geändert von Filou! (30.03.2009 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 18:41
Benutzerbild von Sonnenschein
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bochum/NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Schrecklich

Wollte mit diesem Thema keine Rassendiskriminierung, oder Schuldzuweisungen machen. War nur sehr erschrocken über diesen Artikel, und bin der Meinung, wie so viele von euch, dass hier der Mensch total versagt hat.
Gewisse Meinungen teile ich zwar auch nicht, wie z.B mit den großen schwered Hunden (sonst hätte ich mit ja keinen BM geholt), aber jeder kann ja seine Meinung sagen, also bitte nicht ganz so persönlich werden!
Ich hoffe wir müssen nicht so oft, so schreckliche Artikel lesen!
__________________
Nici & Buddy, Berta & Kira
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 18:54
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schrecklich

Unter uns Pastorentöchtern,

natürlich sollten wir uns vor Rasseinteilungen und Pauschalaussagen zu einem gewissen Hundetypus nicht hinreissen lassen.

Aber unterm Strich bleibt ein fader Beigeschmack, der Filou - zumindest in Ihrem zweiten und korrigierten Post - ein Stück Recht gibt.



Jeder Hund kann beißen. Jeden Hund kann man verziehen, oder aber erziehen.

Da sind wir uns doch alle hoffentlich einig.

ABER: Ich werde lieber von einem Rudel unerzogener Möpse, oder Yorkshireterrier, oder Chihuahuas angegriffen - als von einem Rudel Dobermänner, Schäferhunde, Rottweiler, Mastiffs, Doggen, Labradore, Pitbulls, etc.

Es ist einfach die Größe und die Kraft, die den Unterschied ausmacht.

(Ja, ich bin trotzdem der Meinung, dass auch diese kleinen Hunde HUNDE sind, und ebenso ein RECHT auf einen Sachkundigen Halter verdient hätten!)

Und deshalb ist jeder Vorfall in dieser Richtung ein Schlechter zuviel für alle Hunde. Denn er gibt den Hundehassern und Gegnern Recht und Zündstoff für Ihre fadenscheinigen Argumente. Und machen wir uns nichts vor - wenn es von den Liste 1 & 2 Hunde keine mehr gibt, werden andere Rassen ins Kreufeuer geraten.

Ich gebe bmk Recht. Unfälle passieren, werden passieren. Aber das drum herum hat sich geändert. Und darum ist es an uns, Unfälle zu vermeiden.

Den Unfall zu bewerten spar ich mir. Ich war nicht dabei. Und bei den Medien bin ich vorsichtig. Um die Beteiligten tut's mir natürlich auch leid - nicht das, das jemand wieder falsch versteht.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 19:22
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Schrecklich

Vor ein paar Wochen hatte ein Dackel ein Kind getötet in dem er die Kehle durchbiß...nurmal so zum Thema kleine Hunde.

Fakt ist so etwas darf nicht passieren.
Aber Autounfälle passieren jeden Tag unter Alkohol Einfluß oder Unfähigkeit,aber das stört auch nur wenige.

Es sterben mehr Kinder durch ihre eigenen Eltern als durch Hundeübergriffe,
auch die Perversen Pädophilen werden eher mehr,aber keiner tut etwas wirklich dagegen.

Wenn ich schon die alten Kerle sehe die bei uns "Kultururlaub" in Pattaya oder auf den Philippinen buchen da könnte ich ,
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 19:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schrecklich

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Vor ein paar Wochen hatte ein Dackel ein Kind getötet in dem er die Kehle durchbiß...nurmal so zum Thema kleine Hunde.
Du hast Recht. Es ist absolut das Gleiche...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 19:50
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Schrecklich

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Du hast Recht. Es ist absolut das Gleiche...

Es geht mir nicht um Recht Peppi,ich dachte nur das wir Hundehalter und Tierliebhaber nicht auch noch uns Gegenseitig anzinken.
Es gibt doch schon genug Gestörte die uns am liebsten alle Tiere wegnehmen würden.
Ich habe erst am Dienstag Abend wieder Besuch von der Polizei bekommen,weil ich ja Kampfhunde halte und diese Gefährlich wären.
Klar sind die Gefährlich,der sabber kann einem ja auch die Atemwege verkleben...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22