Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 05.04.2009, 18:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wilde Hunde in Italien bei Spiegel TV

Was hat das denn mit konservativ zu tun?

Berichterstattung ist gut und sachlich oder schlecht und reisserisch.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 05.04.2009, 18:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Wilde Hunde in Italien bei Spiegel TV

jaja Peppi,,Tageschau is nicht der Nabel der Welt,oder heute Journal.
Ich habe oft erlebt auch bei Wahlen,das Rtl die Nase vorne hatte,aber egal peppi.Alles Geschmacksache,sonst würde es nur ein Sender geben!!!!
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 05.04.2009, 18:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wilde Hunde in Italien bei Spiegel TV

Weich doch nicht immer aus. Was ist an meiner Meinung konservativ?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 05.04.2009, 18:50
Benutzerbild von Filou!
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Images: 3
Standard AW: Wilde Hunde in Italien bei Spiegel TV

Auch die staatlichen Sender sind nicht NUR objektiv, denn da sitzen viele Lobbyisten drin. Allerdings haben die wohl die sachlichsten Nachrichten und berichten nicht wie RTL über irgendwelche Nichtigkeiten, die kein Schwein interessieren und die Welt nicht bewegen.

Und nach welchen Kriterien das "beste" Nachrichtenprogramm bewertet wird, würde mich auch mal interessieren. Wahrscheinlich nämlich nach den Kriterien, was am meisten Leute schauen, ohne wie ihr selber sagt, einzuschlafen

Und die wirklich guten und interessanten Sendungen, die nicht auf Belustigung, sondern auf Bildung abzielen, kommen tatsächlich von staatlichen Einrichtungen: Arte, Phoenix, 3sat. Viel mehr fällt mir nicht ein, wo ich tatsächlich Bildungsfernsehen bekomme.

Klar schaut jeder mal die Privaten, und man soll sie nicht generell verteufeln. Allerdings nervt mich momentan extrem die Sat1-Pro7 Media AG, indem sie soo viel Werbung schalten, dass diverse Fernsehsendungen bei denen schon als "Dauerwerbesendung" deklariert werden.

Ist das schonmal jemandem aufgefallen? Die Werbepausen werden immer länger und die Filmzeit immer kürzer. Wenn man mal im Videotext schaut, wie lang der Film dauert, und bis wann er geht, kann man sich mal wundern wie viel der Zeit Werbung ist. Und dann zeigen sie auch noch die gekürzte Filmversion (steht dann auch im Videotext)!!! Ich kann mich erinnern, dass als ich Kind war spätestens um 22h der 2015-Film zu Ende war, und zwar in voller Länge. Heute gehen die bis nach 23 Uhr!!!

Deshalb schauen wir im TV keine Filme mehr, sondern nur noch auf DVD. Die Werbung nervt. Ich würde sogar Geld bezahlen, wenn es dafür keine Werbung mehr gäbe!

Aber das war alles jetzt auch off topic
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 05.04.2009, 18:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wilde Hunde in Italien bei Spiegel TV

Zitat:
Zitat von Filou! Beitrag anzeigen
Allerdings nervt mich momentan extrem die Sat1-Pro7 Media AG, indem sie soo viel Werbung schalten, dass diverse Fernsehsendungen bei denen schon als "Dauerwerbesendung" deklariert werden.

Ist das schonmal jemandem aufgefallen?
Vielleicht gibt's ja einen "Engpass"...

Niemand verteufelt die privaten. Es ging NUR um Nachrichten und Informationssendungen.

Ach ja... eine Branche feiert sich selbst...

http://www.youtube.com/watch?v=jsbhA64PvwA

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 05.04.2009, 22:08
Benutzerbild von Filou!
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Images: 3
Standard AW: Wilde Hunde in Italien bei Spiegel TV

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt's ja einen "Engpass"...

Niemand verteufelt die privaten. Es ging NUR um Nachrichten und Informationssendungen.
Das sehe ich dann genauso wie Du, es sei denn jemand kann mir wirklich einen Privatsender mit seriösen Nachrichten nennen.
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 05.04.2009, 22:14
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: NDS
Beiträge: 425
Standard AW: Wilde Hunde in Italien bei Spiegel TV

Zitat:
Zitat von Filou! Beitrag anzeigen
Und nach welchen Kriterien das "beste" Nachrichtenprogramm bewertet wird, würde mich auch mal interessieren. Wahrscheinlich nämlich nach den Kriterien, was am meisten Leute schauen, ohne wie ihr selber sagt, einzuschlafen
Wenn mir wirklich nach Infos ist, schau ich das, wobei ich sonst einschlafen würde, wenn mir nach Entertainment wäre. (verstanden? )

Unterhaltsames ist nicht zwangsläufig gut. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, wie ich finde.

Wenn es diesen Trash, wie Peppi schon gesagt hat, nicht geben würde... ehrlich gesagt, würde es uns an Nichts fehlen. Wie gesagt, ich schalt auch trotzdem schon gern mal ab bei so Zeugs auf RTL und Co. (nur glotzen und nicht denken tut auch mal gut ), aber Arte, ZDFinfo, Phoenix und einige weitere möcht ich auch nicht missen. Aber ist ja auch ein anderes Thema.

Soll jeder dort Nachrichten schauen wo er mag. Mir ist das Latte.
Aber sobald einer ankommt und mit mir auf einer Info-Basis von Boulervardnachrichten (über gewisse Themen) diskutieren möchte, wehre ich ab. Das hat keinen Sinn.

Ehrlich gesagt, lese ich lieber in meiner Zeitung (in letzter Zeit leider viel zu selten), die mM.n. halbwegs objektiv berichtet (voll vertrauen tu ich eh keinem), wenn mich eine "Thematik" genauer interessiert.


Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 06.04.2009, 06:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Wilde Hunde in Italien bei Spiegel TV

@ Filou,

ja das ist eine Frechheit mit den Werbungen.Bei einem Film oder einer Show kommen pro Stunde 4 Werbeblöcke a 8min.Unglaublich sowas.Ein guten Film zeichne ich auf,mein Recorder schaltet automatisch bei Werbung ab.

Jörg

Und Phoenix finde ich ein tollen Sender.Der wäre der letzte den ich löschen würde.
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 06.04.2009, 06:44
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wilde Hunde in Italien bei Spiegel TV

wir gucken filme auch nur noch auf dvd und nachrichten auf den "seriösen" sendern.
aber zu gerne lass ich mich auch mal berieseln von "frauentausch", "rach, der restauranttester", "dsds". es hat alles seine vor- und nachteile
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 06.04.2009, 10:29
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wilde Hunde in Italien bei Spiegel TV

Also ich bin mittlerweile soweit, dass ich bei "frischen News" nur mehreren Quellen vertraue. Besonders, wenn sie relevant für meinen Arbeitsbereich sind...aber eigentlich bei allem. Das war früher nicht so.
Allgemein geht mein Vertrauen in das Veröffentlichungsgewerbe immer mehr flöten - ob das jetzt die schreibende Zunft betrifft, oder das Medium Glotze oder -allen voran- das Internet.
Den Privaten TV Sendern glaube erstmal garnichts - die senden nämlich wirklich nur das, was Quote bringt - auch in den Nachrichten - und wenn etwas Wichtiges in Verdacht steht keine Quote zu bringen, wird es eben "aufgepäppelt" oder fliegt raus.
Es ist dann also doch wieder das Zielpublikum, welches Form und Inhalt der "Privaten-Nachrichten" mitbestimmt...ich möchte aber bitte selbst entscheiden, was für mich wichtig und unwichtig ist...zumindest bei den "Grossen Themen".
Ausserdem mag ich keine Nachrichten Moderatoren, die ihre persönliche Meinung in ihre Sendung einbringen - viel zu oft hat man das Gefühl auf den Privaten....auch wenn nur durch kleine Gesten.
Darum brauche ich die sachliche, unspektakuläre, neutrale Nachrichtensendung mit breiten Themenbereichen - auch wenn manche von euch dabei einschlafen.
Und die Zeitung.
Auf euronews kommt ab und an "no comment" - das finde ich klasse als Ergänzung!
http://de.euronews.net/nocomment/

Aber ich suche trotzdem, auch bei Nachrichten auf den Öffentlichen, nach weiteren Quellen, weil da eben auch schon "Schrott" gesendet wurde.
Das hat dann schon irgendwann auch etwas mit dem "Vertrauen in den Staat" zu tun....entfernt....aber sagen wir mal so: Der stete Tropfen.....

Ach und! Keiner will euch das Entertainment der Privaten wegnehmen! Oder die Sonntagspizza!
Darum ging es ja nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22