Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 07:27
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Urlaubsplanung 2009

Aber im Sommer,wenn die Urlauber ihr gutes Geld bringen und sich von windigen Geschäftemachern dieses aus der Tasche ziehen lassen...blühen die Weiden,die dicken Kühe grasen,Hühner gackern und legen auch mal ein -Freilandei-
da siehts ganz anders aus...
__________________
LG Leo

Geändert von Cleo-Leo (31.03.2009 um 07:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 12:56
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Urlaubsplanung 2009

wir bleiben im garten. Die Tierarztkosten für Knuts herz haben das Konto schrumpfen lassen:traurig1:
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 06:51
Benutzerbild von ichdiechathie
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.04.2009
Ort: Hannover, Niedersachsen
Beiträge: 29
Standard AW: Urlaubsplanung 2009

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich ;-)

Zu allererst, ich bin neu. Das nimmt mir hoffentlich keiner krumm!
Habe mich extra wegen diesem super Urlaubsthread angemeldet.

Mein Rudel besteht noch aus meinem Freund Stefan und unserer kleinen Old English Mastiff Dame Käthchen.

Eigentlich wollten wir dieses Jahr mit dem Wohnmobil nach Korsika.
Frankreich hat die Einreise für "gefährliche" Hunde mit FCI- Stammbaum ja nun doch erlaubt (Für weitere Infos www.Botschaft-Frankreich.de).
Unsicher bin ich aber doch, da in den ganzen Reiseführern steht auf Korsika wären Mastiffs verboten, ob es da wohl eine Sonderregelung gibt?

Urlaub ohne Hund ist nix für mich!
Letztes Jahr waren wir im Okober 5 Tage in Paris ohne Hund und ich habe mir ständig Gedanken gemacht. Geht garnicht.

Ich mag es mit meinem Rudel zusammen im Zelt zuschlafen. Auch wenn sich der kleine Mops Nachts bei unheimlichen Geräuschen auf die Luftmatratze schleicht ;-) und man hat immer wen der mitkommt wenn man mal im dunkeln auf die Toilette muss!

Ansonsten haben wir ganz gute Erfahrungen an der Ostsee/ Costa Sahna gemacht. Der Campingplatzbesitzer war völlig begeistert von Käthchen. Das einzige Problem man musste um zum Hundestrand zu kommen 10 Meter über den Menschenstrand.
Kein Problem, wenn der Hund keinen Durchfall hat!
An einem Tag hatte Käthchen Meerwasser getrunken und bekam natürlich volle Kanne Durchfall. Wir wollten zurück zum Campingplatz um den Hund zu verarzten und da ist das Unfassbare dann passiert: der Hund musste sich am Rand des Menschenstrandes entleeren.
Man hat uns sofort mit der Polizei gedroht*lol* Natürlich haben wir die Hinterlassenschaft entfernt.

Centerparcs eignet sich auch gut um Urlaub mit dem Hund zu machen. Da waren wir schon mehrmals in verschiedenen Einrichtungen.

Harz ist auch super. Ab an die Schleppleine und los gehts! Die Hunde dürfen sogar mit der Eisenbahn auf den Brocken fahren. Stefan musste Käthchen zwar ins Abteil tragen (sind ja nur schlanke 67 Kilo) aber ansonsten war das ein sehr netter Ausflug. Keiner der gemeckert hat wegen dem großen Hund. Waren alle sehr freundlich zu uns.

So, nun muss ich auch arbeiten gehen *ohnö* und hoffe es war schon mal jemand auf Korsika der mir berichten kann!

Einen schönen Tag,9
Chathie und die schnarchende Käthe :-)
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 10:03
Benutzerbild von ichdiechathie
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.04.2009
Ort: Hannover, Niedersachsen
Beiträge: 29
Standard AW: Urlaubsplanung 2009

So, fix mit der französischen Botschaft telefoniert und siehe da:
Einfach den FCI- Stammbaumnachweis mitnehmen und alles ist in Butter.
Man muss ihn nicht mal übersetzen lassen da er dem EU- Standard entspricht.

Trotzdem würde ich mit Käthe wohl nicht durch irgendwelche Großstädte zockeln. Ich hoffe ja sehr das im Juni auf Korsika noch nicht so viel los ist.

Wir machen übrigens noch einen Zwischenhalt im Europapark Rust.
Ich habe problemlos ein Zimmer für 2 Nächte bekommen auch mit großem Hund. Das Hotel ist direkt am Park so das wir zwischen durch immer wieder zum Hund können. Das finde ich sehr gut, denn mit in den Park nehmen würde ich sie nicht.

Die Überfahrt zu Insel machen wir mit Corsica ferries. Hund auch da kein Problem. Ich freu mich ja schon sooooooooo!
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 10:06
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Urlaubsplanung 2009

@ichdiechathie:

super, vielen dank für die info! dann können wir ja sogar mal wieder nach spanien, wenn die franzosen sich jetzt nicht mehr so anstellen!
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 10:06
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Urlaubsplanung 2009

Hi,
wir waren letztes Jahr mit Fähre auf Sardinien+Jacky,die fahrt war sehr lang 6h,nimm genug Proviant und Hundek.-Tüten mit+Sitzgelegenheiten..die Stühle waren sofort besetzt....
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 10:43
Benutzerbild von ichdiechathie
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.04.2009
Ort: Hannover, Niedersachsen
Beiträge: 29
Standard AW: Urlaubsplanung 2009

Haben gleich eine Kabine gebucht, wir fahren nachts.
Das sensible Mastiffgemüt kann den Lärm nicht so haben :-)
Über das Problem mit dem Geschäft hab ich mir so noch garkeine Gedanken gemacht *schreck*
Aber nachts wird geschlafen, da müssen wir dann nur vorher und nachher für genug Auslauf sorgen.
Wie sieht es denn aus Sardinien mit Hunden aus? Überall willkommen oder eher nicht?
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 10:50
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Urlaubsplanung 2009

Dort wars den Leuten egal..auch am Strand-allerdings hatten wir da den Molosser noch nicht.Wobei..der Strand war sehr einsam-wir sind nicht so für den Massentourismus...waren in Nordsar.-da wollen nicht so viele Deutsche hin

ich will nicht so rummeckern aber:Vor Fährantritt mussten wir jedesmal 2h vor abfahrt auf einem Parkplatz warten-bei Rückfahrt um 36-40°c in sengender Sonne...!!! Alle Leute waren irgendwann äusserst aggressiv..

Doch der Strand...das Meer...das Essen ...waren unglaublich schön..und haben den Stress entlohnt
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 11:01
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Urlaubsplanung 2009

Du willst nach Korsika?

Hier mal zur Einstimmung - Bonifacio:

Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 11:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Urlaubsplanung 2009

Jetzt will ich auch nach Korsika...


... und Sardinien sowieso... ich liebe die in Öl eingelegt!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22