Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 11:36
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard Spiele mit Nachspiel

Ich habe mehrer Fragen, vielleicht weiß jemand von euch was genaues:

Wenn ich auf die Hundewiese gehe mit meinem 60 kg DC, der mit allen verträglich ist und er einen kleineren und leichteren Hunde verletzt aufgrund seines Gewichts, weil er sich zu stürmisch ihm genähert hat, habe ich dann mit Problemen zu rechnen?

Anders wäre es wenn der kleine ihn beißen würde und er sich auch irgendwann mal wehrt und er zurückschnappt, oder? Dann bekäme ich die volle Schuld.

Wie letztens passiert, hat er mit einem CC wild gespielt. Nach dem der nach einer halben Stunde noch immer lästig war, knurrte ihn meiner einmal gescheit an, als er ihn bestiegen ist. Dann wurde das Spiel abgebrochen. Hätte ich ihn nicht gebremst, wäre daraus ein kurzer Kampf geworden, ev mit kleinen Verletzungen. Oder es wär wirklich blöd gelaufen und es hätte einen Kampf gegeben.

Ich möchte einfach nur gerne wissen, wie gut ich im abgezäunten Gelände einer Hundewiese auf meinen Hund aufpassen muss, damit ich keine Probs bekommen. Vieles liegt ja noch im Spielrahmen bzw in der Rangklärung. Und eine normale Rangklärung ist für viele Besitzer schon ein Problem.

Ich denke dass ich immer in jedem von mir geschilderten Fall die volle Schuld tragen werde.
Somit ist es für mich immer mit Bauchweh verbunden, meinen Hund mit anderen fremden spielen zu lassen.

Danke für eure Antworten!!
Lg, eva
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 11:46
Benutzerbild von cooper08032008
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Ansbach
Beiträge: 91
Images: 2
Standard AW: Spiele mit Nachspiel

schwer zu sagen also ich kann dir nur von mir sagen wie es bei uns war nachdem die hunde alle von der leine wurde ich nicht belangt da wohl jeder da risiko selbst trägt aber genau kann ich dir das auch nicht sagen um das mal genau zu erfragen würde ich dir vorschlagen frage doch mal deine versicherung oder anwalt des vertrauens wenn ich mir unsicher bin kläre ich das so immer ab
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 12:31
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: Spiele mit Nachspiel

Zitat:
Zitat von cooper08032008 Beitrag anzeigen
schwer zu sagen also ich kann dir nur von mir sagen wie es bei uns war nachdem die hunde alle von der leine wurde ich nicht belangt da wohl jeder da risiko selbst trägt aber genau kann ich dir das auch nicht sagen um das mal genau zu erfragen würde ich dir vorschlagen frage doch mal deine versicherung oder anwalt des vertrauens wenn ich mir unsicher bin kläre ich das so immer ab
Mal kurz OT: Groß-und Kleinschreibung und Satzzeichen erleichtern das Lesen und Verstehen....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 22:52
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Spiele mit Nachspiel

Puh - ich glaube das ist schwierig zu beantworten. Ich würde aus meiner Hundewiesen Erfahrung auf jeden Fall immer versuchen in Bewegung zu bleiben...

Hatte immer den Eindruck, dass die "Zwischenfälle" vermehrt da auftraten, wo die Halter einfach rumstanden und geplappert haben.

Ich würd mir eher ein paar nette Leute suchen und mit denen grosse Gassirunden gehen.

Ich denke auch auf der Hundewiese sind die Halter für die Hunde voll verantwortlich.

Aber sicher wissen tu ich das nicht.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.03.2009, 10:16
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Spiele mit Nachspiel

ich fürchte auch das ich die volle verantwortung hab und das sicher ich mit diesem bösen dc eine drauf krieg. hundehaftpflichtversicherung haben wir eh, aer die schützt halt nicht vor dummen leuten.

da vergeht einem ja echt die lust an unternehmungen mit dem hund. nirgends darf er ohne leine laufen, dauernd muss man aufpassen das er keine kleinen hunde zerquetscht und wenn er sich mal wehrt hat man auch den scherbn auf.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.03.2009, 19:27
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Spiele mit Nachspiel

Tschuldige Gretel,aber das hättest Du auch vorher wissen können...
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.03.2009, 19:45
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard AW: Spiele mit Nachspiel

Moin,
im Zweifelsfall hat man mit "so einer Rasse" auf jeden Fall ein Problem.
Ich bin sehr vorsichtig geworden. Vorallem bei Leuten die immer tönen: "Das machen die schon unter sich aus". Wenn ihr Rüde dann auf die Mütze bekommen hat, waren das die, die sich am meisten aufgeregt haben. Wegen ihres verletzten Egos natürlich.
Naja, ich würde immer rechtzeitig abbrechen, wenn´s zu wild wird, außer Du kennst die anderen Hundebesitzer schon länger und kannst sie einschätzen. Meiner Meinung nach sind selten die anderen Hunde ein Problem, sondern die Besitzer, die sich im schlimmsten Fall nicht trauen ihre eigenen Hunde wegzunehmen oder anzuleinen.
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22