Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.03.2009, 13:27
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard Unser süßes Staffi Mädel is da!!!

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen haben wir uns dazu entschieden einem Hund ein neues schönes zu Hause zu geben. Wir haben lange überlegt welche Rasse es werden soll und ich hatte sofort nen French Bulldog im Kopf doch mein Freund mag sie nicht so gerne.

Dann haben wir überlegt warum nicht einem helfen der nicht so schnell vermittelt wird und so kamen wir auf einen Staffordshire Terrier oder Bull Terrier. Wir haben mehrere Tierheime besucht und haben uns Anfangs für eine 12-jährige Hündin interessiert, merkten aber schnell das sie schlimm Arthrose hat und das sie sich eigentlich ganz wohl im TH fühlte da sie ein und den gleichen Betreuer seit 7 Jahren hat und es bei uns 1 OG nicht so gut für sie wäre.

Dann sind wir auf Basta gestoßen eine fast 4 Jahre junge Staffordshire Hündin und ich muss sagen sie war von Anfang an perfekt, versteht sich bestens mit Spike, ist superlieb, Stubenrein, ganz ruhiges Wesen und kann alleine bleiben.
Wir stehen auch 100% hinter der Rasse obwohl mal wieder von mehren Seiten die Vorurteile zu hören waren und am meisten hat die Leute gestört, dass sie aus nem TH ist, aber egal lass sie nur reden.
Letzten Mittwoch konnte ich sie dann endlich abholen und es stellte sich raus, dass sie Inkontinent ist, das war natürlich grausam hier in der Wohnung. Ein Artzt und andere Bekannte die Erfahrungen damit haben versicherten uns, dass das Problem mit Tabletten 100%ig in den Griff zu bekomen sei. Heute fahr ich also mit ihr zum TH Artzt um das zu beheben.

Das hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ich habe in diesen 6 Tagen wo sie jetzt bei uns ist öfters die Zweifel gehabt ob sie auch richtig für uns ist ob sie zu Spike passt oder ob wir ihm nicht mehr genug Auferksamkeit geben können und das sie jetzt für einige Jahre bei uns ist. Gerade in den Situationen wo sie sich nicht so toll verhält (damit meine ich aber nur Eifersüchteleien gegenüber Spike oder etwas anbellen was ungewohnt für sie ist) stelle ich mir diese Fragen und nach einer gewissen Zeit hab ich alles wieder vergessen und bin einfach nur froh das alles so super klappt und das sie da ist. Ich will sie unter keinen Umständen wieder abgeben und Verurteile auch eigentlich die Leute die das machen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Hunden aus dem Tierheim und wie habt ihr euch gefühlt als der neue Hund da war? Was meint ihr passen Staffordshire Terrier und Bullmastiff zusammen?

Viele Grüße Maike

Übrigens das is sie
[IMG][/IMG] [IMG][/IMG] [IMG][/IMG]
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.03.2009, 13:30
Benutzerbild von mandyao
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 21
Standard AW: Unser süßes Staffi Mädel is da!!!

na dann herzlichen glückwunsch...ich hab ja selber auch eine staff mix hündin..und die sind super knuffig...tolle hunde
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.03.2009, 13:32
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: NDS
Beiträge: 425
Standard AW: Unser süßes Staffi Mädel is da!!!

Oh man sehen die zwei süß aus! Obwohl sie so unterschiedlich aussehen, sehen sie zusammen echt super aus
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.03.2009, 13:34
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.973
Standard AW: Unser süßes Staffi Mädel is da!!!

Was ne Süße
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.03.2009, 13:37
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Unser süßes Staffi Mädel is da!!!

Herzlichen Glückwunsch! Warum sollte ein BM nicht mit ihr zusammen passen? Dickbert hat auch eine und dazu noch 2 andere Rassen und sie verstehen sich blendend, selbst wenn die EB meiner Tochter zu Besuch ist, macht das nichts. Das klappt bei Euch bestimmt auch, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.03.2009, 13:48
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Unser süßes Staffi Mädel is da!!!

Eigentlich passt es ja auch, ich denk nur das wir uns erstmal daran gewöhnen müssen das jetzt ein zweites Hündchen da ist, da es ja alles noch so neu ist.
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.03.2009, 13:52
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Unser süßes Staffi Mädel is da!!!

lichen Glückwunsch zu der Süßen. sehen doch perfekt zusammen aus.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.03.2009, 13:55
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Unser süßes Staffi Mädel is da!!!

Zitat:
Zitat von Maike Beitrag anzeigen
Eigentlich passt es ja auch, ich denk nur das wir uns erstmal daran gewöhnen müssen das jetzt ein zweites Hündchen da ist, da es ja alles noch so neu ist.
Wenn ich Dir einen Rat geben darf, laß sie später kastrieren. Sonst hast Du viel Streß, habs bei Tyson erlebt, macht echt keinen Spaß. Ansonsten wird das schon werden, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.03.2009, 14:02
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Unser süßes Staffi Mädel is da!!!

Sie ist kastriert, deshalb auch die Inkontinenz.
Der Arzt hat uns erklärt, weil bei einer Kastration einer Hündin ja wirklich alles weggenommen wird, kann es sein, dass sich die Blase drehen kann und so drückt es dann von irgendwo.
Sie verliert ganz schön viel Urin wir können auf jeden Fall nicht mehr mit den Tabletten warten
Ich würde eine Sterilisation immer bevorzugen da es hierbei nicht passieren kann wie mir gesagt wurde.
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.03.2009, 14:06
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Unser süßes Staffi Mädel is da!!!

Ich find's super!

Und wir haben uns auch etwas komisch gefühlt, als wir plötzlich zwei hatten... und kam der zweite nicht aus dem Tierheim.

Liegt wohl eher an der Anzahl
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22