Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 20.03.2009, 19:44
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Drückt mir die Daumen!!!!

caro..ich sehe es nicht als angriff..nur denke ich bin ich alt genug zu wissen..wie auch habe ich genug erfahrung um zu wissen was ich da mache..und was auf mich zukommt (oder kann)
wenn ich das finanziell nicht tragen könnte würde ich es auch nicht machen.
wenn ich den platz und die zeit nicht hätte würde ich das nicht machen.
würde ich nicht wissen was das bedeutet was die maus darstellt..würde ich mir die verantwortung nicht zumuten.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 20.03.2009, 19:44
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Drückt mir die Daumen!!!!

Danke für Deine Antworten!

Tja Mandy, ich mag vielleicht zu Deiner Nachbarin passen aber solche Menschen sind mir immer noch lieber als ignorante Menschen.
Da stellt sich mir aber die Frage, weshalb hat denn Deine Nachbarin Dir überhaupt das Amt ins Haus geschickt, es muss doch einen Grund geben?
Ja, vielleicht hat sie sich ebenfalls die gleichen Fragen gestellt wie ich oder es gibt halt einen anderen Grund, aber wie schon erwähnt, einmal eine Kontrolle mehr, berechtigt oder unberechtigt in Deinen Augen, ist besser als Ignoranz.
Wenn man nichts zu befürchten hat und alles ok. ist, kann bei mir jeder eine Kontrolle machen.
Umso besser das bei Dir ja alles ok. ist.

Du erwähnst nur den eingezäunten Garten und den Hundespielplatz, nochmals sorry aber das ist meiner Meinung nach für Hunde nicht ausreichend.
Ich bezweifele nicht das Du tierlieb bist.
Und jeder wird wohl über sich behaupten das er seine Hunde artgerecht behandelt und untergebracht hat. Leider irren sich aber hier viel zu viele Menschen, daher sei mir nicht böse das ich gefragt habe.
Hunde brauchen Auslauf und Beschäftigung, keinen Garten oder Hundespielplatz, das ist meine Meinung.
Aber vielleicht packst Du ja Deine Hunde täglich ins Auto und fährst mit Ihnen ins Grüne und beschäftigst sie ansonsten ausreichend, dann tue ich Dir hier vielleicht unrecht.
Zum Schluss, trotzdem sind es 3 Hunde die Ihr jetzt zusammen habt, denn sicherlich wirst Du mit Deinem Freund doch oft zusammen sein....
Und dann noch ein vierter dazu....auch wenn es eine kleine Hündin ist, ich weiß nicht.
Beinahe hättest Du ja die blinde Mastinohündin genommen....

Ich mach mir halt so meine Gedanken, verzeih.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 20.03.2009, 20:01
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Drückt mir die Daumen!!!!

Mandy, ich wollte Dich nicht angreifen oder beleidigen.

Ich mache mir halt Gedanken und bin offen, ehrlich und frage halt nach.
Ich kann halt nicht immer nur heididei, hutschitutschi und ach wie toll schreiben, auch wenn das hier wohl einige lieber lesen.
Es geht auch nicht darum das Du nicht weißt was Du tust, sondern ich wollte es Dir halt aus meiner Sicht zeigen.
Es kommt oft im Leben vor das man sich erst weitere Gedanken macht, wenn andere Menschen einen darauf bringen.
An das finanzielle hatte ich jetzt gar nicht gedacht, hab ich vergessen zu erwähnen, ist aber natürlich auch ein sehr wichtiger Gedanke.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 20.03.2009, 20:37
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard AW: Drückt mir die Daumen!!!!

@Mandy:

Respekt! 3 große Hunde, nen kleines Kind, Wohnung etc. und dann trotzdem noch genug Geld um für nen 4. kranken Hund zu sorgen.

Um mal ein paar Zahlen in den Raum zu werfen...
Meine Hündin hat mit monatlichen Kosten von etwa 450 € zu Buche geschlagen und das waren die EK-Preise für Medikamente und Futter, reine Laborkosten und nichts! für die tierärztlichen Leistungen die ja normalerweise noch drauf kommen.

Uns geht es finanziell nun nicht schlecht, aber das war dennoch ein nicht zu vernachlässigender Posten im Budget.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 20.03.2009, 20:48
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Drückt mir die Daumen!!!!

warum sie das vet amt geschickt hat...weil sie hunde hasst und nur gehofft hat mir eins auswischen zu können..da ich laut ihr zwei kalbs große hunde plus einen bösen kampfhund führe..nur darum hat sie sie gerufen.
ja klar ist hinterfragen und genau hinsehen richtig..nur weis ich was ich tuhe.
ich werde weiter jetzt nichts sagen da ja eh nichts bei rum kommt. mal zusammengefasst..ich weis auf was ich mich einlasse und ich kann allen hunden das bieten was sie brauchen und wollen.
somit lass ich das erstmal stehen und warten bis die vorkontrolle gekommen ist, vieleicht ist deine aufregung ja unbegründet und es gibt einen platz der besser ist für sie ...ich freue mich für den hund ob er zu mir kommen kann und auch wenn sie in deutschland woanders ein zuhause bekommt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22