Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 11:43
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: leinenwahl

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Zum Üben würd ich auch keine Flexi empfehlen, da geb ich dir Recht.

Allerdings bedeutet ne Flex, nicht gleich Hund läuft kreuz und quer...macht was er will. ( beziehe das, aus deinem Beitrag davor)
Halli,
klar -im 1.Beitrag von gretel steht halt--Hundi nicht so gut erzogen usw.

und erlernen der Leinenführigkeit ,mit Spass für beide--bringt unter anderem!!! Bindung und Orientierung des Hundes zum Halter

na und wenn dann alles easy ist----geht der Hund -bei Fuss ohne Leine,durch die Einkaufspassage(Spässchen)

wie gesagt....ich halt nix davon---andere lieben es----jeder nach seiner Erfahrung,Muse,ect
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 11:54
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: leinenwahl

Naja, geht ja nicht nur um Vorlieben. Das Ding ist einfach praktisch. Ich kann den grossen an unübersichtlichen Stellen nicht losmachen.

Und hinter ihm her ins Gebüsch, beim Alpha-Alpha, find ich auch blöd...

Beim Mops hab ich wenn wir mal shoppen gehen die Flexi in der Jacke (und das andere Ende am Hund!). Das klappt super. Der zieht nicht, muss nicht wie ne eins Fußlaufen, stolpert nicht über die Leine und ich hab beide Hände frei!

Zum Üben würd ichs auch nicht nehmen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 11:58
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: leinenwahl

Wenn man mit einer Flexi (bleiben wir mal beim Junghund) ein ähnliches "Radiustraining" durchzieht, wie mit einer Schleppleine - also mit "Ende-Signal"...funktioniert das bestimmt. Die Assoziation ist für den Hund aber sicher eine grosse Herausforderung und vielleicht geben einige junge Hunde ihr Bemühen um eine lockere Leine schnell auf, wenn die Flexi dauernd "auf Zug" ist.
Wie soll denn aber ein junger Hund ohne Signal wissen, ab wann er in welchen Situationen "aufläuft"...soll er das vorahnen? Es gibt ja keine feste Grenze!? Also mit Signal - okay. Bei einem älteren Modell mit "Flexierfahrung" gibt es sicher keine Probleme - wenn der Hund verstanden hat. Die Mehrzahl der Hunde, die ich bisher an der Flexileine getroffen habe, hingen immer irgendwie am "Limit".

Meiner Meinung nach lernen junge Hunde wesentlich einfacher, ordentlich an einer normalen Führleine mit festem Radius, also immer gleicher Grenze zu gehen, als an einer flexiblen Ausziehleine mit Stoppknopf.

Ich persönlich würde keine Flexi kaufen.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 12:17
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: leinenwahl

danke für eure antworten!

ich glaub für uns ist das beste die flexi mal im abstellraum zu verstauen und nur die normalen leinen zu nehmen um endlich ihn korrekt fuß laufen zu lassen. in drei monaten ist prüfung!!! und ich will keine ausreden mehr (von mir selbst) hören!! und auch nicht von meinem freund, der die flexi liebt und keine andere leine nehmen mag. pech. dann muss halt nur noch ich gehn.
ich hasse diese unerzogenen hunde, meiner, der immer rechts und links geht. ich krieg da echt die krise. und ich will die bgh1 schaffen!!!

lg, eva
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 12:21
Benutzerbild von knorzel
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 69
Images: 9
Standard AW: leinenwahl

Also wir haben die 1 m Leine nur auf dem Hundeplatz und zb. mal in der Stadt. Für die "normalen" Gassirunden gibts längere und auch 10 m Schleppleine. Wenn sie gut im Gehorsam stehen gehts auch ohne Leine. Aber man sollte schon immer eine dabei haben. Die Richtige musst du selbst herraus finden. Lg knorzel
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 12:23
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: leinenwahl

Hallo Eva,
setz Dich und Deinen Hund nicht so unter Druck-

-da erreichste doch gar nix...Geduld..und wie so oft gehört

Konsequenz...und ganz viel....Liebe..und falls es in 3 Mon. noch nicht richtig

klappt..Prüfungstermin verschieben...
__________________
LG Leo

Geändert von Cleo-Leo (16.03.2009 um 12:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 12:26
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: leinenwahl

wenn leine, dann benutzen wir nur die 1m leine (im wohngebiet, bei fussgängern/radfahrern/kindern/angeleinten hunden) sonst läuft joshi ohne.
allerdings überlege ich gerade, was wir ab 01.04. machen, da ist hier Brutzeit und Leinenzwang. die gesamte zeit nur an der kurzen leine finde ich dann nicht wirklich sinnvoll...
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 13:02
Benutzerbild von GOLIATH
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.266
Images: 18
Standard AW: leinenwahl

Also ich habe dick gedrehte Pferde Stricke für meine beiden Mastini und am Strand oder auf dem Feld,ne Flexi...und das geht prima...Gruss Goliath
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 13:16
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: leinenwahl

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Wir benutzen da wo Leinenpflicht ist eine Flexi Giant, die dafür super ist und der kleine hat auch ne Flexi.

Meine Hunde können den Widerstand zwischen Flexi und "Leine zu ende" GSD unterscheiden und ziehen trotzdem nicht.
dito, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 14:41
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: leinenwahl

Meine Frau nimmt immer gerne die Flexi,
aber ich halte nicht viel von diesen Leinen,da es der Leinenführigkeit abträglich ist.Außerdem halten diese Leinen nicht lange(zumindestens bei uns)
,mir ist zwar vorige Woche auch eine hochwertige Lederleine kaputt gegangen,aber das passiert selten,eher zerspringen die Karabiner.
Fakt ist aber,das man einen Hund mit so einer Leine nicht gescheit führen kann.
Es ist natürlich die Frage ob das auch jeder tun möchte
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22