Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 09:35
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: leinenwahl

Habe bisher nur ne normale Leine, sind erst 5 Monate und noch fleißig am üben!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 10:01
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: leinenwahl

hi,

meint ihr ich sollte jetzt in nächster zeit oder überhaupt auf die flexi verzichten? denn die flexi haben wir bis jetzt zum kurzen gassi gehen genommen wo er eh nicht zieht. nur damit er mehr bewegungsfreiheit hat und wir nicht neben ihm stehen müssen
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 10:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: leinenwahl

War das jetzt ne neue Frage?

Ich würde sonst die gleiche Antwort nochmal geben...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 10:33
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: NDS
Beiträge: 425
Standard AW: leinenwahl

Huhu, anfangs wollt ich unbedingt die flexi giant haben und hab sie gekauft. Doch leuchtete mir ein, dass wenn die Leine ständig unter Zug ist, der Hund zu Beginn nichts anderes lernt als zu ziehen. Wie gesagt, zu Beginn. Wenn der Hund, wie Peppi schon gesagt hat, unterscheiden kann, kann mans ja mal versuchen.
Und die Flexi (zumindest die Giant) muss man auch nicht gleich in die Tonne werfen. Der hat doch diese Dauer-Stopp Funktion. Einfach auf eine bestimmte Länge ausziehen, Dauer-Taste drücken und dann kann man sie auch mal benutzen, ganz ohne Zug.

Zu einer anderen Frage von mir, hatte O.G. Jörg einen Link gegeben (ich hoffe es ist ok wenn ich den wiedergebe?). Ist zwar auf Englisch, aber gut zu verstehen: http://www.youtube.com/watch?v=h6bX1zq5HBg

Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 11:13
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: leinenwahl

Zitat:
Zitat von Bahta Beitrag anzeigen
Zu einer anderen Frage von mir, hatte O.G. Jörg einen Link gegeben (ich hoffe es ist ok wenn ich den wiedergebe?). Ist zwar auf Englisch, aber gut zu verstehen: http://www.youtube.com/watch?v=h6bX1zq5HBg

Na klar - warum denn nicht?!

Ich bin sehr zufrieden mit den breiten Schlauchleinen von K9! Die halten alles aus und sind sehr leicht (und recht günstig)!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 11:16
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: leinenwahl

Oki ,da ich nicht in der Stadt wohne und der Hund durchaus viel frei laufen kann-brauche ich keine Flex,andererseits bin ich der Meinung--wenn der Hund an der Leine ist -hat er nur nach mir zu schauen-und sich nur an mir zu orientieren und nicht hin und her zu laufen und stehen zu bleiben wann es ihm gefällt.

und selbst den Freilauf unterbreche ich immer wieder für interessante Spiele mit mir und dem Jacky und zum -Heranrufen-,-Sitz- und -Bleib bis ich dich rufe- usw.,

Meine Meinung
__________________
LG Leo

Geändert von Cleo-Leo (16.03.2009 um 11:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 11:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: leinenwahl

Genau,da wo Leinenpflicht ist,ist ne Flexi ok,hatte ich für mein Rotti auch,Flexi Giant.
Klar zum lernen ist die nix.
Oder wenn ich krank war und ein anderer musste Gassi gehen,da ist ne Flex ok.

Jörg
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 11:25
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: leinenwahl

Wenn der Hund an der Flex machen kann,was er will wieso soll er dann aufeinmal ohne Leine hören ??
Klar ein langjähriger Hundehalter kann vielleicht einem Hund vermitteln auch an der Flex richtig zu folgen,nicht zu ziehen--das setzt aber glaub ich- schon ziemliches Können und Erfahrung voraus...
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 11:28
Benutzerbild von knorzel
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 69
Images: 9
Standard AW: leinenwahl

Also wir haben die 1 m Leine nur auf dem Hundeplatz und zb. mal in der Stadt. Für die "normalen" Gassirunden gibts längere und auch 10 m Schleppleine. Wenn sie gut im Gehorsam stehen gehts auch ohne Leine. Aber man sollte schon immer eine dabei haben. Die Richtige musst du selbst herraus finden. Lg knorzel
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 11:37
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard AW: leinenwahl

Zitat:
Zitat von Cleo-Leo Beitrag anzeigen
Wenn der Hund an der Flex machen kann,was er will wieso soll er dann aufeinmal ohne Leine hören ??
Klar ein langjähriger Hundehalter kann vielleicht einem Hund vermitteln auch an der Flex richtig zu folgen,nicht zu ziehen--das setzt aber glaub ich- schon ziemliches Können und Erfahrung voraus...
Zum Üben würd ich auch keine Flexi empfehlen, da geb ich dir Recht.

Allerdings bedeutet ne Flex, nicht gleich Hund läuft kreuz und quer...macht was er will. ( beziehe das, aus deinem Beitrag davor)
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22