Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   wesenstest... (https://molosserforum.de/allgemeines/8229-wesenstest.html)

connyw212 13.03.2009 08:22

wesenstest...
 
hab da mal ne frage.., und zwar weiß jemand von euch wie das mit einem wesenstest läuft was da genau gemacht wird ??????
ich muß mit bacon (bullmastiff 13 mon alt)wenn er 22 mon alt ist einen wesenstest machen damit wir die befreiung von maulkorb und leine bekommen, da wüßt ich gerne was da so auf uns zu kommt !!!!! bis dahin darf er ohne maulkorb und auch frei laufen, weil wir eine junghundausbildung in der hundeschule machen!! wollt mal eure erfahrungen dazu hören....

ach ja wir kommen aus nrw is ja glaube ich in jedem bundesland anders !!!!
lg conny

katinka 13.03.2009 09:50

AW: wesenstest...
 
hallo,
grundsätzlich müsste dir das deine hundeschule erklären können, ihr werdet daraufhin abeiten. wies genau abläuft kann ich dir in zwei wochen erzählen, da haben wir nämlich unseren wesentest. es gibt allerdings einen von der stadt oder einen von einem autorisierten hundeschultrainer.

connyw212 13.03.2009 11:49

AW: wesenstest...
 
wir werden das auch noch alles in der hundeschule üben (hab ja noch etwas zeit ...)!!!!
wollt nur wissen wie das genau abläuft, weil ich so nervös bin wenns um so wichtige sachen geht (nicht mein hund is die fehlerquelle sondern ich !!)!!!!
ich muß mich nur genügend informieren und hören wie es bei andern so ist dann gehts mir besser und ich bin hoffentlich nicht so kribbelig !!!!!
die hunde die wir treffen müssen ja alle keinen test ablegen, deshalb konnt ich auch noch niemanden persöhnlich fragen !!!!!!
bin also gespannt was bei eurem wesenstest verlangt wird !!!!
danke für deine antwort....
lg conny

Cleo-Leo 13.03.2009 11:52

AW: wesenstest...
 
Was meint ein erfahrener Molosserhalter davon--in die HuSchu.zu gehen,bei welcher der
Trainer auch der Prüfer sein wird?
Ist das gut??Oder sollte ich dann besser zu einem anderen Prüfer??

katinka 13.03.2009 11:59

AW: wesenstest...
 
unser test wird bei unserem trainer sein, und da kann ich mich schon drauf verlassen, dass der wesentlich mehr verlangt, und das ist auch gut so

Andrea 13.03.2009 18:54

AW: wesenstest...
 
Moin,
ich hatte mal nen ausführlichen Wesenstest-Bericht eingestellt, das ist aber viele Jahre her.
In Kurzform war das bei uns so:
Besuch zuhause mit Videokamera, Prüfung von Annäherung an Fremde, Spielverhalten nachdem der Hund bedrängt wurde,verschiedene Aufmerksamkeitstests und Grundgehorsam beim Besitzer.
Auf dem Hundeplatz sich steigernde Stress-Situationen, z.Bsp. Gruppe kommt auf einen zu, Regenschirm, Knallgeräusch, Alleinebleiben, anderer Hund am Zaun. Ich habe das einige Zeit nach dem Unfall 2000 als Figurantin mitgemacht. meine damalige Trainerin ist auch Gutachterin und sehr penibel in diesen Prüfungen. Für weitere Auskünfte müssten wir telefonieren, denn alles hinschreiben mag ich nicht.
Übrigens hat man bei uns keinen Test bei der eigenen Hundeschule agbelegt, um Gefälligkeitsgutachten vorzubeugen.

Grazi 13.03.2009 19:06

AW: wesenstest...
 
Zitat:

Zitat von Andrea (Beitrag 119859)
Übrigens hat man bei uns keinen Test bei der eigenen Hundeschule agbelegt, um Gefälligkeitsgutachten vorzubeugen.

Yep. So kenne ich das auch (hier in NRW). Trainer und Tester dürfen nicht ein und dieselbe Person sein.

Grüßlies, Grazi

Goofymone 13.03.2009 20:11

AW: wesenstest...
 
Zitat:

Zitat von Grazi (Beitrag 119860)
Yep. So kenne ich das auch (hier in NRW). Trainer und Tester dürfen nicht ein und dieselbe Person sein.

Grüßlies, Grazi


Ist in Berlin nicht anders!

katinka 13.03.2009 21:29

AW: wesenstest...
 
bei uns geht das (auch NRW) und es ist auf gar keinen fall ein gefälligkeitsgutachten:lach3:, ist aber auch kein einfacher trainer, sondern son oberheini

Goofymone 13.03.2009 21:36

AW: wesenstest...
 
Zitat:

Zitat von katinka (Beitrag 119891)
bei uns geht das (auch NRW) und es ist auf gar keinen fall ein gefälligkeitsgutachten:lach3:, ist aber auch kein einfacher trainer, sondern son oberheini

Du meinst vom Vet Amt oder was?

Hier in Berlin steht es sogar in meiner Ernennung zum Gutachter drin, dass ich Leuten die in meiner HS sind oder Familienangehörigen keinen WT für ihre Vierbeiner abnehmen darf!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22