Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.03.2009, 23:56
Benutzerbild von Baby
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 824
Images: 5
Standard AW: wesenstest...

Bei uns in der Hundeschule ist es auch nicht andersder.Baby
__________________
Es ist eine Süde gleichgültig zuzusehen,wenn Tiere
gequält werden.Und es ist einen Menschen unwürdig
am Leid der Tiere vorüber zu gehen ohne zu Helfen
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 13.03.2009, 23:59
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: wesenstest...

Anerkannte sachverständige Stelle nach Landeshundegesetz NRW und der
DVO LHundG NRW.
Anerkennung als Sachverständiger durch das Landesamt für Ernährungs- wirtschaft und Jagd Nordrhein - Westfalen.
Eingetragener Dozent für Behörden (Feuerwehr),ordnungsbehördlich und
gerichtlich anerkannter Gutachter.
Seit über 25 Jahren,fach - und sachkundiger Trainer mit Lizenz des VDH
(Verband für das deutsche Hundewesen).

so stehts in der vita
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 08:22
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: wesenstest...

Ich würde versuchen an einem Wesenstest der vor Deiner Prüfung läuft mitzulaufen.
Jeder Prüfer macht das anders, da sie ihre Konzepte zur Zulassung einreichen und dann danach vorgehen. Ich kenne 3 Wesenstests die komplett verschieden laufen.
Beim ersten habe ich auch vorher bei einem anderen Hund zugesehen und wußte dann was auf uns zukommt.

Viel Glück und LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 08:54
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: wesenstest...

@ Conny
Aus welcher Stadt kommst du denn?
Ich habe den Wesenstest mit mehreren Hunden (Fila, Mastiff) abgelegt und hier bei uns in der Stadt nimmt diesen das Ordnungsamt unter Leitung des Amtsvet. ab. Es findet bei uns immer in Gruppen statt und für uns kann ich sagen das wenn der Hund eine BH-Ausbildung hat du keinerlei Ängste haben mußt. Für genaue Infos kannst du mir gerne eine PN schicken und wir könnten dann telefonieren, denn es ist einfach zuviel zum schreiben.
Susanne
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 10:01
Benutzerbild von connyw212
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: nrw
Beiträge: 194
Standard AW: wesenstest...

danke für eure antworten ....
also eine begleithundeausbildung wollt ich eigentlich nicht machen (weil das is ja auch ne prüfung.., wie schrecklich !!!)!!!
ich glaub das is ne gute idee bei einer prüfung einfach mit zu laufen ohne selbst geprüft zu werden, da würd ich mich schon besser fühlen (denke ich ...!!!)!!
nicht das hier ein falscher eindruck entsteht bacon besteht den wt bestimmt der is einfach nur toll wir beide kommen auch super toll mit einander klar,wir haben auch sonst keine größeren schwierigkeiten !!außer so das übliche nicht beim ersten wort sofort zu kommen er trödelt schon mal ein wenig ,oder wenn er ein sitz aus der entfernung machen soll passiert das in zeitlupe, er macht alles es dauert nur ein wenig !!!!!
liebe grüße conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22