Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.03.2009, 21:55
Benutzerbild von Presa_Kiron
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 16
Standard AW: Hund und Katz

Wir haben ja seit kurzem auch einen jungen Hund. Unsere Katze war anfangs gar nicht so begeistert, da sie eine schlechte Erfahrung mit nem Hund gemacht hat. Habe damals eine zeitlang auf die Dogo Argentino Hündin meines Bruders aufgepasst und wies futter gab, hab ich die Katze im Badezimmer eingesperrt, dass sie in Ruhe essen kann. Naja auf jeden Fall hat der Dogo die Tür aufmachen können und ging dann die Katze an. Passiert ist gott sei Dank nichts, aber dadurch geht Lia (unsere Katze) Hunden aus den Weg.
Jetzt wo wir unseren Neuzuwachs Kiron haben muss sie sich einfach an den Hund gewöhnen. Der Futternapf der Katze ist hoch gestellt, so dass sie in Ruhe essen kann und der Hund ihren Fressnapf nicht leert. Aber ich merke richtig wie es von Tag zu Tag besser wird, mittlerweile spielt sie sich schon mit ihm ein wenig. Wenn es ihr zuviel wird, hupft sie einfach auf den Kratzbaum.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCI0497.JPG (91,5 KB, 2x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12.03.2009, 21:59
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Hund und Katz

Frag mich nicht warum, aber bisher hat es bei uns mit jeder " Hund-Katze-Verpaarung geklappt.
Egal ob Wildkatze oder behinderter Kater, ob Angstbeißer oder wilder Watz.
Auffällig ist nur, daß immer die Katzen das Kommando führen!?!
Damit auch unser behinderter Kater jederzeit ungestört fressen kann, hat mein Mann ein Katzenrestaurant mit Bewegungsmelder gebaut, indem immer alles Leckere steht und wo auch nur die Katzen reinpassen ( kleine Hütte mit abnehmbaren Dach).

Tanja
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 13.03.2009, 14:20
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Hund und Katz

Zitat:
Zitat von Hola Beitrag anzeigen
hab keine Lust das sie von der Katze vermöbelt wird, oder ist es das was die ganze Sitruation bessern würde?
Deikoon wurde von der Katze vermöbelt - sofort beim Einzug, als er ein 8 wochen Welpi war und er dachte das bei uns das Essen noch lebt und er es nur jagen braucht - die Katze fand das aber weniger lustig und hat ihm gleich gezeigt, wo der Bartl den Most herholt - die beiden waren Freunde bis zum "natürlichen" Tod der Katze

Jetzt hab ich im Dezember zwei Senioren bei mir aufgenommen, die Hunde zwar kannten, aber lange kaum bis gar keinen Kontakt zu ihnen hatten und wenn waren es "Zwerghunde" - ich habe die drei immer zusammengelassen und Deikoon hat von meiner Jessy Tussi die eine oder andere Ohrfeige sich eingehandelt, aber jetzt gehts - Deikoon und Max sind dick Freunde und Jessy ist halt anwesend

Dein Hund ist noch jung und er wird lernen, wenn er sich eine Ohrfeige einhandelt, dass Katzen kein "LebendBARF" sind und auch ihre Ruhe möchten
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.03.2009, 18:07
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Hund und Katz

Also ich hoffe ja immer noch...
Heute wars mal wieder sehr anstrengend.
Katze war auf meinem Schoß gesessen und Hundi kam....knurren und Fauchen von Katzenseite und Bellen, Hüpfen; schwanzwackeln vom Hund her.

Allerdings glaub ich das der Hund versucht hat nach den hinterpfoten zu schnappen und als ich die Katze weg tragen wollte lief der Hund mir hinter her und hat mich feste in den Hintern gezwickt. Hab sie dann geschimpft. Kann ja net sein das mir mein Hund in Ar...beißt nur weil er net an die Katze ran kommt.
Bisher hat er glaub noch nie ne richtige ohrfeige vom Katzer kassiert, vielleicht wirds mal Zeit!

Meine Kollegen haben gesagt ich soll den hund mit Katzenminze einreiben, ich weiß schon das meine Katzis total drauf abgehen, es wächst nämlich bei mir im Garten. Was sagt ihr dazu?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 05:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Hund und Katz

Das sind viele Infos. Mir schwirrt auch schon seit längerer Zeit die Überlegung im Kopf zu meinem Hund eine Katze zu holen. Aber..... Wenn Dice eine Katzen laufen sieht geht er hinterher. Bleibt sie liegen und faucht, geht er in die Bremse und läßt sie dann in Ruhe. Allerdings glaube ich dass er ständig hinterherrennen würde wenn sich die Katze bewegt. Also belass ich es bei dem Hund, ohne Katze.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 09:24
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Hund und Katz

Hallo,

danke für die Tipps....
Gestern gabs den ersten Angriff von der Katze, Gina hat gleich ein tröpfchen Blut verloren. Hat die Katze sie doch an der Schnauze erwischt. War aber wirklich nur ein Tröpfchen.
Ob das jetzt was an der allgemein Situation ändert belibt fraglich.

Ich mach euch mal ein Foto dazu, wenns klappt!

ICh nenne es: Das höchste der Gefühle!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 09:26
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Hund und Katz

ich blick des net wie ich ein Foto anhängen kann....
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 09:28
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Hund und Katz

Aha klappt doch irgendwie...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gina 118.jpg (32,3 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gina 119.jpg (32,3 KB, 1x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 09:28
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Hund und Katz

der Figo kater schaut gleich net mal in hunderichtung!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 09:48
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Hund und Katz

Knut ist oft eifersüchtig auf unseren kater, wenn der bei mir auf dem bauch liegt kommt er immer und legt seinen kopf auf den kater, der motzt ihnd ann an, scheuert ihm eine oder räumt das feld. ich habe aber auch den Eindruck, dass der kater Knut provoziert,er läuft manchmal so provokant vorbei,w enn knut dann hinterher will, geht er irgendwo hin, wo Knut nicht hindarf, wenne r könnte würde er ihm den Stinkefinger zeigen, glaube ich manchmal. Glaube dass deine Gina auch einfach etwas eifersüchtig ist. würde nicht mit der katze weglaufen, sondern eher versuchen Gina auf ihren Platz zu schicken, wenn sie zu aufdringlich ist.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22