Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 07:38
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Old Englisch Bulldog Welpe

Kleine Kinder und Welpen sind jeweils Fulltimejobs, die nicht immer zusammen passen.
Das posting von enouk "Erfolg mit Hund u. Kind" hat mir gut gefallen, da sie verstanden hat wie groß die Verantwortung ist
Von daher kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und fragen, warum als Erstes keinen älteren, geprägten Hund ?
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 27.03.2009, 22:43
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Old Englisch Bulldog Welpe

HI
Ich glaube du solltest dich noch mal mit der eryiehung eines Hundes beschäftigen und dir eine neue Hundeschule suchen!!!
Ich und mein Mann waren Rottweiler und Dobermänner gewöhnt und das heisst von anfang an darauf achten das die Bissschwelle trainieren und das gilt auch für die Kinder mein sohn ist auch 6 und seine Beine und arme waren in den ersten Wochen auch mit Bissspuren überseht!!!!!!!
Durchsetyen gilt nicht nur für die erwachsenen!
zu den Old English kann ich dir nur sagen diese Hunde sind in der Erziehung kein Spaziergang und hast du dich schon nach einem Z[chter umgesehen???? Auch nicht das einfachste.
Willst du einen aus der Hermes Linie oder Was fuer einen???
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 28.03.2009, 12:28
Benutzerbild von Carmen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: 55774 Baumholder
Beiträge: 210
Images: 3
Standard AW: Old Englisch Bulldog Welpe

Die engl.Bulld. ist noch sturer als ein Rotti.Wenn du mit dem Rotti schon nicht klargekommen bist,warum dann jetzt Bulld.? Es gibt kein beissen mit 8 Wochen,das ist lediglich grobes Spielen und der Rotti hat nun mal Kraft.Das kann man unterbinden.Mein Rotti hat in der Prägephase nur mit mir grob gespielt aber nie die Kinder verletzt (damals 7 u. 2 Jahre alt.Es gibt keine bösen Welpen.Der Welpe wird geboren,der Mensch macht den Hund daraus.Es gibt so viele Hunde im TH die schon als Welpe die Hölle durchlebt haben und die sind so dankbar wenn sie aufgenommen werden.Vielleicht solltet ihr euch mal umsehen welcher Hund zu euch passt.Peppi hat Recht,den idealen Familienhund gibt es nicht und ein Welpe vom Züchter ist auch keine Garantie wenn in der Erziehung des Hundes Fehler gemacht werden,sprich: die Rangordnung nicht stimmt! LG Carmen
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 28.03.2009, 12:39
Benutzerbild von Carmen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: 55774 Baumholder
Beiträge: 210
Images: 3
Standard AW: Old Englisch Bulldog Welpe

Oje,ich habe Peppi falsch zitiert. Kinderfreundlich - Familienfreundlich, damit wollte ich nur sagen, kein Welpe egal welcher Rasse ist automatisch kinderfreundlich "gechipt" !

Sorry Peppi !!
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 28.03.2009, 13:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Old Englisch Bulldog Welpe

Kein Problem...


Solange Du mir zustimmst


Spaß ! ! !

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 28.03.2009, 13:38
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Ausrufezeichen AW: Old Englisch Bulldog Welpe

Zitat:
Zitat von Ute Beitrag anzeigen
Kleine Kinder und Welpen sind jeweils Fulltimejobs, die nicht immer zusammen passen.
Ich stimme dir zu das es Fulltime job ist.
Bei uns klappt das nur weil wir Hundeerfahren sind und wir uns in der Erziehung des Hundes einig sind
Das mit dem OEB würde ich mir echt überlegen
Auch den kindern sollte es klar sein das es zwar nicht richtig ist wenn der Hund beisst aber és gerade im Beginn passieren kann und das die Kinder wissen wie Sie reagieren müssen.

Geändert von Grazi (29.03.2009 um 07:00 Uhr) Grund: Zitatebene repariert
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 28.03.2009, 20:09
Benutzerbild von Filou!
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Images: 3
Standard AW: old englisch bulldogg welpe

Zitat:
Zitat von yvonne Beitrag anzeigen
ja gut das stimmt schon aber es gibt eben eben hunde man es bei unseren rottie gesehen das es auch agressive gibt und das wollen wir nicht noch mal.und er war von anfang an so also lag es nicht an uns
Es liegt IMMER am Besitzer, entweder weil er
1. Den Hund gekauft hat, obwohl er nicht zur Familie passt (was man hätte ausprobieren müssen)
oder
2. Den Hund dazu gemacht hat, was er wurde

Da Du schreibst, dass der Rotti bei euch immer schlimmer wurde, kann es auch passieren, dass ein Bulldog, oder sonst irgendein Hund den ihr kauft, genauso schlimmer wird wenn ihr ihn habt, weil es sehr wohl an euch liegen kann.

Und Hundetrainer sind auch nicht alle Menschen, die Ahnung von Hunden haben. Am Besten ist man meiner Meinung nach in einem Hundeverein aufgehoben, weil man da zumindest weiss dass die Leute geschult werden (was immernoch keine Garantie ist, aber wenigstens beschäftigen sie sich auch mal mit der Theorie etc.). Was ich meine ist, dass Du Dir da zumindest noch eine weitere Meinung hättest einholen sollen.
Ein Hundetrainer, der sagt dass es am Hund liegt und dass es hoffnungslos ist, ist in meinen Augen auch kein guter Trainer.

Und genauso wie ihr vielleicht einen "aggressiven" Rotti abbekommen habt, gibt es auch aggressive Bulldogs (da war gerade eine bei Martin Rütter im TV, die auch sämtliche Fremde angeknurrt und geschnappt hat). Das kann man an KEINER Rasse festmachen, dass sie kinderlieb oder sonstiges ist. Es gibt immer nur grobe Richtlinien, die anhand der typischen Norm (90% der Population etwa) festgelegt werden. Jeder einigermassen soziale Hund, der klar im Kopf ist, wird von selbst eine Hemmung haben, Kindern etwas zu tun und sehr behutsam mit ihnen umgehen.

Ich denke auch nicht dass er Deine Kinder richtig gebissen hat, denn sonst hättest Du wahrscheinlich keine mehr und der Hund würde nicht mehr leben, er hat sicher nur gespielt oder geknabbert, oder? Wie alt war er denn?

Vielleicht wäre es gut, sich erst einmal Grundwissen über Hunde und Hundehaltung und Erziehung anzueignen, bevor man sich einen weiteren Problemfall ins Haus holt bzw. selber macht, ohne es zu wissen.

Ich will Dir nicht nahe treten, aber Deine Aussagen klingen nicht nach einem gut informierten oder erfahrenen Hundehalter... Du solltest Dir noch einiges an Wissen aneignen, bevor ein neuer Hund (egal welcher Rasse) ins Haus kommt. Denn es gibt auch keine Hunderasse, die Anfängerfehler besonders gut toleriert

Und zum Thema Züchter: Ein guter und gewissenhafter Züchter würde Dir bei der Vorgeschichte keinen Hund verkaufen, weil er merken würde, dass ihr noch nicht so weit seid einen Hund zu haben.

Und der Rotti den Du hattest, war der nicht vom Züchter? Selbst bei einem Züchter kann man "Schrott" bekommen. Die wollen teilweise auch einfach nur ihr Geld verdienen. Und wie willst Du als Laie erkennen, welcher Züchter wirklich gut ist? Das geht nur, wenn man wirklich super informiert ist. Und unter informieren verstehe ich nicht, in einem Forum zu fragen und zu hoffen, dass einem einer in 3 Zeilen alles wichtige vorkaut, was man hören will, so dass man guten Gewissens dann diesen Hund kaufen kann, weil man sich ja "informiert" hat. Kaufe oder leihe Dir doch erstmal ein paar Hundebücher, damit Du das Grundwissen hast, was für ein Hund überhaupt in Frage kommt und wie man ihn erziehen sollte.

Denn normalerweise sind gerade Rottweiler freundliche Familienhunde, die super auf die Kinder achten. Das sage ich Dir als Besitzerin einer Halben Rotti-Hündin und Besucherin des Rottweiler Klubs

Geändert von Filou! (28.03.2009 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 28.03.2009, 20:18
Benutzerbild von Filou!
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Images: 3
Standard AW: old englisch bulldogg welpe

Zitat:
Zitat von yvonne Beitrag anzeigen
der war eben sehr agressiv man konnt ihn auch kaum anfassen also streicheln gelcih dann hat er gebissen oder geknurrt und das lag nicht an uns sondern an der wo wir den her haben weil er von anfang so her kam also schreibt hier nicht so ein müll das es an uns liegt oder wir keine ahnungvon hunden haben.
Ihr habt scheinbar nicht nur keine Ahnung von Hunden, sondern auch keine Ahnung von Orthographie - es wäre total toll, wenn Du mal Punkte und Kommas benutzen würdest, damit man die Sätze auch versteht. Deine Einträge lesen sich sonst nämlich wie ein Aufsatz eines kleinen Kindes, auch vom trotzigen Inhalt her... Nur weil man zufällig mal Glück hatte, einen Hund 9 Jahre lang nicht verderben zu können, heisst es nicht, dass man jetzt ein Hundeprofi ist. Sorry dass ich das so hart sagen muss, aber langsam geht mir diese ignorante und trotzige Art auf den Keks! Ich hatte vorhin nämlich noch nicht alle Seiten gelesen...
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 28.03.2009, 21:40
Benutzerbild von Baby
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 824
Images: 5
Lächeln AW: old englisch bulldogg welpe

Zitat:
Zitat von Filou! Beitrag anzeigen
Ihr habt scheinbar nicht nur keine Ahnung von Hunden, sondern auch keine Ahnung von Orthographie - es wäre total toll, wenn Du mal Punkte und Kommas benutzen würdest, damit man die Sätze auch versteht. Deine Einträge lesen sich sonst nämlich wie ein Aufsatz eines kleinen Kindes, auch vom trotzigen Inhalt her... Nur weil man zufällig mal Glück hatte, einen Hund 9 Jahre lang nicht verderben zu können, heisst es nicht, dass man jetzt ein Hundeprofi ist. Sorry dass ich das so hart sagen muss, aber langsam geht mir diese ignorante und trotzige Art auf den Keks! Ich hatte vorhin nämlich noch nicht alle Seiten gelesen...
Ich glaube das hat Filou! auch nicht gemeint.Es stellt sich jedoch die Frage wenn der Rotti so aggressiv war von Anfang an warum hast Du ihn dann genommen,und wenn er dann noch gebissen hat.Es stellt sich auch die Frage was hat der arme Kerl erlebt das er so aggressiv war und das es denn nicht besser wurde,entschuldige liegt schon ein bissen mit daran was ich versuche dieses verhalten beim Hund weg zu bekommen.Es ist nun mal harte Arbeit damit ein Hund freundlich und nicht Beißen tut und damit er ausgelastet ist.Man muß mit ihm Arbeiten egal ,ob Rotti ,Bulli Dober oder Westi und das nicht nur in der Hundeschule sondern auch zu Hause.Man muß mit ihm ein ganze Leben Arbeiten damit der Erfolg bleibt.Nicht jede Hundschule ist geeignet und wenn ein Trainer sagt den Hund können sie vergessen so ist es eine schlechte Hundschule ich weiß wo von ich Rede.Mein Westi den ich damals übernahm war extrem Kinder feindlich hat Männer in die Wade gebissen hat alles Verbeilt.ich habe habe 4einhalb Jahre hart mit ihm gearbeitet,er ist nicht mehr Kinder feindlich beiist Männer nicht mehr in die Wade.Gut er Brauch keine Kinder aber er macht ihnen nichts mehr er geht auch mal selber auf Kinder zu oder spielt mit ihnen .Oder er zieht sich zurück.Das ist aber OK.Ich denke du solltest nicht so streng auf Punkt und Komma bestehen es gibt wichtigere im Leben.L.G.Piwi Baby und der 100Pfoten Haushalt
__________________
Es ist eine Süde gleichgültig zuzusehen,wenn Tiere
gequält werden.Und es ist einen Menschen unwürdig
am Leid der Tiere vorüber zu gehen ohne zu Helfen

Geändert von Baby (28.03.2009 um 21:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 29.03.2009, 08:59
Benutzerbild von Carmen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: 55774 Baumholder
Beiträge: 210
Images: 3
Standard AW: Old Englisch Bulldog Welpe

Liebe Yvonne,Kurzgeschichte: Ich bin mit Schäferh. aufgewachsen und dachte deshalb ich hätte Ahnung, 1995 Rotti beim Züchter abgeholt.Voll knuffig,voll süß. Der Süße hat mit 4 Mon.auf der Couch gesessen und mir die Zähne präsentiert. Wenn er was im Fang hatte und ich es ihm abholen wollte,hat er mir in die Hand gebissen,mit Welpen-Zähnen wohlbemerkt.Ich habs dann mit festen Lederhandschuhen probiert,er hat mir durch die Handschuhe gebissen.Dann habe ich jemand zu Rate gezogen der immer Rottis hatte u.auch heute noch hat. Er hat dann einige Situationen provoziert und mir gezeigt wie ich reagieren muss. Alpha-Rüden erwischt. Ich hatte unbewusst Angst vor meinem eigenen Hund und wusste es nicht. Als ich das Problem kannte konnte ich auch daran arbeiten. Es ist übrigens ein klasse Hund geworden. Aber Rotti ist nicht Schäferh. und OEB ist nicht Labrador. Ich kann dir nur raten dich mal mit OEB-Besitzern zu unterhalt bevor du etwas unüberlegtes tust u. ihn nachher wieder abgeben musst. Das hat kein Hund verdient ! Gruss Carmen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22