Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 20:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: old englisch bulldogg welpe

Zitat:
Zitat von yvonne Beitrag anzeigen
ja das haben wir ja auch alles hinter uns .wir waren in der hunde schule wir haben hier zu hause mit trainerin geübt aber die meinte auch nach einigen wochen das er immer schlimmer wird.möchte auch nicht über unseren rottie reden sonder über old englisch buldoggen.und wir wollen den kleinen uns vom züchter holen.da kann man sich ja auch drauf verlassen das der hund keine macken hat.lg yvonne
Wenn das so war, ist das kein Grund den Rottweiler gleich in eine Schublade zu stecken. Gleiches kann Dir bei einer Englischen Bulldogge ebenso passieren.

Und noch manch andere "Überraschung"...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 20:28
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 12
Standard AW: old englisch bulldogg welpe

ja kann gut sein aber ich hole mir lieber einen vom züchter und bezhale etwas mehr als einen der villeicht billiger ist aber nicht ganz koscher.das hatte ich hinter mir
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 20:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: old englisch bulldogg welpe

Du hast Deine Entscheidung doch schon getroffen. Wozu die Frage?

Nebenbei: "Etwas mehr" ist lustig. Eine Rasse die immer wieder mit dem Vorwurf der Qualzuchten behaftet ist, die großteils nur noch per Kaiserschnitt Welpen auf die Welt bringt - und nicht selten in erschreckend geringer Anzahl. Viel Spaß!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/

Geändert von Peppi (11.03.2009 um 20:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 20:29
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: NDS
Beiträge: 425
Standard AW: old englisch bulldogg welpe

Es gibt Züchter, auf die Frage, ob auf HD ED untersucht wurde, heißt es dann "Die sind doch noch klein", dann "Ich meine doch die Eltern! Sind die Eltern untersucht worden?", daraufhin "Die haben bestimmt nicht sowas, die sehen gesund aus"

Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 20:33
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 12
Standard AW: old englisch bulldogg welpe

ja die eltern machen auch bei wettkämpfen mit und die müssen untersucht sein.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 20:51
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 12
Standard AW: old englisch bulldogg welpe

also meine bei show,s sorry habe mich verschrieben
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 20:57
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: old englisch bulldogg welpe

Zitat:
Zitat von yvonne Beitrag anzeigen
ja gut das stimmt schon aber es gibt eben eben hunde man es bei unseren rottie gesehen das es auch agressive gibt und das wollen wir nicht noch mal.und er war von anfang an so also lag es nicht an uns
also ich hatte vor meinen beiden jungs, 9 jahre lang einen rotti...der kinder geliebt hat und nie anstalten gegen sie gemacht hat..meine freundin hatte eine zeit lang 3 rottis die auch nichts gegen kinder hatten und sehr lieb waren. du kannst nicht sagen das ein rotti zu agression neigen nur weil deiner nicht in die richtige bahn geleitet wurde. klar gibt es hunde die von sich aus eventuell etwas triebiger sind..oder zu zickerein neigen..nur denke ich kann man so ziemlich alles in die richtige bahn leiten...glaub mir ich weis wovon ich rede und darum ..auch ein oeb kann mit der falschen erziehung zu einen tyrann mutieren..wie auch alle anderen rassen.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 20:59
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: old englisch bulldogg welpe

Wieso muß es unbedingt diese Rasse sein?
Vielleicht täusche ich mich ja, aber Ihr scheint mir mit Hunden nicht soviel Erfahrung zu haben.
Wäre es vielleicht nicht angebracht, sich einen erwachsenen schon erzogenen Hund aus dem Tierheim zu holen?
Damit ist es dann garantiert angenehmer als mit einem Jungspund der noch erzogen werden muß.
Die andere Frage, die Ihr Euch stellen solltet ist, ob die Kinder schon reif genug sind, um mit einem Junghund umgehen zu können.
Bitte überlegt Euch genau, was Ihr tut; es geht hier schließlich nicht nur um Geld sondern auch um ein Lebewesen mit Gefühlen und Ansprüchen!!!

Tanja
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 21:14
Benutzerbild von cooper08032008
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Ansbach
Beiträge: 91
Images: 2
Standard AW: old englisch bulldogg welpe

ob vom züchter oder aus einer lieben familie man steckt nicht im hund drin und wie er sich entwickelt liegt zum grössten teil an euch .. wenn ihr schon angst habt das was passieren kann wird es auch ihr übertragt es auf den hund !! .. auch wenn du nicht darüber reden willst hätte ich doch mal die frage wegen deinem rottie reden willst würde mich doch intres wie alt war als du/ihr ihn bekommen habt und wie lange hattet ihr ihn das hörte sich so an als hättet ihr da aufgegeben und ihn wieder hergegeben ... aber noch mal zu deiner frage familien hund ist eine grosse umschreibung kinder lieb hmm ... also ich kann dir nur meine erfahrung schreiben ich hatte/habe verschiede rassen und der eine ist einfacher und der andere weniger einfach ich hatte auch bedenken als ich mit meinem mann zusammen gezogen bin er hat zwei kinder die damals 3 und 4 waren und ich hätte für keiner meiner hunde die hand ins feuer gelegt daher hatten wir die hunde die erste nacht weggesperrt da man ja nicht immer gleich wach ist wenn die kids wach sind und ihnen mehrmals erklärt das sie die hunde nicht rauslassen dürfen gemacht hatten sie es denoch die neugier siegte .. aber nachdem ich nicht dabei war und sich meine angst nicht übertragen konnte bei der situation ist es super gelaufen unser kampfdackel lag bei der leinen auf dem schoss als hätte sie nie was anderes gemacht sie hören auch auf die kids gut da sie es ernst sagen nicht wie wir die mal einem blick nicht wiederstehen können wenn die kleine sagt aus dann ist auch aus !!! aber wie gesagt man steckt in keinem hund drin und kann auch nicht generel sagen welche rasse ein familien hund ist unsere nachbaren haben zwei goldis wo man ja auch sagt das sind die perfekten hunde ich würde den einen nicht anfasen !!
aber lasst euch nun nicht abschrecken geht zu eurem züchter des vertrauens und schaut euch alles gut an wenn möglich geht auch schon in der zeit oft hin bevor ihn holt könnt sprich in den ersten 8 bis 12 lebens wochen !!!

gruss tanja und die bande
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 21:18
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: old englisch bulldogg welpe

Also jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu ab.....
War anfangs etwas erschrocken das mein Mastiff Welpe überall rein beißt egal ob Hand Fuß oder Kopf. Aber wenn man sich mit der Thematik Beißhemmung mal etwas beschäftigt wird das auch besser. Ich glaube nicht das dein neuer Hund anders sein wird, sie sind halt einfach noch jung und müßen Grenzen abstecken lernen.
Natürlich gibt es ruhigere und echte Wildfänge aber da hilft dir auch kein aussuchen beim Züchter.....
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22