Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Panik (https://molosserforum.de/allgemeines/8197-panik.html)

Cleo-Leo 09.03.2009 22:14

Panik
 
Hallo Leute
wir haben eben etwas ganz Schreckliches erlebt :traurig1:und können es nicht richtig einordnen.Ich bitte wer was weiß ernst zu sein-das ist kein Witz.Wir sind bis ins Mark erschüttert.

Wie viele glaub ich, wissen-haben wir unseren Molosser spontan angeschafft-ohne Vorsorge und ohne etwas über den Züchter zu wissen--Ja ich weiß....aber wir haben sie nun mal und wir tuen alles für sie.Und sie bekommt unsere ganze Liebe.

Wie so oft sitzen wir zusammen vorm Ofen (ganze Fam.)und haben erzählt usw.-mein Sohn verlässt kurz das Zimmer-die Hunde liegen auch vorm Ofen-er kommt wieder herein und hat eine Spielzeugpistole in der Hand-wollte er uns zeigen,vom Freund geliehen(ich hab Probleme mit solchen Spielsachen).
Er hält sie hoch und sagt was und zielt auf den Fernsehr---in diesem Augenblick erschreckt die Molosserin so sehr,dass sie erst gar nicht auf die Beine kommt-schafft es endlich--fängt an zu schreien wie am Spieß und flüchtet ins Schlafzimmer.winselt und wimmert .
Ich bin gleich hinterher und hab versucht,sie zu beruhigen.
Jetzt zittert sie nicht mehr und ist wieder i.O.
Meine Frage:wir haben sie mit 3 Mon. geholt-kann es sein,dass sie als Welpe etwas so gravierendes erlebt hat(vielleicht wurden ja die Geschwister erschossen oder so etwasSchreckliches) das sie sich noch daran erinnert?Sie war ja noch recht jung.
Sie ist erst panisch beim Anblick der Pistole-welche recht groß ist-geworden.Wir haben alles mehrmals rekonstruiert und sind nur auf diese eine Antwort gekommen.:traurig1:

Hola 09.03.2009 22:16

AW: Panik
 
Das hört sich ja echt sehr komisch an. Hast du es nochmal probiert ihr die pistole zu zeigen? Vielleicht reagiert sie dann ja nicht mehr drauf und es war doch was anderes?

Cleo-Leo 09.03.2009 22:19

AW: Panik
 
Hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht getraut-wart ich versuchs mal draussen.

Cleo-Leo 09.03.2009 22:29

AW: Panik
 
Also-hab dieses Ding in der hand -in der anderen ein Gutti-sie ist absolut scharf auf Wienerwürstchen-eigentlich.
Ich zeig ganz vorsichtig das Spielzeug und das Wursti-sie zieht den Schwanz ein-und macht sich ganz klein und nimmt das Wursti nicht--sie hat echt Angst.
Ich will das jetzt auch nicht ausreizen...das Ding kommt mir nicht mehr ins Haus!!!

Hola 09.03.2009 22:35

AW: Panik
 
komische sache. Aber ich denke nicht das da unbedingt mal was vorgefallen sein muß. Selbst wenn man das schlimmste annimmt und ihr geschwister erschossen würden ist die frage obs ie das noch weiß ( weil sie wahrscheinlich noch sehr jung war ) und ob für den Hund die Verbindung zwischen einer pistole und dem nachfolgenden knall besteht. Also unsere ist ja genauso alt, die hatte letztens panik vor unserem Gelben Sack recycling ding. Vor der wohnwagen anhängekupplung übrigens auch...leider kann ich dir nicht mehr ssagen.........

Athos 09.03.2009 22:38

AW: Panik
 
hallo!
also das ist ja echt krass!!!!!
och moin die arme maus! hast schon recht wenn du so ein spielzeug nicht ok findest! bin ich deiner meinung!
würde es auch nicht mehr ausreizen! ach gottchen was muss der armen maus passiert sein?
aber jetzt hat sie es gott sei dank gut:lach1:
einen beruhigungsknutscher an die süsse!
lg babs

omarock 09.03.2009 22:48

AW: Panik
 
Hallo,

meine Vermutung wäre, das die Hunde als Welpen beim Züchter mit nem Wasserschlauch und Wasserpistolen angespritzt worden sind als Erziehungsmaßnahme. Der Schmerz bei einem Wasserschlauch ist schon größer, weil der Wasserdruck höher ist und wenn der Züchter ebenfalls Waserpistolen verwendet hat, dann steht beides in einer Verbindung, weil beides als Strafe benutzt wurde. Wie reagiert sie denn auf Wasser im allgemeinen, See, Fluss oder so?

Lieben Gruß,
Svenja.

Cleo-Leo 09.03.2009 22:50

AW: Panik
 
@Hola sie ist schon immer etwas schreckhaft-aber das war was anderes
sogar mein Mann der eigentlich immer voll easy drauf ist und alles ehr beschwichtigt war total erschrocken.

@Athos danke!!isch nehm sie jetzt mit ins Bette:lach1:

@omarock bei Wasser ist sie sehr vorsichtig-sie würde nie durch eine Pfütze laufen-immer riesen Bogen
und von so was hab ich auch schon gehört-halt bei Katzen

Filou! 09.03.2009 22:53

AW: Panik
 
Meine Hündin hat auch Angst vor Pistolen oder jeglichen Gegenständen, die auf sie gerichtet werden, auch ohne dass sie damit je angegriffen wurde. DAs muss nicht unbedingt etwas bedeuten. Sie jault zwar nicht, aber sie rennt dann auch weg. Warum wüßte ich auch gerne.
Man kann es sowieso nachträglich nicht rausfinden. Meine Bulldogge die ich mal hatte, hatte Angst vor Zahnpastatuben und jeglichen Cremetuben - wo kommt sowas her???

omarock 09.03.2009 22:57

AW: Panik
 
Mhh, ok...aber für Zahnpastatuben und Cremetuben kann ich keine wirkliche Erklärung finden!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22