Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 09.03.2009, 22:02
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Panik

Apollon ist neulich total durchgedreht, als mein Vater einen Edding 3000 in der Hand hielt. Bellte und war arg vorsichtig... dabei war es nur der geschlossene Stift, also kein Quietschen oder so beim Schreiben.
Manchmal muss es nicht unbedingt eine schlechte Erfahrung sein, wie Hola schon sagt.
Wüsste nicht, was ihm böses mit einem Edding angetan wurden sein könnte...es sei denn, Apollons Punkte wurden nur aufgemalt

Nee, aber im Ernst, würde ich nicht allzu viel drauf geben, dass sie nun ausgerechnet auf eine Spielzeugwaffe reagiert hat
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 09.03.2009, 22:20
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Panik

es kommt immer drauf an, wie man das ding in der hand bewegt oder so.

joschi hat irgendwie vor nix angst, aber wenn ich irgendetwas in der hand halte, es auf ihn richte und spaßeshalber auf ihn zu gehe, hüpft er aufgedreht durch die gegend und will das ding verbellen.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 07:10
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Panik

Na-haben die Nacht drüber geschlafen,und wie immer ist s dann besser--war gestern nur absolut erschreckend--weil sie so geschrien hat

und natürlich hat niemand die Hunde erschossen-so ein Quatsch !!!

wir haben nur nach einer Erklärung gesucht

danke für Eure Antworten-es ist hilfreich so was zu lesen--dankschön
__________________
LG Leo

Geändert von Cleo-Leo (10.03.2009 um 07:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 08:48
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Panik

Zitat:
wir haben nur nach einer Erklärung gesucht
Das wollte ich dir gestern schon schreiben,aber ich konnte mich zurückhalten.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 12:43
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Panik

hallo,
meiner meinung nach, ist es völlig normal, dass hunde in dem alter teilweise überängstlich reagieren. aber ich würde solchen dingen nicht aus dem weg gehen, indem ich z.b. die pistole aus dem haus verbanne, sondern ganz im gegenteil, absichtlich damit konfrontieren.
nicht in der hand halten, sondern das objekt, welches angst (bzw. befremden) auslöst auf den boden legen und daneben ein leckerchen. wenn der hund dann noch scheut, leckerchen weiter weg und nach und nach vorarbeiten, bis sie es direkt daneben aufnehmen. lass sie es sich erarbeiten, wichtig fürs selbstbewusstsein, so nach dem motto, boah, ich hab mich überwunden und es hat gar nicht weh getan und vor allem, meinem frauchen kann ich vertrauen, wenn sie sagt es ist ok, dann brauch ich nicht unsicher reagieren.
unser heim sah teilweise aus wie eine baustelle, luftballons um den fressnapf, flatterbänder in den türen. lichtschläuche um den schlafplatz usw. je mehr du ihr bietest, so besser für die zukunft.
gilt auch für draussen, müllabfuhr, alles was laut ist oder sie schreckt, hin!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 13:00
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard AW: Panik

Murphy is auch immer etwas skeptisch,
einmal war es ne Mülltonne mitten aufn Weg, dann ein halbfertiger Schneemann und einmal ein Luftballon...
die ihn total durcheinander gebracht haben, was sich aber durch beschnuppern etc schnell erledigt hat.

Na und zum schreien:
Beim ruckartigen und schnellen Aufstehen könnte sie sich was verdreht haben, und das tat ihr in dem Moment einfach weh.
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 09:26
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Panik

Auf der Strasse mach ich s ja auch-Mülltonnen ,große dunkle Gegenstände -alles mögliche ansprechen-anfassen usw.-sie geht dann auch zögerlich hin-schnuppert-Gutti meinerseits..dann ist sie beruhigt
weils halt zu Hause war-mir ist letztens ein superdickes Buch aus ca.2 m Höhe direkt hinter der liegenden Molosserin runtergefallen-sie hat nicht mal geschaut...
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22